Monuments: Wir ermitteln unsere FATES WARNING All Time Top 25!!

Pavlos

Till Deaf Do Us Part
47555860lb.jpg

Nachdem das mit Rush so wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit Runde Zwei mit Fates Warning. Ich glaube, dass die verschiedenen Phasen der Band genug Stoff hergeben, damit das hier keine monotone "Awaken The Guardian, und sonst nichts!!" Veranstaltung wird. I hope you're ready....let's do this, folks!!

1. Ihr schickt mir per PN eure FATES WARNING Top Ten Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 10 Punkte, Platz Zwei bekommt neun Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste dann eine Top 20
4. Ich fange mit Platz 20 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss ist Dienstag, der 21.05.204 um 12:00 Uhr mittags!!

Bei Rush war rückblickend eine Woche Zeit zum Nachdenken und Gegenhören zu kurz, deshalb lasse ich uns dieses Mal etwas mehr Zeit. Spätestens über Pfingsten sollte sich jeder in Ruhe Gedanken machen können. Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen). Zumindest nicht vor dem Endergebnis. Danke.

Wichtige Info: "A Pleasant Shade Of Gray" zählt als zwölf Teile, bitte also mit Kapitelangabe nominieren, ansonsten nehme ich das nicht mit rein.

:)

Knowing at a glance
Where we all stand
Searching for another chance
To make us all one!!

-------------------------------------------------------------

ENDERGEBNIS:

01. Guardian (166)
02. The Apparition (113)
03. Exodus (103)
04. The Eleventh Hour (102)
05. The Ivory Gate Of Dreams (94)
06. Fata Morgana (67)
07. Epitaph (66)
08. Through Different Eyes (54)
09. Nothing Left To Say (52)
10. Still Remains (49)
11. The Light And Shade Of Things (45)
12. Point Of View (44)
13. The Sorceress (38)
14. At Fates Hands (31)
15. Monument (30)
16. Eye To Eye (29)
17. We Only Say Goodbye (28)
18. One & Seven Stars (27)
19. At The Rooftops (26)
20. Night On Bröcken (25)
21. And Yet It Moves (24)
22. A Pleasant Shade Of Gray Part VI (23)
23. Damnation (22)
24. Valley Of The Dolls (21)
25. Leave The Past Behind (18)

Zuletzt bearbeitet:
47555860lb.jpg

Wichtige Info: "A Pleasant Shade Of Gray" zählt als zwölf Teile, bitte also mit Kapitelangabe nominieren, ansonsten nehme ich das nicht mit rein.

Seh ich anders!

My opinion is just a point of view
And your position is the other side
Where I stand is not so far from YOU
A different opinion is just another point of view

und wie ist das bei der "Traumpforte aus Elfenbein"? :D

Geil!
Vorab zwei Fragen:

1. "The Ivory Gate Of Dreams" ist auf CD auf einzelne Tracks aufgeteilt. Zählen die jeweils oder ist das 1 Song ?
2. Zählen die Arch/Matheos Alben ?

Hier rotieren schon kräftig meine Gehirnzellen.

Fates Warning war und ist meine erste und meine große Prog-Liebe, entfacht durch "Perfect Symmetry". Nicht nur deswegen gehörte ich schon immer zum Team Alder, aber ich werde sicherlich auch aus den Anfangstagen zwei, drei Schätzchen zu Ehren bringen ;) . Die Liste wird mir nicht leicht fallen, bei anderen Bands würde ich mich nicht so schwer tun. Aber wird schon.

Ich freue mich auf alles, was zu dieser Band hier zu Ehren kommt.

Herrschaften, ihr macht mich völlig fertig!

Seit Tagen brüte ich über der 1991er Liste für das ebenso wunderbare Spielchen vom verlorenen Sohn und stelle fest, dass ich massiv überfordert bin, Alben für mich vernünftig nachvollziehbar in eine Reihenfolge zu bringen. Wenn ich mir z.B. "sicher" bin, dass A>B richtig ist, kommt ein C daher, von dem mir natürlich sonnenklar ist, dass es "deutlich" besser ist als A, aber "in jedem Fall" schwächer als B. Alles klar, oder? o_O

Aber ich bin auch hier dabei, klar. Und ich lasse mich von all den Strebern hier, die meinen, sie hätten schon eine Liste in der Schublade, NICHT unter Druck setzen. Ihr seid die Besten hier, habe ich das schon einmal erwähnt?
Und ich schwebe noch so ein bisserl im Disillusion-Rausch von gestern Abend durch die Gegend, bevor ich mich an die weitere Arbeit machen werde.

Da hab ich meine letzte Antwort in voller Aufregung wohl im falschen Thread gepostet, das Folgende sollte natürlich eigentlich hier hin:

"Boah Liste hab ich zwar schon, aber das ist eigentlich richtig schwer. So gut auch alle Alben sind, mein Plan von jeder Scheibe zwischen "The Spectre...." und "Long Day Good Night" jeweils den besten Song zu nehmen klappt hier wirklich nicht. Allein von Parallels müsste man eigentlich schon jeden Song nehmen ;-)

Egal Liste geht jetzt raus. Bin auf den Thread gespannt.

P.S. beim partiellen Querhören der Alben wurde mir mal wieder klar dass die Band
a.) unglaublich gut ist

b.) das "The Arena" sowas wie ein Geheimfavorit meinerseits darstellt."

Aber ich bin auch hier dabei, klar. Und ich lasse mich von all den Strebern hier, die meinen, sie hätten schon eine Liste in der Schublade, NICHT unter Druck setzen. Ihr seid die Besten hier, habe ich das schon einmal erwähnt?
Ey, wir sind keine Streber, wir sind Nerds! Darauf bestehen wir. Bei Rush habe ich meine bereits vorhandene Liste vor der Einsendung natürlich noch x-fach verändert. Das wird hier nicht anders.

Sorry, lieber @Vauxdvihl , aber in meiner alten Welt (also so vor ca. 40 Jahren), in der ich groß geworden bin, gab es diesen neumodischen Begriff "Nerd" nicht. Das waren eben "Streber". Und mit denen wollten wir "coolen Rocker", die wir regelmäßig Schallplatten-zum-Tauschen am Schülertisch hängen hatten und versuchten, uns Haare wachsen zu lassen, natürlich möglichst wenig zu tun haben. Obwohl wir insgeheim schon gerne ihre Noten gehabt hätten - aber das ist ein andere Geschichte.
Aber ich lerne ja auch im fortgeschrittenen Alter schon noch: Ein Nerd ist also jemand, der schon eine Liste hat, von der er aber jetzt schon weiß, dass sie überarbeitet werden muss, also dass sie quasi wertlos ist. :) Ich sehe, wir verstehen uns.

Top 10 wird nicht leicht, stelle ich jetzt doch fest...
Wie wäre es mit Top 20?

Das wäre doch viiieeel zu einfach. Wir sind ja schließlich Nerds hier, oder? :jubel:

Zurück
Oben Unten