Thor

Meine Ohrwürmer des gestrigen Abends sind ganz klar Energy und das Wiuwiuwiuwiu aus der Egoperspektive der Eingangsszene.

Ansonsten werden bei mir aber auch regelmäßig die Dogs away gekeept. :D
Ach siehste, Energy hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das hatte ich irgendwie ausschließlich mit der 7" assoziiert, die vor ein paar Jahren rauskam.
 
1037263_1443005143.jpg
Ein unsterblicher Klassiker, aber meiner Meinung nach auch das einzige was man von dem Herrn braucht.
 
Die "Unchained" und die "Live in Detroit" sind eigentlich auch noch ganz gut.
Bekommt man auch alles als Deluxe-Multi-CD recht gut aktuell. Alles andere braucht man glaube ich wirklich nicht. Auch wenn ich die ein oder andere VÖ ebenfalls in der Sammlung habe.
 
1037263_1443005143.jpg

Von denen die ich kenne mit Abstand die beste.

Das wohl wichtigste Album meines Lebens, sogar noch knapp vor Tales of Terror und Killers. Und bis heute ist es für mich das vollkommenste Heavy-Metal-Album aller Zeiten. Nein, nicht das beste, das perfekteste oder das genialste, sondern das Album, das METAL für mich definiert in all seinem übertriebenen Pathos, all seinem Feuer, all seiner Leidenschaft und all seiner virilen, strebenden, unaufhaltsam lodernden Energie, die Primitivität und seelische Befreiung vereint. Wenn mich jemand fragt, warum ich bin, was ich bin, dann ist dies eines der Alben, die ich an einer Antwort statt auflege - Göttlich höhlenmenschlich...!
 
Das wohl wichtigste Album meines Lebens, sogar noch knapp vor Tales of Terror und Killers. Und bis heute ist es für mich das vollkommenste Heavy-Metal-Album aller Zeiten. Nein, nicht das beste, das perfekteste oder das genialste, sondern das Album, das METAL für mich definiert in all seinem übertriebenen Pathos, all seinem Feuer, all seiner Leidenschaft und all seiner virilen, strebenden, unaufhaltsam lodernden Energie, die Primitivität und seelische Befreiung vereint. Wenn mich jemand fragt, warum ich bin, was ich bin, dann ist dies eines der Alben, die ich an einer Antwort statt auflege - Göttlich höhlenmenschlich...!

Manowar/Bathory-Level ist es für mich zwar nicht ganz, aber ich stimme voll zu, dass wir hier über ein perfektes Album reden. Das, was die Band hier abgeliefert hat, kann man in der Form nicht besser machen. Unglaubliche Songs von vorne bis hinten, unglaubliche Atmosphäre, unglaubliche Energie.
 
Manowar/Bathory-Level ist es für mich zwar nicht ganz, aber ich stimme voll zu, dass wir hier über ein perfektes Album reden. Das, was die Band hier abgeliefert hat, kann man in der Form nicht besser machen. Unglaubliche Songs von vorne bis hinten, unglaubliche Atmosphäre, unglaubliche Energie.

Und, ganz wichtig: Völlig übertrieben runtergerissene, feurige, spieltechnisch zwar fragwürdige, aber voller Hingabe dahingesudelte Soli, die klingen wie der Paarungsakt eines unter Hochspannung stehnenden Zitteraals mit einer Kreissäge in einem Betonmischer voller Altglas und rostigem Schrott...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor goes Southern Rock der Marke Molly Hatchet? Lass das ganze Album so sein und ggf. noch ein paar richtig catchy Refrains bieten und ich kaufs.
 
Himmel ist das furchtbar… minimal low level (ich dachte stupider, als bei Warriors Of The World kann man unmöglich Schlagzeug spielen, ich lag falsch) instruments meet an old wanna be Johnny Cash …

manche alten Bands sollten es einfach gut sein lassen, echt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song.
Ich bin sprachlos. :D

Puh, heftig. o_O

Eigentlich hätte ich in dem Zuge auf eine Europa-Tour gehofft, aber nachdem ich mir kürzlich (endlich) die Thor-Doku gesehen hab, hoffe ich einfach darauf, IRON THOR mal wieder zu sehen. Die können's eh besser. :D

Die "Fan Art"-Sektion auf Thors Internetseite ist übrigens auch gold: https://thorcentral.net/mp_redesign/html/fan_pgs/fan-letters_art.html
 
Zurück
Oben Unten