MAGNUM


Und wer "Escape from the Shadow Garden" mag ( wer eigentlich nicht ? ), dem lege ich den Mitschnitt "Escape
from the Shadow Garden/Live" dringend ans Herz.
Interessante Setlist ( neben einigen Songs von "Escape..."
kommt auch das großartige "The Visitation" mit einigen Beiträgen zum Zug ), schön rau belassen und tolle
Stimmung.
 
Sehr schönes, letztes Vermächtnis das aktuelle Album - die Qualität der Band über all die Jahre ist wirklich unglaublich! Im Zuge desseb hatte ich heute auch mal wieder "The Serpent Rings" laufen - die ist ja wirklich absolut erhaben, hatte ich nicht mehr so stark in Erinnerung. Was für MELODIEN und Gesangspassagen!
 
Ja, Tony hat(te) ein verdammt gutes Händchen für Melodien.
Melodien für Melonen könnte man sagen.
Ich wüsste sonst keinen anderen Musiker, der als alleiniger Songwriter kontinuierlich so hohe Qualität abgeliefert hat.
Und das ab dem Debut von 1978.
Klar, nach 1990 waren 2 Alben zwar immer noch gut, aber fielen gegenüber den Vorgängern doch ab.
Ich zähle jetzt Hard Rain mit zur Magnum Diskographie, und die 2 Alben finde ich recht gelungen, wenn auch leicht anders klingend.
Aber da Bob singt, kommt gleich das Magnum-Gefühl auf.

Wie ich ja schon gestern schrieb, wäre eine letzte kurze Tour, oder besser noch, eigentlich nur eine Show in Birmingham, so als Abschluss-Tribut zu Ehren von Tony, eine durchaus denkbare Option.
Denn da mit Bob das zweite Gründungsmitglied auf der Bühne stehen würde, wäre es ja dennoch Magnum.
Vielleicht findet sowas ja noch statt.
 
„On The Wings Of Heaven“ Live Video von 1988

Diese Version von "Back to Earth", gleich als Opener. Was für eine Granate. Als ich dieses Video seinerzeit erwarb, da kannte ich nur die Alben "Kingdom of Madness", "Vigilante" und "Wings of Heaven", vielleicht war auch "II" schon in meiner Sammlung. Es folgten dann auf kurzem Wege "Chase the Dragon" und der Storyteller, für die ich in die nächstgrößere Stadt pilgern musste, zumal das damals so angesagte Disc-Center diese Werke nicht führte. Die Originalfassung von "Back to Earth" habe ich erst Jahre später auf diesem "Vintage Magnum"-Halb-Sampler bekommen.

Ich habe da immer noch die Original-VHS-Version, ist das irgendwann auch mal auf DVD oder auf dem blauen Ray erschienen?
 
Wie ich ja schon gestern schrieb, wäre eine letzte kurze Tour, oder besser noch, eigentlich nur eine Show in Birmingham, so als Abschluss-Tribut zu Ehren von Tony, eine durchaus denkbare Option.
Denn da mit Bob das zweite Gründungsmitglied auf der Bühne stehen würde, wäre es ja dennoch Magnum.
Vielleicht findet sowas ja noch statt.

Die Frage ist doch, welcher Gastgitarrist würde sich für so wenige Gigs noch einarbeiten?
Aber klar, könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man kann Tony ehren, Geld für seine Stiftung einsammeln und sich als Band von der treuen Fanbase verabschieden. Nötig wären aber schon so 6 - 8 Gigs, jeweils pari in England und Deutschland als größter "Markt".
Lassen wir sie es erstmal verdauen. Sie werden sich schon melden und hoffentlich passend für sich und uns vorgehen. Solange keepen wir halt unsere nightlights burning und lauschen dem immensen Backkatalog.
 
So richtig habe ich nie den Zugang zu Magnum gefunden, obwohl ich sie als gut befinde. Das neuer Album jedoch lässt mich nicht mehr los. Läuft hier fast ununterbrochen.
 
Ich finde es immer irgendwie schade, dass ein Musiker erst sterben muss, bevor sich mit dessen Schaffen beschäftigt wird.
Gut, manchmal hat man andere Favoriten aus demselben Genre oder hat die Band gar nicht aufm Schirm, manchmal hat man schlichtweg zu wenig Zeit, sich all die Bands und Alben anzuhören, die man so aufm Zettel hat.
Aber Hauptsache ist doch, dass sich deren Musik angehört wird, egal ob als langjähriger Fan oder Neueinsteiger.

Ob die Band überhaupt nochmal zusammenkommt und sich mit einer Abschieds-Mini-Tour oder Einzel-Show in Birmingham von den Fans verabschiedet, steht in den Sternen.
Die müssen alle erstmal im privaten und bandtechnischen Umfeld den Schock und die Trauer verarbeiten, und so gerne wohl viele Fans das hätten, so sollte man davon ausgehen bzw damit rechnen, dass mit Tony's Tod die Band beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
420089403_788796233264858_4407814908957441062_n.jpg
 
Es gibt doch diese schicke Fan Box zum neuen Album und darin befindet sich auch eine DVD, was ist da eigentlich drauf, bzw. wo wurde die aufgenommen?
 
Zurück
Oben Unten