Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Hallo in die Runde der King worshipper,

hat sich jemand von euch eine "The Beginning" Picture Vinyl zugelegt, und kann etwas über die sound Qualität sagen ?

Bin beim überlegen mir eben die zuzulegen unter der Voraussetzung, dass man sich die auch gut anhören kann.

Aus meiner Sammlung gibt es furchtbare pictures, wie zB. Marduk' Germania, aber auch ganz gute wie Melechesh mit Emissaries

Was meint ihr zu der Picture ?
 
Zwei Blöde. Die Box allerdings in der Europa Version für 39,99 €. Wir reden hier immerhin vom König. Dem hat man Respekt zu zollen!
3 Blöde, aber auch für 35 Euro die Box bei EMP gekauft. Gibt derzeit übrigens geile Reprints alter KD / MF Shirts beim Ori Store und im offiziellen KD Shop. Gerade mal das No Presents for Christmas Tour Shirt und nen Conspiracy Tour Shirt mit dem Priester/Sarg Motiv eingekauft.
 
Die aktuelle Band finde ich richtig gut. Gerade der Typ an der 2. Klampfe gefällt. Andy La Rocque ist eh Gott und der Drummer ist ebenfalls top. Der Bassist sorg ein bischen für die Show. Und glücklicherweise nicht nur so Jungspunde.
 
Die Vorfreude aufs Live Meisterwerk lässt mich derzeit wieder Tag und Nacht MF und KD huldigen.
Wir haben neulich mal diskutiert in unserer Clique, ob man eigentlich auch nur MF oder KD mögen kann und die jeweils andere Band doof findet. Uns wer besser ist? Wie geht es Euch da so?
Ich finde z.B. Abigail und D.B.T.O. gleich stark und liebe beide Bands.
Ach, weiss jemand, wo man einen gedruckten MF Backpatch mit dem EP Cover bekommt? Ist bei Hells Headbangers leider sold out....
 
Doof nicht. Aber ich höre mich gerade durch meine 3 frisch gekauften MF Alben aus den 90ern und muss schon sagen, dass mir die KD Alben besser reingehen.
 
Nun, vom King kann ich alles hören und finde auch alles entweder total toll oder zumindest richtig gut. Bei MF find ich dagegen nur die ersten beiden (+ EP) durchgehend für mich so richtig zwingend.
 
Die Vorfreude aufs Live Meisterwerk lässt mich derzeit wieder Tag und Nacht MF und KD huldigen.
Wir haben neulich mal diskutiert in unserer Clique, ob man eigentlich auch nur MF oder KD mögen kann und die jeweils andere Band doof findet. Uns wer besser ist? Wie geht es Euch da so?
Ich finde z.B. Abigail und D.B.T.O. gleich stark und liebe beide Bands.
Ach, weiss jemand, wo man einen gedruckten MF Backpatch mit dem EP Cover bekommt? Ist bei Hells Headbangers leider sold out....

Geht mir genau gleich. Höre derzeit auch durchgehend KD/MF.

Also ich liebe auch beide Bands. Ich stelle die beiden Bands auch immer auf eine Stufe, wobei ich sagen, dass mir KD wohl ein wenig besser gefällt. Nichtsdestotrotz sind KD/MF zusammen mit Megadeth und Maiden meine Lieblingsbands.
 
Also eher King Diamond wenn man mich fragt. Die ersten MF sind trotzdem unantastbar. Später wird's dann schwächer, beim King war es immer zumindest sehr gut. Und an 'Conspiracy' -für mich sein absolutes Überwerk- kommt eh nix ran.
 
Hallo in die Runde der King worshipper,

hat sich jemand von euch eine "The Beginning" Picture Vinyl zugelegt, und kann etwas über die sound Qualität sagen ?

Bin beim überlegen mir eben die zuzulegen unter der Voraussetzung, dass man sich die auch gut anhören kann.

Aus meiner Sammlung gibt es furchtbare pictures, wie zB. Marduk' Germania, aber auch ganz gute wie Melechesh mit Emissaries

Was meint ihr zu der Picture ?

Also ich hab die und unter Berücksichtigung des Originalsounds und ohne dass man audiophile Erwartungen haben sollte, ist der Sound im Vergleich zu anderen Pictures auf alle Fälle ok. Werde sie sicher ab und an auch laufen lassen.
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so haltet mit den "King-Klonen", Them, Attic usw. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig doof an, weil es ja nicht wirklich Klone sind, sondern eher stilistische Anlehnungen. Manches davon gefällt mir auch richtig gut, aber ich fühle mich immer komisch dabei. Aber zurück zur Frage: Hört ihr das Zeug?
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so haltet mit den "King-Klonen", Them, Attic usw. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig doof an, weil es ja nicht wirklich Klone sind, sondern eher stilistische Anlehnungen. Manches davon gefällt mir auch richtig gut, aber ich fühle mich immer komisch dabei. Aber zurück zur Frage: Hört ihr das Zeug?

Für mich ist es tatsächlich weniger der "Klon-Moment". Zwar erwarte ich von Bands eigentlich sowohl ein eigenes künstlerisches Konzept als auch einen eigenen Sound vorweisen zu können, aber wenn die Musik letztlich passt hab ich mir schon viel einreden lassen. Nur habe ich bei diesen Bands dasselbe Problem wie bei vielen (deutschen) HM-Bands: es wirkt bemüht, hüftsteif, pathetisch. Zu viel wollen, zu wenig sein, zu viel Kopf, zu wenig Seele; das sind zumindest immer meine Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten