SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Gerade Blue Lagoon:


blue-lagoon-longdrink.jpg
Wer kann,der kann!
 
Hier gibt's ein Fläschchen von diesem Zeug, was beim Öffnen immer so nach Gras riecht.
Moment, wie heißt das noch?
Ah ja, Beck's.
 
Mir schmeckt es und ich habe es zum ersten Mal in Deutschland gekauft, sonst trinken ich es wenn ich in Österreich Urlaub mache ... Meistens Winterurlaub, was momentan nicht klappt :hmmja:

Starkenberger finde ich sehr gut, bzw. das Zillertaler war auch sehr gut.

Aber sonst habe ich Recht wenig Ahnung vom Bier aus Österreich.

Welches trinkt ihr da?
Stiegl ist denke ich schon auch recht beliebt, finde ich auch nicht schlecht.
Wir waren früher öfter mal im Schwechater Brauhaus, frisch gezapft haben dort Zwickl und Hopfenperle ganz gut geschmeckt.
Mittlerweile ist mein Favorit unter den Brauereien Zwettler, vor allem das Saphir.
 
Stiegl ist denke ich schon auch recht beliebt, finde ich auch nicht schlecht.
Wir waren früher öfter mal im Schwechater Brauhaus, frisch gezapft haben dort Zwickl und Hopfenperle ganz gut geschmeckt.
Mittlerweile ist mein Favorit unter den Brauereien Zwettler, vor allem das Saphir.

Das Schwechater kenn ich, habe es aus der Dose aber auch gezapftes getrunken.
Da ist man meistens vom Skigebiet und der Gastronomie abhängig was die ausschenken ...
 
Ich habe jetzt dunkles Bier / Dunkelbier für mich neu entdeckt. Allerdings bin ich damit alleine im Freundeskreis. Daher wollte ich mal fragen, was ihr in dem Bereich so empfehlen würdet? Bin da sehr experimentierfreudig, d.h. es kann auch Bockbier oder auch Schwarzbier sein. Es sollte nur nicht soooo teuer und exklusiv sein. Bin ein Arbeiterkind.
 
Ich habe jetzt dunkles Bier / Dunkelbier für mich neu entdeckt. Allerdings bin ich damit alleine im Freundeskreis. Daher wollte ich mal fragen, was ihr in dem Bereich so empfehlen würdet? Bin da sehr experimentierfreudig, d.h. es kann auch Bockbier oder auch Schwarzbier sein. Es sollte nur nicht soooo teuer und exklusiv sein. Bin ein Arbeiterkind.
Mir schmeckt Krombacher Dunkel sehr gut! Daneben diverse Kellerbiere, hab da eigentlich noch kein schlecht schmeckendes gehabt, zum Beispiel das von Mönchshof war gerade wieder im Angebot!
Ach ja und Alt geht eigentlich auch immer!:feierei:
 
Ich habe jetzt dunkles Bier / Dunkelbier für mich neu entdeckt. Allerdings bin ich damit alleine im Freundeskreis. Daher wollte ich mal fragen, was ihr in dem Bereich so empfehlen würdet? Bin da sehr experimentierfreudig, d.h. es kann auch Bockbier oder auch Schwarzbier sein. Es sollte nur nicht soooo teuer und exklusiv sein. Bin ein Arbeiterkind.

Bei Alt probiere mal Urfels Alt, Niederrhein Alt, Traugott Alt oder wenn du es noch an einem Zapfhahn findest Rhenania Alt. Sowie alle Düsseldorfer Altbier, naja bis auf Frankenheim.
Bolten Alt aus Korschenbroich.
Hövels Bitterbier aus Dortmund.
Vielleicht auch Porter aus der Lausitz.
Wenn du dunkles Weizen Bock magst probiere mal Schneider Weisse Aventinus.

Hier gibt's jetzt Störtebeker Scotch-Ale
 
Zurück
Oben Unten