Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

taugen die OT Hörspiele was? Sollen ja auch mit den original Stimmen etc. sein. Und die der andern Filme?
Moment, da musst Du unterscheiden.
Wenn ich von den OT Hörspielen spreche, meine ich damit NICHT, die CDs wo einfach nur die Filme auf Deutsch mehr oder weniger drauf sind.
Ich spreche hier vom NATIONAL PUBLIC RADIO DRAMA von Highbride Records.
Der Preis ist natürlich Panne. Man bekommt das durchaus noch auf CD für 60-80€ und das ists auch wert.
Gibts auch bei youtube, aber die Quali ist nicht so toll wie auf CD.


EMPIRE und JEDI gibts da auch
 
Moment, da musst Du unterscheiden.
Wenn ich von den OT Hörspielen spreche, meine ich damit NICHT, die CDs wo einfach nur die Filme auf Deutsch mehr oder weniger drauf sind.
Ich spreche hier vom NATIONAL PUBLIC RADIO DRAMA von Highbride Records.
Der Preis ist natürlich Panne. Man bekommt das durchaus noch auf CD für 60-80€ und das ists auch wert.
Gibts auch bei youtube, aber die Quali ist nicht so toll wie auf CD.


EMPIRE und JEDI gibts da auch
ah so! Dachte, hoer wären die Hörspiele gemeint, z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/STAR-WARS-E...477426?hash=item547cf1d932:g:qa8AAOSwvqhdxFZ6
 
taugen die OT Hörspiele was? Sollen ja auch mit den original Stimmen etc. sein. Und die der andern Filme?


Ich habe nur diese CD.

Es ist der Original Ton aus dem Film, zusätzlich gibt es Joachim Kerzel als erklärenden Erzähler dazu. Wirklich Spaß macht es nicht, weil es eben ein Film ohne Bild ist und kein extra produziertes Hörspiel. Ich vermute, in der Box sind die gleichen Einzel CDs zusammengefasst.

2020-01-11-15-10-54.jpg
 
so, die finale 4. Rebels-Staffel nun auch durchgesuchtet - bin noch völlig gebannt..
hat sich ja alles total schön gesteigert bis zum Finale. Was eine gut aufgebaute Dramatik. Aber, ganz ehrlich, diese Lothal-Wölfe-Mythos-Story is nicht so meins.. finde auch die Lothal-Katzen affig. Nunja. Kanan's Tod fand ich sehr schade, mochte die Figur. Aber hat gepasst, gerade als er und Hera sich doch noch ihre Liebe gestehen und küssen können.. auch Hondo's Spruch zwecks Ezra war toll. Aber das war's jetzt? Ich erinnere mich nicht dass die Figuren, inkl. Thrawn in der OT vorkämen, drum hätten eigentlich ja alle, wie bei R1, am Ende drauf gehen müssen. Weiß jemand ob da noch was geplant ist, also ne Fortsetzung? Ezra's Verbleib und weitere Schicksal wäre schon spannend. Auch Ahsoka. Eigentlich von allen. Fand es seltsam, dass das mit Bendu nicht mehr aufgetaucht ist, hätte erwartet, das würde noch ne Rolle spielen. Auf jeden Fall klasse Serie!
 
Sehr cool.
Ich habe ja keine Ahnung: Was heißt denn Modellbausatz zum Stecken? also ohne Kleber und so? stelle ich mir ja ganz spaßig vor
Die Bandai Modelle sind alle Snap-Kits, d.h. die steckt man zusammen und brauch theoretisch keinen Kleber. Was sich zuerst wie Kinderkram anhört, stellt sich aber als das Beste heraus, was der Modellbausektor zu bieten hat. Bandai SW Modelle sind bis ins kleinste perfekt durchdacht und nix kommt an Qualität und Detail ran. Ich hab selbst schon Einige gebaut und wenn man die zB mit Revell vergleicht, ist es als ob man einen Trabi neben einen Ferrari stellt
 
Die Bandai Modelle sind alle Snap-Kits, d.h. die steckt man zusammen und brauch theoretisch keinen Kleber. Was sich zuerst wie Kinderkram anhört, stellt sich aber als das Beste heraus, was der Modellbausektor zu bieten hat. Bandai SW Modelle sind bis ins kleinste perfekt durchdacht und nix kommt an Qualität und Detail ran. Ich hab selbst schon Einige gebaut und wenn man die zB mit Revell vergleicht, ist es als ob man einen Trabi neben einen Ferrari stellt
ah cool. Wie groß sind die idR.? Kosten ja zum Glück auch nicht die Welt.

Ach noch ne Frage an dich. Ich habe mir das Lexikon der Raumschiffe und Fahrzeuge gekauft. Hast du ne Ahnung warum der Mon Calamari Kreuzer nicht enthalten ist? Die kamen in ROTJ vor oder irre ich mich da und die gabs nur beim Spiel Empire at war?
 
ah cool. Wie groß sind die idR.? Kosten ja zum Glück auch nicht die Welt.

Ach noch ne Frage an dich. Ich habe mir das Lexikon der Raumschiffe und Fahrzeuge gekauft. Hast du ne Ahnung warum der Mon Calamari Kreuzer nicht enthalten ist? Die kamen in ROTJ vor oder irre ich mich da und die gabs nur beim Spiel Empire at war?
Du, das ist unterschiedlich und kommt auf den Maßstab an.
Preislich ist das was Anderes. Der 1/144 Falcon kostet um die 60€, die 1/72 Variante 350€.
Bandai Modelle sind Premium und daher im mittelhohen Preissegment. Hab für meinen B-Wing in 1/72 jetzt 65€ gezahlt.

Bzgl. Lexikon, welches hast Du denn da gekauft? Also normal müssten die beiden Varianten aus ROTJ dabei sein.
 
Du, das ist unterschiedlich und kommt auf den Maßstab an.
Preislich ist das was Anderes. Der 1/144 Falcon kostet um die 60€, die 1/72 Variante 350€.
Bandai Modelle sind Premium und daher im mittelhohen Preissegment. Hab für meinen B-Wing in 1/72 jetzt 65€ gezahlt.

Bzgl. Lexikon, welches hast Du denn da gekauft? Also normal müssten die beiden Varianten aus ROTJ dabei sein.
OK ich schau mir das mal genauer an. thx für die Info.

Der Verlag des Buches ist Dorling Kindersley. die Version von 2019. Admiral Akbars und Admiral Radus Kreuzer sind drin aber die mit den "Flügeln" leider nicht. Also MC 75 und MC 80A sind quasi enthalten.
 
OK ich schau mir das mal genauer an. thx für die Info.

Der Verlag des Buches ist Dorling Kindersley. die Version von 2019. Admiral Akbars und Admiral Radus Kreuzer sind drin aber die mit den "Flügeln" leider nicht. Also MC 75 und MC 80A sind quasi enthalten.
Die mit den Flügeln war das Lazaretschiff. Glaub das war vorher mal ein Luxuskreuzer. Und dann gibt's noch die HOME 1, Ackbar's Schiff ohne Flügel, welche das Kampfschiff war.

Im Grunde waren Beide das gleiche Model wo man nur, nach Beendigung der Szenen, Flügel und zusätzliche Triebwerke dran gemacht hat

Wenn Du Infos über die OT suchst, halte immer Ausschau nach älteren Büchern, da Disney aktuell sehr Vieles abgeändert hat, was einfach nicht mehr zusammenpasst
 
Das Lazarettschiff dass Wedge in der Schlacht von Endor meint war aber eine Nebulon-B.
Nein, denn wenn Du genau hinschaust, kracht ein TIE Fighter in das Calamari Lazarettschiff. Als Wedge das erwähnt, erfolgt sofort ein Schnitt auf die Nebulon, von denen es ja mehrere gibt und wo Eine in TSB ein Lazarettschiff war.
In dem Fall meint er aber tatsächlich das Calamari Schiff.
 
Grad nochmal in der alten SW Enzyklopädie nachgelesen:
"Zu den berühmtesten Mon Calamari Schiffen gehören die runde Hauptquatiersfregatte HEIMAT 1 und die längere geflügelte Sanitätsfregatte"
 
Zurück
Oben Unten