MOTÖRHEAD

Ich hab' ja eigentlich mit dem Metal Hammer nix mehr am Hut, aber diesen Beitrag geballter Sachkompetenz möchte ich Euch doch nicht vorenthalten:

:D

"In der Rubrik „Blind Date“ spielt der Musikexpress seit Jahrzehnten Musikern eine Auswahl an Songs vor und befragen sie nach ihrer Einschätzung zu den Stücken. Im Jahr 1988 ergab es sich, dass Dieter Bohlen so seine Meinung zu Motörhead loswerden konnte. Sein Unverständnis für die Hard Rock-Idole überrascht dabei wenig.

Lemmy Kilmister sang im Motörhead-Song ‘Eat The Rich’ nach Auffassung von Dieter Bohlen „absolut dilettantisch“. Nach 30 Sekunden stand die Meinung des Pop-Produzenten und damaligen Modern Talking-Sängers fest: Kein Recall für Lemmy. Lest hier den gesamten Kommentar des heutigen DSDS-Jurors zum Song:

Nach 30 Sekunden: „Mach aus! Absolut dilettantisch, da stimmt groove-technisch überhaupt nichts. Ist das wieder eine deutsche Sache? Motörhead? Das sind doch eh totale Dilettanten. Das muss bei der Art Musik vielleicht so sein, aber rein theoretisch stimmen Groove, Schlagzeug und was die spielen überhaupt nicht zusammen. Das hakt und klemmt, als wenn da Besoffene wirken. Total grausam. Da ist nichts im Timing. Der Sänger ist einen halben Takt vor dem Schlagzeug, das ganze Schlagzeug in sich stimmt nicht. Okay, Heavy-Fans lieben so was vielleicht.“

https://www.metal-hammer.de/dieter-bohlen-ueber-motoerhead-total-grausam-573517/
 
Ich hab' ja eigentlich mit dem Metal Hammer nix mehr am Hut, aber diesen Beitrag geballter Sachkompetenz möchte ich Euch doch nicht vorenthalten:

:D

"In der Rubrik „Blind Date“ spielt der Musikexpress seit Jahrzehnten Musikern eine Auswahl an Songs vor und befragen sie nach ihrer Einschätzung zu den Stücken. Im Jahr 1988 ergab es sich, dass Dieter Bohlen so seine Meinung zu Motörhead loswerden konnte. Sein Unverständnis für die Hard Rock-Idole überrascht dabei wenig.

Lemmy Kilmister sang im Motörhead-Song ‘Eat The Rich’ nach Auffassung von Dieter Bohlen „absolut dilettantisch“. Nach 30 Sekunden stand die Meinung des Pop-Produzenten und damaligen Modern Talking-Sängers fest: Kein Recall für Lemmy. Lest hier den gesamten Kommentar des heutigen DSDS-Jurors zum Song:

Nach 30 Sekunden: „Mach aus! Absolut dilettantisch, da stimmt groove-technisch überhaupt nichts. Ist das wieder eine deutsche Sache? Motörhead? Das sind doch eh totale Dilettanten. Das muss bei der Art Musik vielleicht so sein, aber rein theoretisch stimmen Groove, Schlagzeug und was die spielen überhaupt nicht zusammen. Das hakt und klemmt, als wenn da Besoffene wirken. Total grausam. Da ist nichts im Timing. Der Sänger ist einen halben Takt vor dem Schlagzeug, das ganze Schlagzeug in sich stimmt nicht. Okay, Heavy-Fans lieben so was vielleicht.

https://www.metal-hammer.de/dieter-bohlen-ueber-motoerhead-total-grausam-573517/
Jo, lieber Dieter, Heavy-Fans lieben sowas. :feierei:
Weil sie Geschmack haben. Im Gegensatz zu dir. :D
 
Da ich den Thread Was hat es mit eurem Avatar auf sich nicht finde poste ich es halt hier.Ich hatte damals gepostet das ich das Lemmy
Bild z. B. gegen ein Doro Bild tauschen könnte,das ist nicht richtig.Über Lemmy steht bei mir nur der Sänger von Böhse Onkelz(Kevin
Russell).
 
Von KuckleBonz kommen demnächst paar neue Statuen, eine von Lemmy aus jüngeren jahren und das Warpig auf nem Steinhaufen. Limitiert auf 3000 Stück,
handbemalt und nummeriert, Preis so ca. 125 Dollarn.
Paar Bilder gibts hier:
http://www.blabbermouth.net/news/new-motorhead-rock-iconz-statues-coming-from-knucklebonz/
http://www.blabbermouth.net/news/new-motorhead-rock-iconz-statues-coming-from-knucklebonz/

https://knucklebonz.com/product/warpig-motorhead-rock-iconz-statue/

https://knucklebonz.com/product/lemmy-ii-motorhead-rock-iconz-statue/

Sehen beide wirklich toll aus!!! Besonders das Warpig rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. 9" müssten so ca. 22cm sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine, Handarbeit in allen Ehren, bemalen und nummerieren...aber 125 Dollar...ist schon krass. Irgendwie wird der Cashgrab immer größer. Da wollen wohl einige ziemlich schnell ziemlich reich werden. Mal sehen, was da noch so kommt.
Optisch sind die 2 Teile aber der Oberhammer.

What the Hell!!! 90 Dollar Versand nach Deutschland!!! OMG!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn beispielsweise NB eine ähnliche Statue für so um die 20 € anbieten würde, meinetwegen auch als Massenanfertigung so um die 150000 Stück,
dann würde ich mir eine solche Figur bestellen und hier ins Regal stellen.
Aber nicht für den Kurs. Ich bin doch nicht blöd.
Doch blöd schon, aber nicht dämlich.
Als Fan ist man manchmal doch schon blöde genug, sich manch Zeugs und Album mehrfach zu kaufen, aber es gibt eine Grenze,
und die ist bei so einem Kurs erreicht bzw. überschritten.

Eigentlich möchte ich aber nur ein Album mit neuer bzw. weitestgehend unbekannte Mucke (Bonustracks, unveröffentlichte Songs, Raritäten und was weiß ich)
von Motörhead haben, dazu das Soloalbum von Lemmy und gut ist.
Denn auch wenn hier einige Sammler sind, die beinahe alle Songs haben und kennen, dürfte aber der Großteil der Fans etliche Songs halt nicht kennen bzw. auf CD / LP haben,
und das als gesammeltes Werk auf 2 bis 4 CDs / LPs wäre schon schön zu haben.
 
Seh ich auch so. 9" müssten so ca. 22cm sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine, Handarbeit in allen Ehren, bemalen und nummerieren...aber 125 Dollar...ist schon krass. Irgendwie wird der Cashgrab immer größer. Da wollen wohl einige ziemlich schnell ziemlich reich werden. Mal sehen, was da noch so kommt.
Optisch sind die 2 Teile aber der Oberhammer.

What the Hell!!! 90 Dollar Versand nach Deutschland!!! OMG!!!!

Nicht wirklich. Bei Knucklebonz kosten ALLE Figuren 125 $. Von den her wird da jetzt in Sachen Motörhead nicht die Cashcow geritten.

Und sie sind es a) definitiv wert und b) sind auch alle bisherigen Editionen ausverkauft und nur noch sehr teuer wenn überhaupt in der Bucht zu ersteigern.

Hab eine von Zakk Wylde, und das Teil ist der Oberhammer. Nicht zu vergleichen mit so billigen NB-Plastikfigürchen...
 
Da ich den Thread Was hat es mit eurem Avatar auf sich nicht finde poste ich es halt hier.Ich hatte damals gepostet das ich das Lemmy
Bild z. B. gegen ein Doro Bild tauschen könnte,das ist nicht richtig.Über Lemmy steht bei mir nur der Sänger von Böhse Onkelz(Kevin
Russell).
Als großer Böhse Onkelz Fan ist Kevin Russell für mich der beste Sänger den es gibt.Das mit dem Bild tauschen ist nun doch so wie ich es damals gepostet hatte.
Ich könnte für Lemmy z. B. ein Bild von Manowar nehmen.Den Usernamen könnte ich auch tauschen,für Sodom könnte ich z. B. Dissection nehmen.
Das was hier steht hatte ich mir gründlich überlegt.
 
Zurück
Oben Unten