Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Also die rerecorded version von "Swords And Tequla" - Riot Act ist imho wesentlich näher am Original als alle Versionen die Riot und Riot V in den letzten 35 Jahre auf Konserve und live gebracht haben:


Da merkt man die Roots von Riot doch richtig und das ist das was ich weiter oben meinte das ich die frühen Riot aus der Sicht eines Hard Rock Fans wesentlich mehr schätze als aus der eines Metal Fans.

R.I.P. Louie A. Kouvaris


"
All is forgotten or stolen or sold
All that remains is a boy growing old
In the memory of something without a name
A thousand excuses for staying the same
Where is the fire that raged in his soul
Buried now in a deep dark hole
Forgotten like his story and your name
Hey Johnny, run and take my hand
I remember I am still your man
Another round and don't say when
Till we hit the ground and ride again
Nothing changes, nothing stays the same"
 
Zuletzt bearbeitet:
Riot Act !!!! Closer To The Flame Hammer !!! Gab es da bei Veröffentlichung ein Review ???ß Kann mich nicht erinnern irgendetwas gelesen zu haben. Finde ich klasse schön luftiger Sound und Hammer Gitarren,,,,,
 
Riot Act !!!! Closer To The Flame Hammer !!! Gab es da bei Veröffentlichung ein Review ???ß Kann mich nicht erinnern irgendetwas gelesen zu haben. Finde ich klasse schön luftiger Sound und Hammer Gitarren,,,,,

Ja die ist schon recht gut. Vor allem ist der Sänger so nah an Guy Speranza wie es sich Fans der ersten Stunde nur wünschen können.
 
Ich würde sagen es fehlt die zweite Gitarre...
Die gehört bei Riot unbedingt dazu besonders auch live... und auch wenn sie bei Thundersteel und PoP als Quartett geführt werden... Mike Flyntz war schon seit 89 mit von der Partie... offiziell zwar erst seit Nightbreaker...

Viele Grüße Rick
 
Die obige Version finde ich blutleer und entschuldige mich vorab, würde ich mir Live nicht anschauen.

Kann man so sehen, mal davon ab dass ich den alten Herren ihre Spass gönne. würde ich mir die Live auch nicht unbedingt anschauen.
Ich meinte ja auch nicht dass ich das jetzt super finde.

Aber musikalisch bzw von spielerischen her ist das halt doch so nah am Original wie es die aktuelle Band nicht könnte, ganz einfach weil sich die Band so stark geändert hat über die Jahre. Ich müsste mir die Scheibe nochmal anhören aber ich meine mich zu erinnern dass auch die Faith And Fire Scheibe näher am pre Metal Sound von Riot dran war als Riot selbst zu der Zeit - kann mich aber auch täuschen.
 
Oh sehr gut, dass dann jetzt die Daten langsam kommen. Es ist wohl eine insgesamt zweiwöchige Tour geplant. Startpunkt ist eine Show in Polen und das Ende der Tour der Auftritt auf dem Rockhard Festival.
 
419740065_932076844948495_6056658774175005097_n.jpg
 
Buuuh! Kein einziger Termin in Bayern. :hmmja: Dabei stehen die doch noch auf meiner To-Do-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten