SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

die großen Bierkatastrophen Zipfer und Stiegl zu vermeiden.
Ist Stiegl wirklich so schlimm?
War letzten Herbst das erste mal in Ö mit Urlaub. Sonst immer nur Durchfahrt nach Italien.
Da hab ich Stiegl getrunken und fand es echt ok.

Bin bald wieder 2 Wochen in Austria (1 Woche Flachau und eine Woche Hermagor/Kärnten)
Muss dann wohl einen Bogen um Stiegl machen und was anderes trinken o_O
 
Da ich nicht immer Gösser trinken will, wurde mir gestern folgendes als bestes Dosenbier in Österreich/Steiermark empfohlen...

20190724_171651x8jww.jpg


Nun ja... war ganz süffig aber auch keine Offenbarung.

@Dunkles Futteral @zopilote und den anderen Österreichern euch ist das Bier sicherlich bekannt?

Schwechater aus der Büchse kann nicht viel.

Das Schwechater Brauhaus war aber eine Zeit lang unser Stammlokal und das frisch gezapfte Zwickl dort war top.

Für mich das beste Bier Österreichs: Zwettler (und da vor allem das Saphir).

Bin aber eher der Weintrinker, von daher habe ich nicht so viel Ahnung.
 
candy horizon: Danke für die großartige Bierkunde. Freue mich auf meine Tour durch Bierfranken, und Andreas Trunk wird angewandert.
Allgemeine Frage: Hipster mit Hipsterbärten okkupieren Biertradition und distanzieren sich mit exklusiven Craft Trends Getränken vom soliden Feierabend Trunk? Habe bisher noch keine Hipster Hopfen Trünke probiert, diese kleinbürgerliche Statuskonkurrenz hat mich vergrault. Hail der Eckkneipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwechater aus der Büchse kann nicht viel.

Das Schwechater Brauhaus war aber eine Zeit lang unser Stammlokal und das frisch gezapfte Zwickl dort war top.

Für mich das beste Bier Österreichs: Zwettler (und da vor allem das Saphir).

Bin aber eher der Weintrinker, von daher habe ich nicht so viel Ahnung.

Sehr richtig: Schwechater Zwickl, Zwettler (aber nicht das Export), Hadmar/Weitra, Schladminger sind die guten Flaschenbiere. Und wenn es dunkel sein soll: Wieselburger Schwarzbier.
 
Also scheint das Bier generell in der Steiermark nicht so toll. Langsam kommt es mir auch so vor;):hmmja:

Die Ö Bierlandschaft ist wie die Ö Medienlandschaft: 3/4 des Marktes werden von einem Imperium des Bösen (aka Brauunion AG, mehrheitlich im Besitz von Heineken) kontrolliert. Wenn man dieses Bier-Mordor verlässt, wird es eigentlich ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten