Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich schaue grad das Making Of, und da wird ganz klar in einer Unterhaltung von Johnson und Hamill gesagt, dass "The Last Jedi" singular ist, und nicht plural.
"That means me?!"
"It's you buddy!"
Wow, nicht nur einen scheiss Film abgeliefert, auch noch den Titel falsch übersetzt.
Es wird immer Besser...
Ja, davon hatten wir es hier ja schon.
Ein einziger Haufen Scheiße ist das.
 
So, nun habe ich ihn auch gesehen. Bin ehrlichgesagt etwas unschlüssig was ich davon halten soll. Ein paar Sachen haben mir sehr gut gefallen, andere weniger bis überhaupt nicht. Mit Episode VII wurde ich bisher auch noch nicht so richtig warm (habe ihn aber erst zweimal gesehen), den hier muss ich wohl auch erst ein paar Mal noch anschauen bis ich mir ein endgültiges Urteil abgeben traue. Grundverkehrt finde ich ihn aber nicht, evtl. ein bisschen zu lang und in der Mitte etwas langatmig. Die ganze Fluchtgeschichte der (unglaubwürdig winzigen) Widerstandsflotte macht für mich überhaupt keinen Sinn.
 
Aus dem Speeder Modell lässt sich aber was machen.
OOP, nicht neu bemalt oder gealtert:
2f5bbd064ed9996ead2d42c9e462dfb5606f9e6f.jpg.size-600_maxheight-600_square-true.jpg


Neu bemalt, gealtert und div. Sachen modifiziert:
20180503_hans_speeder.jpg
 
Der Trailer ist für mich irgendwie SciFi-Trash mit paar SW Elementen, aber SW an sich, Null!
Auch hier hat man in meinen Augen den Fehler gemacht und a) eine vollkommene Fehlbesetzung beim Hauptdarsteller gecastet und b) nicht auf die Solo Trilogie zurückgegriffen und diese für eine Filmadaption überarbeitet.
ROGUE ONE ist und wird die Einzig positive Ausnahme bleiben, was Anthology Filme angeht.

Was mir übrigens aufgefallen ist und was für mich dafür spricht, dass dieser Film ein schneller Cash-In werden wird:
Ich hab mir den Falken mal im Trailer und als Modell angeschaut und, so viel Mühe man sich auch beim (schlechten) Redesign gemacht hat, ist ein fundamentaler Fehler keinem der Macher aufgefallen.
Der Falke im Solo Film, basiert auf dem ESB 5-Footer, welcher 5 Landestützen hat. Der ANH Falke hat aber nur 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Solo die 5 vor ANH zurückgebaut hat, nur um sie vor ESB wieder in 5 Stützen zu verwandeln.
Ja, ich weiß, Kleinigekeiten, aber sowas regt mich auf, selbst wenn ich den Film bisher noch nicht gesehen habe.
Und das Design der Speederbikes, meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cash-In = möglichst schnell was auf den Markt werfen um die Fans zu bedienen.
Bei Cash-Ins fehlt es meist an sinnvollem Design, guter Handlung oder sonst was, dass Verbindungen zum Originalfranchise ausmacht.
Bisher lässt der Trailer genau darauf schließen.
 
Wobei man sagen muss dass es sich nur um einen Trailer handelt, meiner Erfahrung nach kann man von Trailern nur schwer auf den gesamten Film schließen.
 
Das kann man oftmals sehr wohl. Kommt drauf an, wie der Trailer geschnitten ist.

Damals bei ROGUE ONE hatte ich umgehend OT-Feeling und Gänsehaut, hier nur ein müdes Lächeln.
Es gibt natürlich auch noch die Trailer, die zum Einen bereits den ganzen Film erzählen, oder solche, welche die Besten Szenen des gesamten Films zeigen.

Im Übrigen verrät die Tracklist des Soundtracks bereits grob die Handlung.

Meine Prognose, ohne die Tracklist zu kennen.

Han = Rennfahrer und erfolgloser Schmuggler. Han trifft Lando, gemeinsame Mission, Han befreit Chewie, Kessel Run, Sabbacc Spiel, Han bekommt Falken, finale Mission, Ende!

Zwischendurch nutzlose Nebencharaktere, pseudo Disney Humor wie in VIII und keine wirklich ersnstzunehmene Handlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Reaktionen zum SOLO Film fallen sehr positiv aus.
Für mich ist das aber Nichtssagend, da es bei TLJ am Anfang auch so war und man das Endresultat ja kennt.
Ich lass mich überraschen...
 
Das könnte jetzt der allererste SW Film sein, den ich nicht im Kino sehen werde.
Traurig, wie das Ganze den Bach runter geht. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten