Meine musikalische Reise durch die (späten) 60er!

Ah ja, wäre nicht Santana ein Thema für diese Zeit? Bin bei dem aber auch nicht sattelfest.
Wie der Zufall so will, habe ich gestern übrigens bei Hot Shot Records in Bremen unter anderem das Santana Debüt als gebrauchte LP für 9 Euro gefunden!
Werde dazu vielleicht bis Ende kommender Woche mal was schreiben, wenn ich sie bis dahin einige Male gehört habe!
 
Sehr schöner Thread. Aus den 60ern würde ich generell noch "The Velvet Unerground", "Golden Earring", "Jefferson Airplane", "Soft Machine" und "Steppenwolf" empfehlen.
Durch die Alben hier im Thread hör ich mich in den nächsten Tagen mal durch.


....und unbedingt noch CREAM!
(@Bexham would approve ;))

Schliesse mich hiermit dem allgemeinen Lob für den Thread an, @Acrylator ....das weckt Erinnerungen! :)

(Tattie, Bj. '59 ;))
 
Sehr schöner Thread. Aus den 60ern würde ich generell noch "The Velvet Unerground", "Golden Earring", "Jefferson Airplane", "Soft Machine" und "Steppenwolf" empfehlen.
Durch die Alben hier im Thread hör ich mich in den nächsten Tagen mal durch.
Danke!
Soft Machine habe ich schon ("Volume Two" bis "Fifth", wovon ja nur erstere in die 60er fällt), Velvet Underground ist, glaube ich, nicht so mein Fall und von Golden Earring, Jefferson Airplane und Steppenwolf kenne ich natürlich die Hits, ist aber (bis auf "Born To Be Wild") wohl überwiegend auch nicht unbedingt etwas für mich. Aber mal schauen, gibt auf jeden Fall noch vieles an alter Musik zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Soft Machine habe ich schon ("Volume Two" bis "Fifth", wovon ja nur erstere in die 60er fällt), Velvet Underground ist, glaube ich, nicht so mein Fall und von Golden Earring, Jefferson Airplane und Steppenwolf kenne ich natürlich die Hits, ist aber (bis auf "Born To Be Wild") wohl überwiegendnicht auch nicht unbedingt etwas für mich. Aber mal schauen, gibt auf jeden Fall noch vieles an alter Musik zu entdecken.

Von Golden Earring bin ich eher ein Fan der 70er Outputs (1973 - Moontan und 1976 -Contraband), aber bei Jefferson Airplane finde ich die 1967 - Surrealistic Pillow sehr empfehlenswert:top:
 
Von Golden Earring bin ich eher ein Fan der 70er Outputs (1973 - Moontan und 1976 -Contraband), aber bei Jefferson Airplane finde ich die 1967 - Surrealistic Pillow sehr empfehlenswert:top:
War nicht auch "Radar Love" von 1973? Wobei ich den Song jetzt auch eher nur okay finde.

Ach ja, bin wohl übrigens erst ab Mittwoch Abend wieder zu Hause, daher geht's hier erst in ein paar Tagen weiter mit meinen Reviews.

Wer mag, kann sich bis dahin ja die Zeit mit meinem NEKTAR-Thread beschäftigen (da geht's ab 1970 los):
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/nektar-psychedelic-hard-progressive-rock.1329/
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht auch "Radar Love" von 1973? Wobei ich den Song jetzt auch eher nur okay finde.

Ach ja, bin wohl übrigens erst ab Mittwoch Abend wieder zu Hause, daher geht's hier erst in ein paar Tagen weiter mit meinen Reviews.

Das ist das Kreuz mit Hits ala Radar Love...die eigentlich geile Musik der Band interessiert keinen mehr außerhalb der jeweiligen Chartplatzierungen oder die Erwartungshaltung des Main Stream Publikums entspricht nicht dem restlichen musikalischen Output! Hits can kill:hmmja:
 
Das ist das Kreuz mit Hits ala Radar Love...die eigentlich geile Musik der Band interessiert keinen mehr außerhalb der jeweiligen Chartplatzierungen oder die Erwartungshaltung des Main Stream Publikums entspricht nicht dem restlichen musikalischen Output! Hits can kill:hmmja:
Klar, reinhören werde ich natürlich auch noch mal in andere Sachen (ZAPPAs "Bobbie Brown" hat mich ja auch nur eine gewisse Zeit davon abgehalten, mich mal näher mit den Alben zu beschäftigen und inzwischen hab ich schon fast ein Dutzend zusammen).
 

Schöner Thread, starke Scheiben bisher....aber die "Beste" aus den 60ern wurde noch nicht genannt:

Family - Music In A Doll's House

:verehr:
Tatsächlich ein sehr guter Tipp, hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm, obwohl John Wetton bei denen war.
Ob es für mich allerdings das beste 60er (oder auch nur 68er) Album wird, wage ich zu bezweifeln.
Aber die Scheibe muss wohl trotzdem her...:D
 
Cooler Thread, könnte ich mich stundenlang mit be-
schäftigen.

Unbedingt noch zu berücksichtigen: Traffic !
Steve Winwood`s Band nach seinem Ausstieg bei der
Spencer Davies Group.
Das Debüt ( 1967 ) enthält mit "Dear Mr. Fantasy" ( vor
allen Dingen in der Liveversion/ Winwood Solo oder in
Kombination mit Eric Clapton ) eine der besten Gitarren-
parts der Rockgeschichte.
 
Ein Thread, der definitiv ins schwarze trifft. Werde hier sicherlich öfter reinschauen. Bin für jede Menge Empfehlungen zu begeistern.
Glaube, Moody Blues und Jimi Hendrix Experience muss ich mal antesten.
BTW, ein Thread für die 70er Jahre wäre auch was.
 
Ein Thread, der definitiv ins schwarze trifft. Werde hier sicherlich öfter reinschauen. Bin für jede Menge Empfehlungen zu begeistern.
Glaube, Moody Blues und Jimi Hendrix Experience muss ich mal antesten.
BTW, ein Thread für die 70er Jahre wäre auch was.
Danke! Immerhin hab ich vor längerer Zeit mal einen Thread zu einer 70er Band gemacht (ist für mich aber auch ein Fass ohne Boden), kannst du bei Interesse hier nachlesen:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/nektar-psychedelic-hard-progressive-rock.1329/
 
Sehr tolle Idee die mein grenzenloses Interesse hat. Bin ein großer Freund dieser Musik und habe hier schon ein paar Sachen entdeckt die ich noch gar nicht kannte.

Weiter machen und meine Likes ergattern :D

Ich warte schon gespannt auf deine Beatles und Stones Rezis @Acrylator
Danke, Beatles und Stones muss aber leider jemand anderes machen, ist überwiegend nicht so meine Baustelle und ich kenne da auch nur einzelne Stücke.
 
Zurück
Oben Unten