Browsergames? Empfehlungen.

D

deleted_53

Guest
Ich bin kein Zocker und habe auch kein entsprechendes Equipment, brauche aber bisschen Zeitvertreib und Abwechslung vom üblichen Tun. Bitte um Frei Schnauze-Empfehlungen für kostenlose Browsergames. Jemand Tips?

Bitte mit kurzer Beschreibung und Links. Danke.
 
Google mal Defender of the crown.
Das gibts als browsergame, hab das aufm Amiga geliebt.
 
https://www.heise.de/download/developer/bruno-r.-marcos

Bruno R. Marcos hat zwei sehr schöne und unkomplizierte Star Wars-Shooter zusammengebastelt. Sie sind recht alt und waren wahrscheinlich damals schon retro. Dennoch hoher Spielspaß dank ordentlichem Schwierigkeitsgrad und eines gewissen Soundtracks.

Edit: Sorry, habe nicht aufgepasst. Das sind natürlich keine Browsergames, sondern kostenlose Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung aufm Klo ist momentan Solitär über Google direkt.

In der Suche Solitär eingebr, Spiel starten, gut ist. Keine Werbung, keine Downloads, einfach das Spiel spielen. Weiterhin gibt es TicTacToe und Pac Man. Wobei PacMan aufm Handy kagge zu steuern ist.
 
Bin seit letztem Sommer bei Die Siedler Online. Ist quasi wie hier, hoher Altersdurchschnitt, viele Rentner, die nichts mit Zeit und Geld anzufangen wissen und zuweilen mürrisch werden.
 
Immer her mit den Tipps. Habe Bock auf Science-Fiction-Strategie- oder -Kriegsspiele.
 
Immer her mit den Tipps. Habe Bock auf Science-Fiction-Strategie- oder -Kriegsspiele.

https://triplea-game.org/

Zwar kein Browsergame aber ein kostenloses Open-Source Strategiespiel das auf Grundlage der Axis and Allies Brettspiele von Lawrence H. Harris erstellt/entwickelt wurde.
Auf Dauer ist der Computergegner etwas doof aber für eine Weile lockeres spielen zum Zeitvertreib fand ich das vor ein paar Jahren ganz nett.

Funktioniert theoretisch auch im Mehrspieler.... glaube ich mich zu erinnern….
 
Bin seit letztem Sommer bei Die Siedler Online. Ist quasi wie hier, hoher Altersdurchschnitt, viele Rentner, die nichts mit Zeit und Geld anzufangen wissen und zuweilen mürrisch werden.
Da bin ich zum Glück ausgestiegen, zu Zeitintensiv.
Leider muss man sich da alle paar Stunden einloggen um seine Wirtschaft am Laufen zu halten. Manuelle Aktionen sind nötig, mal ein paar Tage nichts machen bringt keine vollen Lager.
 
Da bin ich zum Glück ausgestiegen, zu Zeitintensiv.
Leider muss man sich da alle paar Stunden einloggen um seine Wirtschaft am Laufen zu halten. Manuelle Aktionen sind nötig, mal ein paar Tage nichts machen bringt keine vollen Lager.
Dann hast du dir von den Spielern da was in den Kopf setzen lassen. Bei mir reicht es, einmal am Tag einzuloggen oder auch einmal alle drei Tage, wenn ich eben besseres zu tun habe. Du musst nicht durchgehend produzieren, weil du auch nicht wirklich verbrauchst. Zeitintensiv ist es nur, wenn du dich reinsteigerst und den Produktivitätsquatsch der alten Spieler schluckst, Optimierungswahn lässt grüßen, kann aber auch ignoriert werden.
 
Kennt jemand noch Mario's Picross auf dem alten Game Boy? Zufällig hab' ich entdeckt, dass es Unmengen davon kostenlos im Netz zum lösen gibt und bin grad schwer am suchten. Offiziell nennt sich da "Nonogram" und ist eine Art Crossword-Logikspiel wie Sudoku, nur meiner Meinung nach interessanter und am Ende hat man ein nettes Klötzchenbild raus. Das Spielprinzip und die Taktiken hat man ganz schnell raus, der Knobelfaktor steigt mit der Größe des Nonograms und Anzahl an Zahlenkombinationen.

Die Seite gefällt mir bisher am besten: https://www.nonograms.org , Anmeldung ist kostenlos. An die richtig großen und farbigen Bilder trau ich mich noch nicht ran :D.
Ist einsteigerfreundlich, da man keine Strafe für falsche Lösungsfelder bekommt, nur einen Hinweis. Andere arbeiten z.B. mit Zeitbegrenzung und Strafminuten für falsch angeklickte Felder, oder Lebenspunkte/-abzug. Auf dem Handy hab' ich das auch versucht, aber das ist nix mit meinen ungeschickten Wichspfoten, ich bin ständig auf die falschen Felder gekommen.
 
Zurück
Oben Unten