Thrash 2019

Judgement (Crossover Thrash) aus Massachusetts haben heute ihr neues Album rausgehauen. Wenn man Power Trip und Konsorten geil findet, genau das richtige.

judgementmetal.bandcamp.com/album/iron-rule

a2257899266_10.jpg
Gerade mal durchlaufen lassen: Ja, nicht schlecht, aber als großer Power Trip Freund fehlt mir hier die Rotzigkeit und Lässigkeit. Das hier geht noch einen Tick mehr in Hardcore über als die letzte Power Trip .
 
Sehr gute Nachrichten aus dem Unspeakable Axe Lager:

Nach den beiden Krachern von LACERATION und CRITICAL DEFIANCE stehen noch folgene VÖs an:

SADISTIC RITUAL - Visionaire Of Death (EP von 2015 war sehr stark)

sadrit2-cover-sm.jpg


ALGEBRA - Pulse? (drittes Album der Schweizer)

BESIEGED - TBA (Canuck Death/Thrash Kracher)

RIPPER (Chile) - TBA (drittes Album der Death-Thrasher)
 
Seit heute im Dreschmodus. Es wird seit circa 9 Uhr geprüft, was die Experten und Freunde so preisen.

Zu Alcotopia. Die Drums, in Sound und Spiel, vergällen mir einiges. Zum Album generell. Da fehlt für meinen Thrash jeglicher Dreck, diese rohe Walze, diese vemaledeite Schmeck-den-Prügel-Attitüde. Das hier ist bieder braver Handbremsen-Thrash, sofern man überhaupt von Thrash sprechen will. Not my cup of Prügel.

Zu Wreck-Defy. Besser, weil böser in den Vocals, das Trommelwerkdoppelbassgeballer ist freches Plastik. Es passiert in einem Song mehr als auf dem Alcotopia-Schlafmittel. Wird weiter geprüft.

Zu Agony Reigns. Resche Gitarren, fiese Stimme, fein. Leider klöppelt der Schlagmann im schnelleren Tempo nur mit der Kickdrum auf die Hihat ein, das nervt mich leider schon immer. Ansonsten ist das fett, fies, frech. Wird weiter geprüft.

Zu Deity. Tiefergelegte Sixstrings, bollernder Bass, fauchige Vocals, ja, das ist stimmig. Dazu passende Breaks, feine Sachen auf den Rhythmusklampfen werden gespielt. Wird in den Ohren behalten.

Zu Zergoth. Plastikklöppel, aber annehmbar. Erst dachte ich wieder zu brav, aber da sind einige ruppige Sperenzchen drin, die Würze reinbringen. Der Sänger hat etwas überdreht Wirres in der Stimme, dazu flotte einfache Soli, der Faustfaktor ist da. Feines Teil nach drei gehörten Songs!

Zu Black Mass. G.E.I.L.!

Nach dem Essen und den wehenwiesbadenden 60ern geht es weiter mit den nächsten Tipps. Heute habe ich Zeit. THRASH!!!
 
Huch, hat sich Deine Meinung zu Laceration geändert? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Du die zu DM-lastig und nicht so toll findest.
Knallt m.E. ziemlich gut! Muss ich tatsächlich überlegen, die zu kaufen.

Meinen Aussagen lagen zwei unterschiedliche Tonträger zugrunde. Das Demo "Imitation" von 2018 finde ich nach wie vor nicht wirklich gut und die Songs sind mehr Death- als Thrash-Metal. "Remnants" ist eine Compi, mit allen Demo-, EP- und Split-Songs von 2008 bis 2013. Purer, ziemlich heftiger Thrash, der zum Besten gehört, was die aktuelle Thrash-Welle hervorgebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten