HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Manbryne uns zugesagt haben, denn wie einige von euch sicher wissen, sind gerade für Sänger Pawel Konzerte, die weit außerhalb seines Lebensmittelpunkts stattfinden, seit einem Verkehrsunfall vor zehn Jahren durchaus anstrengend.

Uns ist bewusst, dass Drummer Kris einen dunklen Flecken in seiner Vita hat. Er fungierte vor 6, 7 Jahren für eine Handvoll Konzerte in Südamerika und für die Aufnahmen einer Compilation als Drummer für Graveland. Danach beendete er auf eigenem Wunsch diese Verbindung. Dazu einige Anmerkungen: Wie wir selber zu Rob Darken und seiner Combo stehen, dürfte hoffentlich unmissverständlich klar sein. Manbryne haben uns mitgeteilt, dass sich erstens ihre Meinung zu Graveland mit der unsrigen weitgehend deckt und zweitens dass ihr Schlagzeuger aus rein wirtschaftlichen (Überlebens-)Gründen den Job dort zeitweise ausgeübt hatte. Wer sich mit der Vita von Kris beschäftigt, wird feststellen, dass er in diversen Bands in der Schnittmenge Grindcore, Hardcore und Death Metal aktiv war und ist, die u.a. beim Szenelabel Selfmadegod veröffentlichen. Wo Selfmadegod und ein Gros des Labelprogramms (u.a. Agathocles) politisch/ethisch zu verorten sind, dürfte klar sein. All diese Death/HC/Grind-Bands, in denen Kris zugange war und ist, standen und stehen für den größten Teil seines musikalischen Werdegangs und sollten deshalb nicht aus selektiven Gründen ignoriert werden.

@Kerkermeister
 
We Shall Triumph !!!! :verehr: :verehr:

TNPF, Abend kann zu.

Screenshot-20240302-222622-Gallery.jpg
 
Der Samstag wischt mit dem Freitag den Boden sowas von auf!
Von Meurtrières hatte ich nichts erwartet und alles bekommen, inkl. teenagermäßige Schockverliebtheit in Fiona.
Death Dingens hab ich nicht mitbekommen - Bier trinken und ratschen.
The Neptune Power Federation sind (copyright by @Koenijo) AC/DC mit Nina Hagen am Gesang und waren somit schweinegeil.
Ob Kristina Karlsson hauptberuflich Friseurin ist oder nicht spielt keine Rolle, denn eben war sie die großartigste Sängerin dieses Wochenendes und Slingblade waren einfach nur göttlich. Geile Band, geile Songs, geiler Sound - Konzert des Jahres-Kandidat!
Manbryne waren zwar nur Nr. 4 des Tages, aber immer noch besser als meine Nr. 1 des Freitags.
Eternal Champion sind garantiert super, aber ich bin fertig wie ein Schnitzel und megavoll, deswegen: Gute Nacht und bis nächstes Jahr!
 
Heute Nacht hab ich etwas Unru. Mein Tageshighlight, ganz dicht gefolgt von Slingblade. Hömma, wenn meine Frisöse so singen könnte, hätte ich Haare an Stellen von denen Neandertaler träumen. Heidewitzka!
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Zurück
Oben Unten