MAGNUM

Ich drücke Clarkin alle Daumen für eine rasche Genesung.
Aber seien wir mal ehrlich: Irgendwann hat man mit sowas
mal rechnen müssen.
Die Herren sind leider nicht mehr die jüngsten.
Studiotechnisch wird es sicher weitergehen, in Sachen
Liveauftritten bin ich aber erstmal skeptisch.
 
jetzt grade erst erfahren.... schade, war eines von 2 fest geplanten Konzis für nächstes Jahr, aber Gesundheit geht natürlich immer vor,
die Jungs gehen teils straight auf die 80 zu, da muss man eben immer mit rechnen...
 
Der nächste Vorabsong. Ihr müsst alle sehr stark sein:


Sehr viele Blasinstrumente, aber auch sehr tolle Gitarrearbeit von Tony
 
"Sehr stark"?
Nö.
Da schon zu oft gehört, macht mir so etwas nichts mehr "aus".
Habe dennoch gleich wieder selbiges gemacht.
 
Der nächste Vorabsong. Ihr müsst alle sehr stark sein:


Sehr viele Blasinstrumente, aber auch sehr tolle Gitarrearbeit von Tony

Geht mir leider ähnlich auf den Sack wie No steppin stones vom letzten Album. Blasinstrumente sind für mich ein absoluter Graus in Rock- oder Metal-Songs und wer sucht die Scheisse dann auch noch als Vorabsong aus?
 
Woher eigentlich diese generelle Blasinstrumentephobie?

Haha, das is ne gute Frage...vielleicht weil ich als Kind mehr oder weniger gezwungen wurde selbst Trompete zu lernen ;)

Keine Ahnung, aber für meine Ohren passt das in den meisten Fällen einfach nicht zusammen, harte Gitarren und Blechmusik, hier auch noch so ein Beispiel, bei dem es mir die Haare aufstellt, obwohl ich die Band ansonsten liebe:


Und ganz ehrlich, ich will von Magnum grundsätzlich vor allem mal wieder geile epische Rocknummern hören und keine Blasmusik.
 
Haha, das is ne gute Frage...vielleicht weil ich als Kind mehr oder weniger gezwungen wurde selbst Trompete zu lernen ;)

Keine Ahnung, aber für meine Ohren passt das in den meisten Fällen einfach nicht zusammen, harte Gitarren und Blechmusik, hier auch noch so ein Beispiel, bei dem es mir die Haare aufstellt, obwohl ich die Band ansonsten liebe:


Und ganz ehrlich, ich will von Magnum grundsätzlich vor allem mal wieder geile epische Rocknummern hören und keine Blasmusik.
Ich habe kein Problem mit einem Saxophon. Ich find diesen Song gut und der Magnum Song klingt nicht schlecht. Ganz ehrlich Urgent von Foreigner ohne das Saxophon Solo? Es gehört einfach dazu. Übrigens ein Saxophon ist kein Blechinstrument sondern ein Holzblasinstrument.
 
Ich respektiere und mag das, was die Jungs da seit der Brand New Morning konstant abliefern sehr, würde aer auch gerne mal hören, wie sie in 2024 klingen, wenn sie 80er Elemente wie Stanways Keyboard-Fanfaren einbauen würden. Das klang zwar meistens nach "billigen" Keyboards, aber es hat vielen Nummern diesen pompösen Touch verpasst, der zusammen mit der bis Mitte der 80er praktizierten und erschaffenen Storyteller-Mystik wunderbar funktioniert hat. Hach, war da schön.....

gez. ein ewig Gestriger (?)
 
Blas- oder Blechinstrumente können sehr wohl gut zu verzehrten Gitarren klingen.

"Urgent" ist da für mich sogar eher ein Negativ-Beispiel. Auch Foreigner hatte da schönere Beispiele
Aber gerade in den 80ern gab es tolle Bands oder Songs (sogar UFO), die das als Einlage oder gar generell nutzten.
Ich fand die Bläser auf dem damaligen Magnum-Akustikalbum teilweise ganz toll.
Aber da ist ja auch Dynamik und ein gutes Arrangement im Spiel gewesen.

Als Ewig-Enttäuschter setzen sie nun dem langweiligen, computergetakteten Dauerdröhn, noch ein negatives i-TüpfelchenI oben auf.
 

Ich bin sehr erschüttert. Oh man.
 
Ein großartiger Songwriter ist von uns gegangen. Magnum haben mich seit 1989 konstant begleitet, ich habe einen besonderen Draht zu dieser Band. Erstaunlich, wie einen eine solche Nachricht aus den Schuhen hauen kann.

DANKE für zahllose grandiose Songs, Alben und Liveshows.

Die Lücke, die diese Band hinterlassen wird lässt sich in meiner musikalischen Welt nur sehr, sehr schwerlich schließen.

R.I.P. Tony
 
From the Clarkin family:

On behalf of the family it is with profound sadness that daughter Dionne is sharing the news of the passing of Tony Clarkin.

Following a short illness, he died peacefully surrounded by his girls on Sunday 7th January 2024.

“I know that Tony has touched so many people through his music in so many different ways. I don’t really have words to express what he meant to me right now as the grief is too fresh.

As many of you know Tony had a great affinity with animals. It is the family’s intention to set up a charitable trust in his name to aid this cause, further details to follow. Please do not send flowers or cards, as he would have much preferred expressions of sympathy to go to charity in this way.

It was a privilege to call him my Dad.”

“I didn’t look to live forever”
(TC 2024)

:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten