Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich empfinde das ganze Disneybashing inzwischen nur noch als lästig. Ja die sind überpräsent, ja einige Filme sind wirklich nicht gut / sehr schlecht, ja es wird teilweise hart die SJW-Schiene gefahren, aber dennoch scheinen viele Disney nur deswegen nicht zu mögen, weil viele es derzeit tun. Ist mMn ein Trend geworden sich gegen Disney auszusprechen.

Für mich wurde Star Wars nicht kaputt gemacht. Das geht nämlich gar nicht. Nur weil mal ein schlechter Film im Kino lief. Das war bei Ep. 1-3 genauso und dennoch gehört Star Wars immer noch zu einem der erfolgreichsten Franchises ever.
Und wenn ich dann wieder höre, dass alles ausgeschlachtet wird... O.O
Ich freue mich auf mehr Star Wars, ob nun bewegtes Bild, Spiel, Buch oder Comic. Wenn was schlechtes dabei ist, ok, kann passieren, war im EU genauso.

Zu Solo: Ja, da lief einiges vorab schief. Was da in den medien rumging war definitiv nicht förderlich, aber dennoch hatte ich den Film im Kino gesehen, weil das generelle Interesse trotzdem da war. :)
 
Disney zu kritisieren halte ich für wichtig und muss sein. Alles unter einer Milliarde ist ja mittlerweile ein Flop bei denen. Ganz zu schweigen von der Ausbeutung der Kinobetreiber usw. Disney ist viel zu groß geworden und
dominiert den Markt. Sowas war noch nie gut und geht auf Dauer auf die Qualität.
 
Das Disney Bashing ist notwendig und auch richtig. Warum? Weil Disney nicht sieht, um was es bei SW überhaupt geht, sondern nur noch Profit will. Schau Dir mal an, wieviel SOLO eingespielt hat. Für Disbey ein Flop, andere Filme können von so Summen nur träumen. Disney legt Quantität über Qualität, nimmt den Fans fast 20 Jahre Hintergrundwissen und Geschichten weg, erklärt Diese als nicht mehr Kanon. Warum? Um Geld zu machen! Je mehr, desto Besser. Und flopt etwas, egal, machen wir halt was Anderes.
Lustig auch, die Konditionen, die Disney u.a. an die Kinos gibt und wovon der "Kunde" so gut wie nix weiß. Mal davon abgesehen, dass Disney jetzt Andere Studios kauft und sie familienfreundlich machen will. R-Rated Zeug brauchen wir da in Zukunft garnicht mehr zu erhoffen! Hier entsteht ei Monopul, welches langfristig der kompletten Filmindustrie mehr schadet als hilft.
Das darf nicht kritisiert werden? Oh doch, und das müsste noch viel mehr passieren!
Und merke, auch die dickste Kuh ist irgendwann gemolken...
 
Ok, das stimmt natürlich, bleibe dennoch dabei, dass man mir Star Wars nicht kaputt machen kann. Star Wars an sich als Thema.

Wenn ich die Bilder zu The Mandalorian sehe, dann freut sich das Star Wars Herz: sieht unfassbar toll aus und nach OT Star Wars. Und das obwohl es 2019 rauskommen wird. Warum? Weil es halt trotz Disney Leute gibt, die das können und wollen und somit wird es auch weitergehen. Wird mehr geben also auch die Chance, dass mal Mist mit dabei ist, aber sofern immer wieder was Gutes bei rumkommt bin ich zufrieden.

Alles andere was Disney macht ist meist nur noch Mist. Und natürlich ist das Geschäftsgebaren unterste Schublade.
 
Disney (...) nimmt den Fans fast 20 Jahre Hintergrundwissen und Geschichten weg, erklärt Diese als nicht mehr Kanon. Warum? Um Geld zu machen! Je mehr, desto Besser. Und flopt etwas, egal, machen wir halt was Anderes.(...)
Da liegt der Jaxxon im Pfeffer.

Auch wenn ich das Disney-Logo auf den SW-Toys-Verpackungen hasse, ist es mir persönlich nachrangig, ob die Filme Disney sind oder nicht. Es dominiert aber seit dem Lucasfilm-Verkauf ganz einfach ein Pessimismus, dass das SW Cinematic Universe "noch zu retten" ist. Rogue One war m. E. das letzte Aufbäumen. Die Sequel-Trilogy wird niemals zu meinem persönlichen SW-Universum gehören - Shadows Of The Empire, Dark Empire, (erste) Thrawn-Trilogie, Crimson Empire, Legacy... schon! Und das kann mir keiner kaputt machen. *rant over*
 
SW an sich als Thema sehe ich aber auch komplett unabhängig von dem, was Disney jetzt macht. Das sind für mich 2 komplett verschiedenen Paar Schuhe! Aber, hier kann man sehr viel kaputt machen kann; nicht SW generell, aber kleine Stücke, die zum Ganzen gehören.
Ja, THE MANDALORIAN sieht im Trailer klasse aus. Und ich hoffe, sie können das Niveau über die komplette Serie halten. Und sie schaffen es, KENOBI würdig umzuestzen. Das ist möglich, wenn man die richtigen Leute ans Werk lässt und nicht Stümper wie Johnson, die noch nicht mal als Referenz, das Scipt zu VII gelesen haben, sondern komplett was Neues machen, ohne zu wissen, auf was es am Ende ankommt. Als direktes Gegenbeispiel, mal wieder, Howard und Edwards, die sich Beide, zT seit Jahrzehnten mit der Materie beschäftigen und die SW Leidenschaft besitzen, die Johnson in 20 Jahren nicht bekommen wird.
Grad im Hinblick auf die vielen, zT grandiosen bereits erwähnten Fanfilme im Netz. Hier müsste man Leuten die Chance geben, Stand Alone Filme zu drehen, die von Fans für Fans sind und mit Sicherheit auch beim breiteren Publikum auf sehr gute Reaktionen stoßen würden.

Da liegt der Jaxxon im Pfeffer.
Auch wenn ich das Disney-Logo auf den SW-Toys-Verpackungen hasse, ist es mir persönlich nachrangig, ob die Filme Disney sind oder nicht. Es dominiert aber seit dem Lucasfilm-Verkauf ganz einfach ein Pessimismus, dass das SW Cinematic Universe "noch zu retten" ist. Rogue One war m. E. das letzte Aufbäumen. Die Sequel-Trilogy wird niemals zu meinem persönlichen SW-Universum gehören - Shadows Of The Empire, Dark Empire, (erste) Thrawn-Trilogie, Crimson Empire, Legacy... schon! Und das kann mir keiner kaputt machen. *rant over*
Ich verstehe absolut was Du meinst.
Zu den von Dir genannten Büchern/Geschichten, würd ich noch die SOLO Trilogie, die TALES OF... Bücher und SPLINTER OF THE MINDS EYE dazu nehmen.
Mittlerweile, und Besonders nach VIII, kann ich mit den Prequels wirklich mehr anfangen, auch wenn ich II immernoch für eine Katastrophe halte. Aber es hat mir halt gezeigt, dass es immer schlimmer kommen kann, grad wenn man denkt, man hätte den tiefsten Punkt erreicht. Mir graut es vor der neuen Johnson Trilogie. Die Frage nach dem "warum" stelle ich mir schon garnicht mehr.
 
genau das. Die Storys sind immer noch da und immer noch zu haben. Man kann sie immer noch lesen. Nur weil Disney sagt, dass sie kein Kanon sind, pffff... egal.
Ja, im Prinzip gebe ich dir hier sogar Recht. Mir persönlich ist das vollkommen egal, weil die alten Sachen für mich eben weiterhin Kanon sind. Mich stört hier aber der, in meinen Augen, respektlose Umgang mit der Vergangenheit, die zugunsten des Profits geopfert wird. Würde Disney SW als Ganzes wirklich zu schätzen wissen, würden sie, nach dem Kauf von Fox, nun endlich die original Versionen der OT auf BluRay rausbringen. Die Versionen, die als Klassiker gelten und aufgrund der bisherigen Änderungen, bisher nicht in die Liste der zu bewahrenden Filme aufgenommen wurden
 
Im Falle von Ep 8 ist Disney Bashing völlig unangebracht, die haben den Machern komplett freie Hand gelassen und hätten die nur Dollar Zeichen in den Augen gehabt kommt man nicht mit ep 8 an.
In diesem Fall leider, hätte sich mal Disney eingemischt und hätten die nur stumpf an Profit gedacht an Ep 8, dann wäre zwar ein nur konventioneller Star Wars erschienen aber dafür ein Film der die Fans nicht in Rage gebracht hätte.
Der größte Witz allerdings ist das Disney sich bei Rogue One eingemischt haben und die letzten zwanzig Minuten komplett neu gedreht haben, übrigens die besten Star Wars Minuten der Disney Phase von daher
 
Im Falle von Ep 8 ist Disney Bashing völlig unangebracht, die haben den Machern komplett freie Hand gelassen und hätten die nur Dollar Zeichen in den Augen gehabt kommt man nicht mit ep 8 an.
In diesem Fall leider, hätte sich mal Disney eingemischt und hätten die nur stumpf an Profit gedacht an Ep 8, dann wäre zwar ein nur konventioneller Star Wars erschienen aber dafür ein Film der die Fans nicht in Rage gebracht hätte.
Der größte Witz allerdings ist das Disney sich bei Rogue One eingemischt haben und die letzten zwanzig Minuten komplett neu gedreht haben, übrigens die besten Star Wars Minuten der Disney Phase von daher


Das Rogue One Ende ist für mich Star Wars. Die geben alles, um Ihre Agenda auch durch zuziehen. Somit hat Disney da alles richtig gemacht.
Wäre natürlich mal interessant zu wissen, wie es eigentlich hätte enden sollen.

EP8 konnte nur scheitern. Angeblich kannte RJ ja nicht mal EP7 wirklich und hat keinerlei Input von anderen zugelassen (vor allem nicht von JJ). O.O
 
Das Rogue One Ende ist für mich Star Wars. Die geben alles, um Ihre Agenda auch durch zuziehen. Somit hat Disney da alles richtig gemacht.
Wäre natürlich mal interessant zu wissen, wie es eigentlich hätte enden sollen.

EP8 konnte nur scheitern. Angeblich kannte RJ ja nicht mal EP7 wirklich und hat keinerlei Input von anderen zugelassen (vor allem nicht von JJ). O.O
Ich persönlich bin gut mit ep 8 klargekommen, aber es ist ein offensichtliches Problem das die keine klare und ausgereifte Vision hatten.
Bei all der Kritik an den Prequels, es stand eine klare und eindeutige Vision fest dafür und die hat George Lucas konsequent umgesetzt ob das einem nun passt oder nicht, er hat einfach das gemacht worauf er Bock hatte und da war selbst kein Kommerzielles Kalkül hinter, weil sonst würde die Prequel Triologie anders aussehen
 
und da war selbst kein Kommerzielles Kalkül hinter, weil sonst würde die Prequel Triologie anders aussehen
Ernsthaft? Hinter den Filmen steckt deiner Meinung nach kein kommerzielles Kalkül? Für mich sind die ein einziges kommerzielles Kalkül und nix anderes.
Wie würden die Filme denn dann aussehen wenn deiner Meinung nach wirklich kommerzielles Kalkül dahintergesteckt hätte?
Noch paar Teletubbies mit rein? Oder noch mehr sonstige knuddelige Kuschelwesen, die nur Dünnschiss von sich geben? Noch mehr CGI? Geht überhaupt noch mehr? Noch weniger Ecken und Kanten und alles noch familienfreundlicher und quietschbunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars war schon immer Familien freundlich......die Herr der Ringe Triologie war weitaus weniger Familien freundlicher
 
Trotzdem besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Originaltrilogie und Prequeltrilogie und zwar in Bezug auf das komplette Design, Charaktäre etc...
Ja das Besteht, mir persönlich wäre die Stilistik der Orginal Triologie auch lieber gewesen, jedenfalls hat ep 3 wieder etwas davon gehabt
 
Im Falle von Ep 8 ist Disney Bashing völlig unangebracht, die haben den Machern komplett freie Hand gelassen und hätten die nur Dollar Zeichen in den Augen gehabt kommt man nicht mit ep 8 an.
In diesem Fall leider, hätte sich mal Disney eingemischt und hätten die nur stumpf an Profit gedacht an Ep 8, dann wäre zwar ein nur konventioneller Star Wars erschienen aber dafür ein Film der die Fans nicht in Rage gebracht hätte.
Der größte Witz allerdings ist das Disney sich bei Rogue One eingemischt haben und die letzten zwanzig Minuten komplett neu gedreht haben, übrigens die besten Star Wars Minuten der Disney Phase von daher
Da sind ein paar Infos nicht korrekt:

Disney hat Johnson als Regisseur ausgesucht und bestätigt. Also ist wer für all die Diskussionen und das Endprodukt primär verantwortlich? Richtig, Disney

Disney hat Johnson beim Drehen NICHT freie Hand gelassen, denn er muss, wie jeder, Rücksprache mit Lucasfilm und eben Disney halten. Was ich aber nicht verstehe, dass beide Parteien nicht eingeschritten sind, als Johnson sich weigerte das VII Drehbuch zu lesen um somit viele offene Dinge aufrechtzuerhalten. Somit hatte zwar beim Drehbuch freie Hand, aber das ist nicht "komplett".

Disney hat nicht Dollarzeichen in den Augen und nicht nur an Profit gedacht? Sorry, aber LOL. Weswegen hat Disney denn SW gekauft? Aus Nächstenliebe oder um sich daran dumm und dämlich zu verdienen? Warum hat Disney mit VII ein Quasiremake von IV gemacht? Um auf Nr sicher zu gehen. Warum kündigt Disney neue Serien, Filme, Trilogien etc an? Ich denke, die Antwort ist klar.

Es wurden auch nicht die letzten 20 Minuten von RO neu gedreht. Diese Info ist komplett falsch. Der erste Schnitt war nicht zufriedenstellend und daher gab es zw 30 und 40% Nachdrehs, um den Film runder zu machen und um Szenen anzupassen. Warum? Damit er mehr Geld einspielt. Und zu den Nachdrehs gehörte auch ein grosser Teil des Schlusses, aber nicht Alles. Denn Vader war vorher bereits drin, nur nicht so umfangreich.
 
Das Rogue One Ende ist für mich Star Wars. Die geben alles, um Ihre Agenda auch durch zuziehen. Somit hat Disney da alles richtig gemacht.
Wäre natürlich mal interessant zu wissen, wie es eigentlich hätte enden sollen.
Die beiden Hauptdarsteller hätten die Pläne geklaut, wären über den Strand geflohen und von einem.U-Wing gerettet worden. Das ende mit Vader war auch drin, aber nicht so umfangreich.
Ferner wurden Szenen auf dem Gefängnisplaneten, Jeddah und mit Krenic optimiert, bzw nachgedreht.
 
Zurück
Oben Unten