Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Von was du so träumst. :D
Aayla-Secura-cosplay.jpeg
 
Ja, sowas hatte ich mal gehört. Macht aber bei Skywalker irgendwie keinen Sinn, da Shmi ja "plötzlich" schwanger war, ohne dass Experimente, etc stattgefunden haben. Bei Rey könnte das anders sein. Die erinerung mit ihren Eltern könnte ein Implantat sein und sie ein direkter Klon des Imperators, der mit ihr dann wieder an die Macht kommen will. Wäre auf jeden Fall eine interessante Wendung
Man könnte sich da jetzt zusammen dichten, dass der Imperator die Schwangerschaft in die Wege geleitet hat. Seine "Saat" hat er ja laut den Comics sowieso eingeplanzt. Wie auch immer, hoffe auf eine einigermaßen
zufriedenstellende Auflösung.

Hätte Johnson nicht so einen Müll verzapft müsste der Film nicht wertvolle Screentime zum fixen verprassen.
 
Jepp, das hat JJ mehrfach in Interviews gesagt und auch Johnson meinte, dass er unvoreingenommen an den Film rangehen wollte.
In Anbetracht der zuvor aufgebauten Elemente, ein fataler Fehler!
Ok. Das war mir so gar nicht bewusst. Ich dachte irgendwie, dass er es "halt nicht so genau" gelesen hätte. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man so weit gehen kann? Wie kann Disney so ein stümperhaftes Verhalten bei einer der größten Franchises ever überhaupt billigen? Das wirkt sowas von ...dumm?
 
Ok. Das war mir so gar nicht bewusst. Ich dachte irgendwie, dass er es "halt nicht so genau" gelesen hätte. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man so weit gehen kann? Wie kann Disney so ein stümperhaftes Verhalten bei einer der größten Franchises ever überhaupt billigen? Das wirkt sowas von ...dumm?
Nun ja, man schaue sich nur an, wer bei Lucasfilm dafür verantwortlich ist und dann muss man sich nicht mehr wundern.
Kathleen Kennedy juckt das doch Null. Hier hätte man einen Insider oder Die Hard Fan auf die Position setzen müssen.
Disney auch nicht, die wollen liefern, kümmern sich aber auch nicht darum, wie, sonst hätten die das alte EU nicht gekillt. Aber so kann man machen was man will, egal ob's sinnvoll ist oder nicht. Mir kann keiner erzählen, dass es bei Lucasfilm keine Bedenken bzgl. 8 gab, wenn sogar Hamill im Vorfeld mehrfach seinen Unmut, wenn auch geschickt umschrieben, kundgetan hat
 
Nun ja, man schaue sich nur an, wer bei Lucasfilm dafür verantwortlich ist und dann muss man sich nicht mehr wundern.
Kathleen Kennedy juckt das doch Null. Hier hätte man einen Insider oder Die Hard Fan auf die Position setzen müssen.
Disney auch nicht, die wollen liefern, kümmern sich aber auch nicht darum, wie, sonst hätten die das alte EU nicht gekillt. Aber so kann man machen was man will, egal ob's sinnvoll ist oder nicht
Aber da wird man doch auf lange Sicht versagen. Disney kann natürlich mit jedemn Film wieder und wieder Kohle generieren und damit werden sie auch Erfolg haben. Aber auch für ein solches Unternehmen sollte es doch wichtig sein, gute Filme abzuliefern, die nachwirken. Mit RO ist das ja absolut gelungen.
 
Aber da wird man doch auf lange Sicht versagen. Disney kann natürlich mit jedemn Film wieder und wieder Kohle generieren und damit werden sie auch Erfolg haben. Aber auch für ein solches Unternehmen sollte es doch wichtig sein, gute Filme abzuliefern, die nachwirken. Mit RO ist das ja absolut gelungen.

Muss nicht sein, siehe Marvel, wo es ja auch einen (für mich) absolut sinnlosen Film Overkill gibt. aber, spielt Geld ohne Ende ein, auch wenn das für mich fast Alles der gleiche Film ist, irgendwie.
Die Frage ist auch, wie bei denen "versagen" definiert wird. SOLO hat einen sehr guten Gewinn gemacht, obwohl der Film von Disney von Anfang an schlechtgeredet und fast sogar sabotiert wurde. Dennoch war er ein finanzieller Erfolg, von dem normale Filme nur träumen können.
Aber nicht für Disney. Für die ist das ein absoluter Flop. Die chaotischen Zustände beim Dreh sprechen auch für sich; komplette Fehlplanung von disney, weil man meist keine Ahnung von der Materie hat.
Außerdem muss disney liefern. Man hat Marvel und Fox gekauft, also kommen jetzt Remakes von alten Zeichentrickfilmen um Geld in die Kasse zu spülen. Und deswegen wird das auch bei SW weitergehen. Aber anstatt sich alten EU Geschichten zu widmen, wird Neues erfunden, was zT soweit von dem ursprünglichen SW weg ist, wie es nur weg sein kann; Siehe VIII.
Egal, Hauptsache Kohle. Und DAS muss endlich aufhören (wird es aber nicht).
Dem Unternehmen Disney ist die Qualität primär erst mal vollkommen egal, Hauptsache, der Film orientiert sich am Puls der Zeit und spielt viel Geld ein.
Bei RO und/oder SOLO hat das deshalb geklappt, weil man mit Edwards einen die Hard SW Fan hatte, der die OT in und auswendig kannte und auch im EU sehr gut bewandert war. Und Howard ist von der alten Schule, zu der Lucas auch gehörte. Der weiss, worauf es bei SW ankommt, da er schon, neben Spielberg, für JEDI im Gespräch und entsprechend in der Preproduction eingebunden war.
Würde es Disney generell um Qualität und um die Fans gehen, die dieses Franchise selbst in der Zeit, wo's keine Sau interessiert hat, dann würde man sich die vielen geilen Fanfilme anschauen, die Besten rauspicken und diese mit Hilfe der Crew in richtige Filme umwandeln.
Gute Besp. sind hier der deutsche DARTH MAUL Film, der Film über den Rancor Keeper oder gar das alte DARK FORCES JEDI KNIGHT Spiel, dessen Realsequenzen jeden SW Film der letzten 30 Jahre in den Schatten stellen.
Und, um @gnomos nochmal einen Gefallen zu tun, SHADOWS OF THE EMPIRE könnte man auch endlich mal verfilmen :D
 
Jepp, das hat JJ mehrfach in Interviews gesagt und auch Johnson meinte, dass er unvoreingenommen an den Film rangehen wollte.
In Anbetracht der zuvor aufgebauten Elemente, ein fataler Fehler!
Dir Preproduktion natürlich, aber die Dreharbeiten nicht. Selbst wenn hätte ein Profi wie Johnson sich mit JJ abstimmen müssen, weil seine Geschichte ja auf einer bereits existierenden aufbaut.

Das ist aber jetzt Quark. Natürlich haben die sich abgestimmt. Extrem sogar. Das E7 Ende wurde scheinbar sogar nochmal wegen E8 umgeschrieben. Aber das Johnson nichts von E7 wusste, stimmt nicht. Er wollte nur unbedingt sein eigenes Ding durch drücken. Ist im Endeffekt auch doof, aber eine völlig andere Begebenheit, als die Handlung von E7 nicht zu kennen!

https://cosmicbook.news/rian-johnson-ignored-jj-abrams-star-wars-episode-viii-script
https://www.express.co.uk/entertain...ms-Last-Jedi-outline-plot-script-Daisy-Ridley
 
Das ist aber jetzt Quark. Natürlich haben die sich abgestimmt. Extrem sogar. Das E7 Ende wurde scheinbar sogar nochmal wegen E8 umgeschrieben. Aber das Johnson nichts von E7 wusste, stimmt nicht. Er wollte nur unbedingt sein eigenes Ding durch drücken. Ist im Endeffekt auch doof, aber eine völlig andere Begebenheit, als die Handlung von E7 nicht zu kennen!

https://cosmicbook.news/rian-johnson-ignored-jj-abrams-star-wars-episode-viii-script
https://www.express.co.uk/entertain...ms-Last-Jedi-outline-plot-script-Daisy-Ridley
Da hab ich wie gesagt in Intervews was anderes gehört. Zumal Johnson auch Ideen von JJ für VIII verworfen und das Drehbuch quasi alleine geschrieben hat.
Darüber gabs in diversen SW Foren richtig hitzige Diskussionen. Und auch da wurde bestätigt, dass Johnson Rahmenbedingunden kannte, aber ansonsten sich nicht damit auseinandergesetzt hat
 
Da hab ich wie gesagt in Intervews was anderes gehört. Zumal Johnson auch Ideen von JJ für VIII verworfen und das Drehbuch quasi alleine geschrieben hat.
Darüber gabs in diversen SW Foren richtig hitzige Diskussionen. Und auch da wurde bestätigt, dass Johnson Rahmenbedingunden kannte, aber ansonsten sich nicht damit auseinandergesetzt hat

Na wenn du etwas UMschreiben oder Ideen verwerfen willst, musst du es doch erstmal lesen/kennen?

Ansonsten wären Quellen gut.
 
Ich guck mal ob ich die finde und hier verlinken kann, denn bei Einigen muss man sich einloggen.
Er kannte nicht das komplette Script, nur die wichtigsten Elemente. Er hat sogar in div Videos zugegeben das Script nicht gelesen zu haben.
Die Elemente die er kannte, hat er dann entsprechend verworfen und sein eigenes Drehbuch mit seinen Ideen gemacht.
Am Ende auch egal. VIII war Rotz ubd jetzt hoffen wir einfach mal, dass IX nicht auf dem selben Niveau ist
 
Ich guck mal ob ich die finde und hier verlinken kann, denn bei Einigen muss man sich einloggen.
Er kannte nicht das komplette Script, nur die wichtigsten Elemente. Er hat sogar in div Videos zugegeben das Script nicht gelesen zu haben.
Die Elemente die er kannte, hat er dann entsprechend verworfen und sein eigenes Drehbuch mit seinen Ideen gemacht.
Am Ende auch egal. VIII war Rotz ubd jetzt hoffen wir einfach mal, dass IX nicht auf dem selben Niveau ist

Würde mich mal interessieren! Macht E8 zwar kein Stück besser/schlechter, aber egal!
 
Zurück
Oben Unten