MAGNUM

Ausgerechnet der ist für mich immer noch der schwächste Song auf dem Album. Nicht schlecht, aber fällt doch etwas ab gegenüber dem Rest...

Nun, er ist eben anders als der Rest, weil er besser ist.

:D

Ich finde, hier klingen Magnum endlich mal wieder wie ganz früher. Majästetischer Pomp Rock mit´ner Prise Mystik, ich schlüpf gleich in meinen SToryteller Pyjama.

--> Pompöse Keyboardfanfaren, Gott, wie hab ich das vermisst!!!!
 
Naja ist natürlich Ansichtsache. Etwas anders als der Rest ist der Song natürlich. Trotzdem bildet er für mich den etwas 'missglückten Schluß' des Albums. Wobei das sich jetzt natürlich etwas hart anhört, denn wirklich schlecht ist der Song ja nicht :D.
Der andere längere Song auf dem Album Welcome to the Cosmic Cabaret läuft mir da jedoch viel besser rein.
 
Das finde ich, mit Verlaub, wirklich Unsinn.
Ich bin zwar auch alles andere als ein Sammet Anhänger,
aber eine komplette CD einer Band zu ignorieren, die ich
eigentlich gut finde nur weil mir ein vielleicht gerade mal 40
Sekunden langer Gastbeitrag nicht zusagt, empfinde ich
als albern.
Dir entgeht wirklich was;)
Perlie wollte doch nur seinem Hass gegenüber Fulda Tobi bekunden :D außerdem hat er geschrieben die Scheibe letztendlich auch zu kaufen. Ganz ernst war das Ganze nicht gemeint ;)
 
Der Scheiss interessiert mich zwar im Normalfall nicht,
ich erachte es aber trotzdem als erwähnenswert:

"Lost on the Road to Eternity" ist in den offiziellen Album-
verkaufscharts auf Platz 8 eingestiegen und somit die höchste
Platzierung der Band in Deutschland überhaupt.

Zwar benötigt man heutzutage natürlich nicht mehr
die Verkaufszahlen von vor 20 Jahren um in die Top
10 zu kommen, dennoch für diese Art von Mucke ein
mehr als beachtliches Ergebnis.

Freut mich sehr für die Herren.
 
hatte vorhin einen Erstdurchlauf und bin extrem positiv überrascht. tolles Album mit Songs von denen nicht einer komplett durchgefallen ist. den Opener Peaches And Cream kannte ich schon vom Rocks Sampler, aber Storm Baby und King Of The World klangen ebenfalls grossartig. könnte neben der Magick Touch das zweite Hard Rock Highlight des noch jungen Jahres werden:top:
 
Bei mir neu in der Sammlung: Hard Rain's Debüt "Hard Rain".
Bin da eher zufällig drüber gestolpert (Flohmarkt), und hab' sie auch nur mitgenommen, weil ein Sticker verriet dass dies "das neue Projekt von Magnum-Mitgliedern" sei.
Und sooo übel find' ich die nicht mal! Klar, kein Highlight in der Band-Diskographie (sofern man sie da mit reinzählen möchte, und zudem kenn ich bei weitem nicht alles von Magnum, aber ich denke das kann man schonmal gern behaupten ;) ), aber hat schon wirklich was. Zumindest besser, als ich erwartet hätte - ich bin eben stets und gerne misstrauisch.



Wie das zweite Album dieser kurzen Phase ist, weiß ich nicht, allerdings gibt's auch noch genug andere "echte Magnum"-Sachen für mich zu erkunden, ganz zu schweigen vom neuen Album.
 
Bei mir neu in der Sammlung: Hard Rain's Debüt "Hard Rain".
Bin da eher zufällig drüber gestolpert (Flohmarkt), und hab' sie auch nur mitgenommen, weil ein Sticker verriet dass dies "das neue Projekt von Magnum-Mitgliedern" sei.
Und sooo übel find' ich die nicht mal! Klar, kein Highlight in der Band-Diskographie (sofern man sie da mit reinzählen möchte, und zudem kenn ich bei weitem nicht alles von Magnum, aber ich denke das kann man schonmal gern behaupten ;) ), aber hat schon wirklich was. Zumindest besser, als ich erwartet hätte - ich bin eben stets und gerne misstrauisch.



Wie das zweite Album dieser kurzen Phase ist, weiß ich nicht, allerdings gibt's auch noch genug andere "echte Magnum"-Sachen für mich zu erkunden, ganz zu schweigen vom neuen Album.


Flohmarkt Funde sind oftmals wahre Diamanten. ich kenne von Hard Rain nur das Album "When The Good Times Come", ist okay...eine schöne smoothige Pladde für zwischendurch.
 
"Hard Rain" war damals die erste Enttäuschung, die danach nie wieder den Weg in den Laufwerks-Schacht fand. Das Zweitwerk ignorierte ich.

Wie mehrfach erwähnt - Bobs´"Solo"-Scheiben sind besser, aber nicht immer frei von Plastik.
 
Dieses Album ist so gut, dass ich beim Hören beinahe heulen möchte. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wieviel es mir jetzt schon bedeutet. Schon jetzt das Album des Jahres für mich. Da geht nix drüber. Punkt.

So früh schon vom Album des Jahres zu sprechen finde ich
ja eigentlich ganz schön verwegen, trotzdem kann ich Deine
Einschätzung absolut nachvollziehen.
Wieder mal ein absolut mitreissendes Album mit Melodien
für die Ewigkeit.
Schon Wahnsinn, was die Herren über die Jahrzehnte geleistet
haben:verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten