Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Da sind ein paar Infos nicht korrekt:

Disney hat Johnson als Regisseur ausgesucht und bestätigt. Also ist wer für all die Diskussionen und das Endprodukt primär verantwortlich? Richtig, Disney

Disney hat Johnson beim Drehen NICHT freie Hand gelassen, denn er muss, wie jeder, Rücksprache mit Lucasfilm und eben Disney halten. Was ich aber nicht verstehe, dass beide Parteien nicht eingeschritten sind, als Johnson sich weigerte das VII Drehbuch zu lesen um somit viele offene Dinge aufrechtzuerhalten. Somit hatte zwar beim Drehbuch freie Hand, aber das ist nicht "komplett".

Disney hat nicht Dollarzeichen in den Augen und nicht nur an Profit gedacht? Sorry, aber LOL. Weswegen hat Disney denn SW gekauft? Aus Nächstenliebe oder um sich daran dumm und dämlich zu verdienen? Warum hat Disney mit VII ein Quasiremake von IV gemacht? Um auf Nr sicher zu gehen. Warum kündigt Disney neue Serien, Filme, Trilogien etc an? Ich denke, die Antwort ist klar.

Es wurden auch nicht die letzten 20 Minuten von RO neu gedreht. Diese Info ist komplett falsch. Der erste Schnitt war nicht zufriedenstellend und daher gab es zw 30 und 40% Nachdrehs, um den Film runder zu machen und um Szenen anzupassen. Warum? Damit er mehr Geld einspielt. Und zu den Nachdrehs gehörte auch ein grosser Teil des Schlusses, aber nicht Alles. Denn Vader war vorher bereits drin, nur nicht so umfangreich.
Diese Art von Filme sind Kommerz, keiner kann erwarten das diese Art von Film ohne Kommerzielles Kalkül entsteht, will jemand Undergrund Filme schauen kann er sich ja den Kram von Lars von Trier geben.
Tja die haben das Drehbuch von Johnson abgesegnet und ihn sein Drehbuch 1 zu 1 umsetzen lassen, was ich echt nicht verstehe
 
Bei all der Kritik an den Prequels, es stand eine klare und eindeutige Vision fest dafür und die hat George Lucas konsequent umgesetzt ob das einem nun passt oder nicht, er hat einfach das gemacht worauf er Bock hatte und da war selbst kein Kommerzielles Kalkül hinter, weil sonst würde die Prequel Triologie anders aussehen
Auch die Annahme ist leider falsch.
Lucas hat in den 70ern ein grosses Treatment geschrieben, welches 9 Filme umfasste, die er drehen wollte.
Die mittlere Trilogie 1976/78/81. Die wirkliches Jahre kennen wir.
1985-1990 sollte die zweite Trilogie verfilmt werden und ab 95-98 rum die dritte und letzte.

Eben weil das Treatment so umfangreich war, und man die technischen Mittel in den 70ern nicht hatte, entschloss man sich, die mittlere erst zu verfilmen.
Als es dann an die Prequels ging, glauben die Leute immer noch, es handle sich um die Geschichten aus den 70ern. Das stimmt nicht, denn alles, was in den Prequels erzählt wird, stammt von Lucas in den 90ern.
Die original Prequeltrilogie sah komplett anders aus und begann in Teil 1 mit der Transformation vpn Skywalker zu Vader und nicht mit der Kindheit oder Midichlorianern, etc. Auch dass er von Tatooine kommt, 3PO gebaut hat, dass Boba Fett ein Klon ist, uvm, alles on den 90ern ausgedacht. Von den ursprünglichen Geschichten wurden noch nicht mal 10% in die Prequels übernommen. Am meisten hätte ich mich auf den Kampf von Obi Wan und Vader im Imperialen Thronsaal auf Cosuscant gefreut. Das wurde halt komplett umgeschrieben und nach Mustafar verlegt.
Auch für die dritte Trilogie hatte Lucas komplett Andere Ideen, die selbst von ihm verworfen wurden.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass 7 sich mit dem Aufbau von Lukes Jedi Akademie beschäftigt hätte und mehr Differenzen in der neuen Republik behandeln sollen.

Und auch bei dem, was wir an Prequels bekommen haben, stand primär finanzielles Kalkühl hinter. Ich erinnere mich nur zu gut, wie man Monate vorher schon mit mehr Merch zugebombt wurde, als es in den 80ern für die OT gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Annahme ist leider falsch.
Lucas hat in den 70ern ein grosses Treatment geschrieben, welches 9 Filme umfasste, die er drehen wollte.
Die mittlere Trilogie 1976/78/81. Die wirkliches Jahre kennen wir.
1985-1990 sollte die erste Teilogie verfilmt werden und ab 95-98 rum die dritte und letzte.

Eben weil das Treatment so umfangreich war, und man die technischen Mittel in den 70ern nicht hatte, entschloss man sich, die mittlere erst zu verfilmen.
Als es dann an die Prequels ging, glauben die Leute immer noch, es handle sich um die Geschichten aus den 70ern. Das stimmt nicht, denn alles, was in den Prequels erzählt wird, stammt von Lucas in den 90ern.
Die original Prequeltrilogie sah komplett anders aus und begann in Teil 1 mit der Transformation vpn Skywalker zu Vader und nicht mit der Kindheit oder Midichlorianern, etc. Auch dass er von Tatooine kommt, 3PO gebaut hat, dass Boba Fett ein Klon ist, uvm, alles on den 90ern ausgedacht. Von den ursprünglichen Geschichten wurden noch nicht mal 10% in die Prequels übernommen. Am meisten hätte ich mich auf den Kampf von Obi Wan und Vader im Imperialen Thronsaal auf Cosuscant gefreut. Das wurde halt komplett umgeschrieben und nach Mustafar verlegt.
Auch für die dritte Trilogie hatte Lucas komplett Andere Ideen, die selbst von ihm verworfen wurden.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass 7 sich mit dem Aufbau von Lukes Jedi Akademie beschäftigt hätte und mehr Differenzen in der neuen Republik behandeln sollen.

Und auch bei dem, was wir an Prequels bekommen haben, stand primär finanzielles Kalkühl hinter. Ich erinnere mich nur zu gut, wie man Monate vorher schon mit mehr Merch zugebombt wurde, als es in den 80ern für die OT gab
Ok danke für die Info, das klingt sehr glaubwürdig, jetzt wo ich meinen Frieden mit den Prequells gemacht habe ärgert mich das umso mehr, wären echt coolere Filme geworden, obwohl bei mir ep 3 den Test der Zeit überdauert hat
 
Ok danke für die Info, das klingt sehr glaubwürdig, jetzt wo ich meinen Frieden mit den Prequells gemacht habe ärgert mich das umso mehr, wären echt cooler Filme geworden, obwohl bei mi ep 3 den Test der Zeit überdauert hat
Der Witz ist, ich kann den Grossteil der Prequels mittlerweile geniessen.
Mit Teil 2 hab ich immer noch Probleme, die letzten 30 Min von 3 sind klasse.
Und, die Prequels haben mehr als doppelt so viel Modellarbeiten wie die OT; sieht halt optisch nach CGI aus.
Selbst 1 macht mittlerweile Spass (minus Binks). Das hab ich Alles VIII zu verdanken :D
 
Einmal schreibst Du, dass es kein kommerzielles Kalkühl gibt, jetzt kann man nicht erwarten, dass solche Filme ohne kommerzielles Kalkühl entstehen?
Ich denke das es einfacher gewesen wäre den Stil der Original Triologie beizubehalten als den ganzen verqueren Kram aufzubauen, aber der Post von dir hat mir gezeigt das es doch Kommerzielles Kalkül war, habe das Merch ganz vergessen
 
Der Witz ist, ich kann den Grossteil der Prequels mittlerweile geniessen.
Mit Teil 2 hab ich immer noch Probleme, die letzten 30 Min von 3 sind klasse.
Und, die Prequels haben mehr als doppelt so viel Modellarbeiten wie die OT; sieht halt optisch nach CGI aus.
Selbst 1 macht mittlerweile Spass (minus Binks). Das hab ich Alles VIII zu verdanken :D
Also kommste mit 'nem ordentlichen Plus raus. Ist doch super!




:D
 
Ich denke das es einfacher gewesen wäre den Stil der Original Triologie beizubehalten als den ganzen verqueren Kram aufzubauen, aber der Post von dir hat mir gezeigt das es doch Kommerzielles Kalkül war, habe das Merch ganz vergessen
Hmmmm, jein.
Ich denke, von der Art her, Geschichten zu erzählen, hätte man sich an der OT orientieren müssen. Trockener, nicht aufgesetzter Humor und dennoch den Focus vor Augen.
Man kann ruhig Neues machen, sollte aber, grad bei Prequels (und dem damaligen EU) eben auch drauf achten, dass gewisse Dinge in Kontinuität bleiben. Das hat man hier leider komplett verpasst und Figuren und Ereignissen komplett neue Hintergründe gegeben oder die Logik komplett in die Tonne getreten. Ich meine Vader baut auf der Lars Farm 3PO und weiss nix mehr davon? Gleiches mit Ben. Er erkennt beide Droiden nicjt mehr? Das hätte man bei den Prequels besser machen müssen, aber die Droiden wurden halt, dem Kommerz wegen, so eingebaut.
Auch der Look war ok. Neue, saubere Schiffe ubd nicht, wie später, dreckig und verranzt. Wär alles ok gewesen.
Bei der Sequel Trilogie hat man in meinen Augen aber viel mehr verkehrt gemacht als bei den Prequels
 
Hmmmm, jein.
Ich denke, von der Art her, Geschichten zu erzählen, hätte man sich an der OT orientieren müssen. Trockener, nicht aufgesetzter Humor und dennoch den Focus vor Augen.
Man kann ruhig Neues machen, sollte aber, grad bei Prequels (und dem damaligen EU) eben auch drauf achten, dass gewisse Dinge in Kontinuität bleiben. Das hat man hier leider komplett verpasst und Figuren und Ereignissen komplett neue Hintergründe gegeben oder die Logik komplett in die Tonne getreten. Ich meine Vader baut auf der Lars Farm 3PO und weiss nix mehr davon? Gleiches mit Ben. Er erkennt beide Droiden nicjt mehr? Das hätte man bei den Prequels besser machen müssen, aber die Droiden wurden halt, dem Kommerz wegen, so eingebaut.
Auch der Look war ok. Neue, saubere Schiffe ubd nicht, wie später, dreckig und verranzt. Wär alles ok gewesen.
Bei der Sequel Trilogie hat man in meinen Augen aber viel mehr verkehrt gemacht als bei den Prequels
Tja da war ich zu sehr Fanboy um diese Kontinuitäts Probleme zu sehen und das sind mal Riesige Kontinuitäts Probleme. Aber bei einem Wiederspreche ich dir bin der Meinung das die Sequel Triologie mehr richtig macht, alleine vom Look her.
Aber ich kann jeden einzelnen Kritikpunkt diesbezüglich verstehen, aber mich stört es nicht
 
Tja da war ich zu sehr Fanboy um diese Kontinuitäts Probleme zu sehen und das sind mal Riesige Kontinuitäts Probleme. Aber bei einem Wiederspreche ich dir bin der Meinung das die Sequel Triologie mehr richtig macht, alleine vom Look her.
Aber ich kann jeden einzelnen Kritikpunkt diesbezüglich verstehen, aber mich stört es nicht
Beim Look bin ich absolut bei Dir.
Sowohl VII als auch VII sehen optisch phantastisch aus und handwerklich gibts hier Null zu meckern, im Gegenteil. Grad die "Light speed raming" Szene sieht unfassbar geil aus, ist aber gleichzeitig die unlogischste des kompletten SW Universums.
Aber genau das Problem hab ich bei sehr vielen Filmen.
Sie sehen super aus, haben aber entweder keine oder eine unlogische Handlung.
Das meinte ich mit "falsch gemacht"; nicht auf Optik, sondern Handlung, Dialoge und Humor bezogen. Dagegen sind selbst die Prequels um ein Vielfaches Besser
 
Beim Look bin ich absolut bei Dir.
Sowohl VII als auch VII sehen optisch phantastisch aus und handwerklich gibts hier Null zu meckern, im Gegenteil. Grad die "Light speed raming" Szene sieht unfassbar geil aus, ist aber gleichzeitig die unlogischste des kompletten SW Universums.
Aber genau das Problem hab ich bei sehr vielen Filmen.
Sie sehen super aus, haben aber entweder keine oder eine unlogische Handlung.
Das meinte ich mit "falsch gemacht"; nicht auf Optik, sondern Handlung, Dialoge und Humor bezogen. Dagegen sind selbst die Prequels um ein Vielfaches Besser
Wie gesagt deine Kritikpunkte sind absolut berechtigt und es stecken ernsthafte Gedanken in deinen Ausführungen dahinter, für mich funktionieren die Star Wars Filme jenseits der Original Triologie immer über die Musik und der Optik, und gerade die Musik der Prquels ist der Hammer.
Sagen wir so wenn John Williams nicht mehr den Soundtrack macht werden es die Star Wars Filme wesentlich schwerer haben
 
Beim Look bin ich absolut bei Dir.
Sowohl VII als auch VII sehen optisch phantastisch aus

Ja.
Ja, aber...
Eine der ganz großen optischen Stärken von Star Wars waren für mich immer die Designs - gerade die der Raumschiffe. Es ist erstaunlich, wie zurückhaltend Ep. VII in dieser Hinsicht ist und Ep. VIII hat an der Front auch nicht viel zu bieten.
 
Ja.
Ja, aber...
Eine der ganz großen optischen Stärken von Star Wars waren für mich immer die Designs - gerade die der Raumschiffe. Es ist erstaunlich, wie zurückhaltend Ep. VII in dieser Hinsicht ist und Ep. VIII hat an der Front auch nicht viel zu bieten.
VIII hat, was die Designes betrifft, für mich einen massiven Rückschritt gemacht. Alleine diese lächerlichen AT-ATs. Auch sind die A-Wings, so geil ich die finde, komplett out of scale, wenn man die mit ROTJ vergleicht. Leider haben Bandai bei den Modellen genau den gleichen Fehler gemacht. Dort wird der ROTJ A-WING mit 1/72 angeheben, wo hingegen der eigentlich von den Ausmaßen 1/48 ist. Theoretisch ist der A nur so gross wie die Front eines Y-Wings. Aber auch hier hat Disney einfach generell auch ältere Maßstäbe komplett überarbeitet. ZB die EXECUTOR oder der ECLIPSE Destroyer....sorry ich schweife ab.
Die grösste Designsünde, waren die Bomber am Anfang!
Ist Euch auch mal aufgefallen, dass die FALCON Poportionen zT anders sind? Das Cockpit ist mindestens 15-20% grösser als in der OT und das sieht einfach scheisse aus.
 
Auch die Annahme ist leider falsch.
Lucas hat in den 70ern ein grosses Treatment geschrieben, welches 9 Filme umfasste, die er drehen wollte.
Die mittlere Trilogie 1976/78/81. Die wirkliches Jahre kennen wir.
1985-1990 sollte die zweite Trilogie verfilmt werden und ab 95-98 rum die dritte und letzte.


Kann man die Original-Lucas-Idee irgendwo in gedruckter Form nachlesen oder kursiert da nur was im Netz?
 
VIII hat, was die Designes betrifft, für mich einen massiven Rückschritt gemacht. Alleine diese lächerlichen AT-ATs. Auch sind die A-Wings, so geil ich die finde, komplett out of scale, wenn man die mit ROTJ vergleicht. Leider haben Bandai bei den Modellen genau den gleichen Fehler gemacht. Dort wird der ROTJ A-WING mit 1/72 angeheben, wo hingegen der eigentlich von den Ausmaßen 1/48 ist. Theoretisch ist der A nur so gross wie die Front eines Y-Wings. Aber auch hier hat Disney einfach generell auch ältere Maßstäbe komplett überarbeitet. ZB die EXECUTOR oder der ECLIPSE Destroyer....sorry ich schweife ab.

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich diese nerdigen Panzipedia-Einträge liebe!!!!

:verehr:
 
Zurück
Oben Unten