Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Das letzte Exoristoi Album "Wrath of Zeus" (2006) scheint englischsprachig zu sein. Ich hab's mir mal für 3 € bestellt. :)
 
was mich wundert, ist dass bei 5 Seiten die mittlerweile bekannteren Saboter aus Athen noch nicht genannt wurden. Bislang hat es die Band auf 2 LPs und eine EP gebracht. Klassischer Heavy Metal ala RAM usw wird hier geboten. Das Debut und die EP erschien über Witches Brew (vielleicht hat ja Cheryl noch ein paar CDs), der Zweitling erschien via No Remorse Records.

1210273_1468406722_300.jpg
 
was mich wundert, ist dass bei 5 Seiten die mittlerweile bekannteren Saboter aus Athen noch nicht genannt wurden. Bislang hat es die Band auf 2 LPs und eine EP gebracht. Klassischer Heavy Metal ala RAM usw wird hier geboten. Das Debut und die EP erschien über Witches Brew (vielleicht hat ja Cheryl noch ein paar CDs), der Zweitling erschien via No Remorse Records.

1210273_1468406722_300.jpg
Stimmt, dabei habe ich mir gestern das aktuelle Album bestellt ;)
 
was mich wundert, ist dass bei 5 Seiten die mittlerweile bekannteren Saboter aus Athen noch nicht genannt wurden. Bislang hat es die Band auf 2 LPs und eine EP gebracht. Klassischer Heavy Metal ala RAM usw wird hier geboten. Das Debut und die EP erschien über Witches Brew (vielleicht hat ja Cheryl noch ein paar CDs), der Zweitling erschien via No Remorse Records.

1210273_1468406722_300.jpg
Stimmt, Du hast Recht. Tolle Band. Habe alle ihre Tonträger.
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, die wären aus Italien. :D
 
Kleines, 6 seitiges Griechenland-Special im alten Mag. Jedoch nicht auf klassischen Metal beschränkt.

Ich schmeiß hier mal noch Sacral Rage in die Runde. Kennt zwar wohl bereits jeder, macht sie deswegen aber ja nicht schlechter.
 
Theoretisch müsste hier eigentlich das letzte Werk "The Eternalist" des ebenfalls aus Athen stammenden Duos Agatus mit in den Thread. Bislang hat es dieses Projekt auf 3 Full-Length und 3 EPs gebracht. Allerdings frönte man auf den ersten beiden Alben noch dem Black Metal, wovon aber auf den "The Eternalist" Album nicht mehr viel übrig ist. Auf diesem Album spielt das Duo Heavy Metal, der eher in Richtung Iron Maiden geht. Lediglich auf einem Song des Albums wird wirklich noch Black Metal gespielt, bei den anderen Songs dienen die Black Metal Elemente eher, eine düstere Atmoshäre zu erzeugen.
1228186_1476526374_300.jpg


Die Platte ist der absolute Hammer und für nich absolut unverständlich, warum die weder im Forum, noch im Heft abgefeiert wird.
 
Kleines, 6 seitiges Griechenland-Special im alten Mag. Jedoch nicht auf klassischen Metal beschränkt.

Ich schmeiß hier mal noch Sacral Rage in die Runde. Kennt zwar wohl bereits jeder, macht sie deswegen aber ja nicht schlechter.
Klar, die sind super, haben aber einen eigenen Thread und es wäre mir grundsätzlich lieb, nichts „in die Runde zu schmeißen“, sondern ein bisschen mehr zu schreiben. Der Thread soll Lust machen, Unbekanntes zu entdecken.
Nichts für ungut :feierei:
 
Hat hier echt noch niemand o_Oo_Oo_O die geilen WITCHCURSE genannt.

Inkl. Chris Boltendahl Gedächtnis Cover....

280795.jpg


Die Split hier ist auch geil...obwohl zweite Band aus Italien kommt...

262178.jpg

Da bin ich letztens beim stöbern im Taperegal auf ein Demo gestossen...hab keinen blassen Schimmer wie/wann/wo ich das bekommen habe...werd ich die Tage mal einlegen.
 
36081263nm.jpg


Kameraden, ich hab jetzt mal spontan' nen kleinen Sampler für Einsteiger gebastelt.

Wer Bock drauf hat, schickt mir bitte eine PN, dann gibt es den Download-Link. Ich will hier öffentlich keine Links posten.

Viele Klassiker, ein paar neuere Sachen. Auf ganz obskuren Stoff hab ich verzichtet, den gibt es dann auf Teil Zwei...

Hier mal die Tracklist:

01. Sarissa - Macedonian Army (Demo 1987, 1987)
02. Spitfire - Lead Me On (First Attack, 1987)
03. Ragenheart - The Spartan (Ragenheart, 2010)
04. Crush - Kingdom Of The Kings (Kingdom Of The Kings, 1993)
05. Agnes Vein - Catharsis: Voice OF The Sea (...Of Chaos And Law, 2003)
06. Exoristoi - To Spathi Tou Nikiti (Exoristoi, 1989)
07. Crosswind - Eye Of The Storm (Beyond, 2007)
08. Wrathblade - Titanomakhia (War Of The Titans, 2006)
09. Condemnation - Reign Of Terror (Entering The Gates Of Doom, 1993)
10. Power Crüe - On The Run (The Sign Of Rage, 1996)
11. Black Sword Thunder Attack - Don't Hear The Sirens (Promo 2015, 2015)
12. Northwind - Prometheus The Man (Mythology, 1987)
13. Rust - Time (Shoot Them Higher, 1989)
14. Ageless Wisdom - After The Gates (Demo 90, 1990)
15. Deceptor - Dome Of Wrath (Demo Tape 1989, 1989)
16. Nigel Foxxe's Inc. - Treason (War Of The Godz, 1988)

Und weil sowas immer klasse aussieht, hier noch mal als Tapete:

36081340hi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten