KISS

Also mir sind sie das trotzdem wert...geht einfach nicht , dass ich sie nie live sehe, auch wenns in der Geldbörse weh tut.
 
Gestern -neben den KISS Soloalben, siehe "KISS-Top12"- Thread- endlich mal das DESTROYER resurected Album gehört. Ich kanns mir auch einbilden, aber der neue Mix klingt schon geiler, als die alte Pressung, oder? Wer hat der Neuauflage auch ne Chance gegeben?
 
Ich kanns mir einbilden, aber ich glaube dass die neue Version einen nen Zacken sauberer klingt. Alles halt etwas glatt polierter, wobei natürlich schon das Original keine besonders raue Platte ist. Ich sag mal so: Ohne es direkt verglichen zu haben wäre es mir nicht so wirklich aufgefallen, da bin ich nicht so der richtige Mensch für. Aber joa da ich jetzt am neuen Mix nix vermisse was der alte hatte, würde ich dir Recht geben @Lurch of Doom
 
So, nach dem das peinliche Ring-Desaster in die grüne Hölle von Veltins versenkt wurde, bin ich froh, nicht dabei zu sein.

Da warte ich für KISS dann lieber noch ein paar Tage bis Dessel.
 
Das hab ich mir auch gedacht, bin in Hamburg am start
Yeah, ich werd auch in Hamburg dabei sein. Hab lange gehadert, ob ich diese Besetzung wirklich sehen will, aber...hach...es sind eben KISS. Die Chancen sinken, daß die noch allzu oft in Europa auflaufen (können) und hinterher ärger ich mich wieder, wenn ich nicht dabei war. Bin mittlerweile einfach nur noch gespannt auf den Zustand der Herren im Allgemeinen und Pauls Stimme im Besonderen...Aktuelle Set-List ist auch ganz brauchbar, könnte also was werden ;)

@MoonMarauder : da bin ich bei Dir. Meistens halte ich nicht soooviel von Remasterings und Verschlimmbesserungen, aber bei dem Album könnte man noch einiges zum Positiven verändern / rausholen, denke ich mir.
 
Der Gig in Hamburg gestern hat mir gut gefallen, die Bühnenshow ist einfach phänomenal. Das gesangliche Highlight war für mich allerdings Eric Singer bei Black Diamond, Paul und Gene waren aber auch ganz gut drauf :D

Negativpunkte waren die wirklich grottige Vorband und die Umbaupause von fast einer ganzen Stunde. Als die Herren aber furios mit Feuerwerk, Lichtshow Drumkit ganz oben auf einer Hebebühne und riesigen Bildschirmen in Detroit Rock City einstiegen, war nichtsdestotrotz sofort Gänsehaut angesagt und alles vergessen. Habe mich diesmal sogar hinreißen lassen ein paar Fotos mit meinem Handy zu machen, bin ja eigentlich gegen sowas aber was solls hab ich mir gedacht. Qualität der Bilder ist allerdings grottig:

IMG_0795.JPG

Achja und gestern wurde mir mal wieder bestätigt, dass Kiss wohl die Band mit dem hässlichsten Merch ist, mit Abstand...
 
ICH BEREUE NICHTS!!! :) War gestern auch in Hamburg und wirklich angenehm überrascht. Pauls Gesang war nur semi-scheiße, Setlist war großartig, Sound super, überflüssiger Schnickschnack wie Soli auf ein Mindestmaß reduziert. Vorband fand ich gar nicht soooooo kacke. Die beiden (eigentlich überflüssigen) Cover haben ein bisserl Laune gemacht :) Merch war echt ne Enttäuschung. Ich würd mir zwar eh nix mit diesem fiesen deutschen Logo oder der komischen Alternative zulegen, aber selbst wenn ich gewollt hätte, waren die Teile echt mies. Zwar mit 30 Tacken nicht soooooo teuer, wie erst befürchtet, aber naja...
Alles in Allem dank wirklich geiler Show nicht die befürchtete Trauerveranstaltung. Aber nochmal würd ich Sie mir in der Besetzung und Altersbedingter Gebremstheit nicht mehr anschauen. Mag Sie lieber so in Erinnerung behalten, wie ich Sie vor 30 Jahren in mein Herz geschlossen hab ;)
 
Fand das gestern Abend auch sehr kurzweilig. Da alles über die Band an sich schon geschrieben wurde, hier ein paar Anmerkungen der etwas anderen Art:

Wir saßen relativ weit oben und der Anblick auf gefühlte 3000 Smartphones von oben war schon belustigend.
Mindestens ebenso unterhaltsam waren die Reaktionen auf die Musik an sich. Mitklatschen entpuppte sich sich hoch kinzentrierten Aufgabe, die nicht jeder Teilnehmer unfallfrei hinbekam.
Mit durchgedrückten Ellenbogen am langen Arm zu klatschen sieht extrem bekloppt aus.
Das komplette Konzert aus der 314. Reihe per Smartphone zu "filmen" wird auf dem Display auch eher nur einen bunten Farbenwald erzeugen.
Kiss-Fans ziehen nur Kiss-T-Shirts an oder neutrale Outfits.
Unbekannte Songs wie 'Black Diamond' oder 'War Machine' muss man nicht kennen.
Zu 'I Was Made For Loving You' kann man Schlangentänze aufführen.
Selfies mit der Bühne im Hintergrund machen aus 500 Meter Entfernung auch keinen Sinn.

---> Wir hatten Spass!
 
Mal von den üblichen Querelen bei diesen Großveranstaltungen abgesehen (Bierpreise, Eventtouristen, ...) war es schon ein tolles Konzert gestern. Ich hätte nicht gedacht, dass die Herren doch noch so eine energiegeladene Show durchziehen würden. Sicher kein Vergleich zu damals aber wir fandens schon ziemlich gut.
Warum Eltern mit ihren Kleinkindern, die das gesehene vermutlich eh nur als großes Peng Peng wahrnehmen, im vordersten Bereich (2./3. Reihe) stehen müssen werde ich allerdings nicht verstehen...
 
Zurück
Oben Unten