Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Leider ist auch das nicht die original OT.
Die Kinoversionen gab's auf den 2006er Doppel DVDs als Bonus.
Die Quali ist leider nicht toll. Kann nur die Harmy/Laserschwert Versionen empfehlen. Da steht auch Krieg der Sterne im Vorspann und alle originalen Sounds und Farben
wurden wieder hergestellt. Da gibts mittlerweile sogar ne 4k Version, glaube ich. Zumindest in englisch. Brauche definitiv nix mehr anderes und Disney kann mich sonstwo :D
Bei ersten Teil steht nicht mal Episode 4 im Vorspann. Ist also tatsächlich die Version von 1977. Muss ne riesen Arbeit gewesen sein.
 
Das ganze Drama um die Heulsuse hätte verhindert werden können, wenn Darth Maul schneller reagiert und nicht einfach nur blöd geguckt hätte.

Unpopuläre Meinung, aber von den Prequels halte ich Episode 1 für mit Abstand am Besten. Der Nachfolger geht für mich gar nicht, das dritte Unheil im Bunde hat das Meiste Potential verschenkt.
Dass ein Film im Verlauf noch schlechter werden konnte, der schon mit einem Lowlight wie "Ich schmeiße eine Scheibe ein, springe in den Weltraum und klettere dann außen am Schiff wieder hoch" vorgelegt hat, das hat mich echt erschüttert.
 
ios_large_1556028091_image.jpg
 
Sehe ich nicht. Senator Palpatine hätte ja trotzdem nach der alleinigen Macht gestrebt und über kurz oder lang bekommen.

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ohne Doku und Maul wäre Palpatine alleine gewesen und hätte es viel schwerer gehabt die Macht zu kriegen und erhalten.

Aber Vader hatte ja keinen Einfluss auf die Macht Palpatines, oder übersehe ich da was?
Selbst ohne Vader hätte er das Imperiun ja ausgerufen.

Und wäre von Mace Windu aufgehalten worden.

Aber ich sehe, das wurde schon angemerkt!
 
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ohne Doku und Maul wäre Palpatine alleine gewesen und hätte es viel schwerer gehabt die Macht zu kriegen und erhalten.
Jetzt stecke ich nicht mehr so tief drin.
Die "erste" Trilogie ist zu lange her und bei Clone Wars habe ich nur die ersten zwei Staffeln geguckt.
Kannst du mir das näher erklären, inwiefern Anakin Anteil an der Gefolgschaft von Count Dooku und Darth Maul zu Senator Palpatine hat?
 
Dooku war für mich immer nur der Handlanger für Palpatine. Er hat die Drecksarbeit gemacht, während Palpatine die Fäden zog.
Maul war da noch ne ganze Stufe drunter und wie man später sah, war für ihn dieser Dienst, ein Fehler.
Daher sehe ich beide Figuren weniger als Notwendigkeit für Sidious/Palpatine und dessen Machtergreifung. Die lag mehr im politischen und der Manipulation des Senats.
 
Jetzt stecke ich nicht mehr so tief drin.
Die "erste" Trilogie ist zu lange her und bei Clone Wars habe ich nur die ersten zwei Staffeln geguckt.
Kannst du mir das näher erklären, inwiefern Anakin Anteil an der Gefolgschaft von Count Dooku und Darth Maul zu Senator Palpatine hat?
Naja, Palpatines Plan muss ja schon mindestens Jahre vorher begonnen haben (Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Klon Armee brauchte). Die entscheidenden Bausteine waren die Klon Armee und ein politischer Komplott, welchen ihn zum alleinigen Führer machen.

Anakin kann da noch gar nicht Teil des Plans gewesen sein, weil der da einfach noch gar nicht auf der Bildfläche war. So hätte er einfach nur seinen General verloren. Durch Anakin war der Verlust von Doku ja quasi egal, weil er bereits jemand neuen, mächtigeren hatte.

Dooku war für mich immer nur der Handlanger für Palpatine. Er hat die Drecksarbeit gemacht, während Palpatine die Fäden zog.
Maul war da noch ne ganze Stufe drunter und wie man später sah, war für ihn dieser Dienst, ein Fehler.
Daher sehe ich beide Figuren weniger als Notwendigkeit für Sidious/Palpatine und dessen Machtergreifung. Die lag mehr im politischen und der Manipulation des Senats.

Ja genau, Palpatine hätte die Macht ja nicht ergreifen können, wenn er nicht eben einen Verräter dabei gehabt hätte. Dann hätte der Rat die Oberhand behalten.
 
Zu schade, dass Jar Jar Binks kein Sith war. Das wäre so ein genialer Twist gewesen.




Und nebenbei, die Filme von Kathleen Kennedy existieren nicht, diese Frau ist der Teufel und ich habe sie verflucht.
:feierei:
 
Zu schade, dass Jar Jar Binks kein Sith war. Das wäre so ein genialer Twist gewesen.




Und nebenbei, die Filme von Kathleen Kennedy existieren nicht, diese Frau ist der Teufel und ich habe sie verflucht.
:feierei:

Die hat auch Filme gemacht?
Immer her damit.
Wenn Star Wars draufsteht, schaue ich es mir an.
Ob ich es gut finde, das ist eine andere Frage. *hust*resistance ist scheiße*hust*
 
Das nicht, aber sie war der oder das Master Mind. Kreaturen wie Rian Johnson waren nur ihre ausführenden Lakaien.


Das Video hat den Film The last Jedi ganz schön zerlegt. Eine Wohltat, das anzuschauen, für einen Hater dieser Trilogie wie mich.

Dann bringen die im nächsten Teil noch ernsthaft den Imperator zurück. :thumbsdown: Sorry, für mich sind die drei Filme nur noch Fanfiction. Grrr.
 
Das Video hat den Film The last Jedi ganz schön zerlegt. Eine Wohltat, das anzuschauen, für einen Hater dieser Trilogie wie mich.

Gar nicht so schlecht der Kanal. Hab mir gerade das Ranking der Lichtschwertkämpfe angeschaut. Vom Platz 1 (Darth Maul) war ich etwas überrascht, finde es aber ok. Wäre bei mir auch in der Top3. Ist eins der dramaturgisch besten Duelle überhaupt. Obi-Wan gegen Anakin dagegen nur auf Platz 6 geht gar nicht. Man kann über die Prequels viel schlechtes sagen, aber gerade dieser Kampf ist einfach nur gut.

https://www.youtube.com/watch?v=io5TYL1UOCM
 
Moviepilot ist mit eine der lächerlichsten Seiten im Netz, was Filme/Serien/etc. angeht.
Ständig nervige Clickbaits und Artikel, die so gut wie nix aussagen.
Die gehen immer schön mit dem Strom...
 
Moviepilot ist mit eine der lächerlichsten Seiten im Netz, was Filme/Serien/etc. angeht.
Ständig nervige Clickbaits und Artikel, die so gut wie nix aussagen.
Die gehen immer schön mit dem Strom...

Ach ok, so schlim war mein erster Eindruck jetzt nicht. Welche yt-Kanäle würdest du empfehlen? Ich kenne da nicht so viel. Cinema Strikes Back und den Hofmann finde ich ganz ok um überhaupt nen Eindruck zu bekommen ob ein Film für mich überhaupt in Frage kommt.
 
Ach ok, so schlim war mein erster Eindruck jetzt nicht. Welche yt-Kanäle würdest du empfehlen? Ich kenne da nicht so viel. Cinema Strikes Back und den Hofmann finde ich ganz ok um überhaupt nen Eindruck zu bekommen ob ein Film für mich überhaupt in Frage kommt.

Ich hab zum Thema Filme/Serien keine festen YT Kanäle. Suche meist nach Filmen/Serien und gucke dann was so da ist.
Generell nutze ich YT nur im Nachhinein, nicht um zu gucken, ob der Film was ist (Trailer natürlich ausgenommen).

Star Wars bezogen mach ich SW Theory sehr gerne. Aber auch hier ist YT eher nicht mein Fall für Infos.
 
Ich bin noch nicht mal Hater der neuen Trilogie. Ich bin einfach nur dermassen enttäuscht, dass sie mir eigentlich scheissegal sein müsste, auf der Anderen Seite das Bashing so viel Spass macht, weil.das Alles gerechtfertigt ist
 
Ach ja, und die Skywalker-Saga, endete mit RETURN OF THE JEDI, Punkt!

Da stimme ich Dir als den Disney Filmen sehr Zugetaner sogar zu, allein schon weil es in den Sequels nur geringfügigst um die Skywalkers geht.

Ach ja, ich fordere JETZT eine Verfilmung der Thrawn-Trilogy. Da geht es auch mit den Skywalkers weiter.
Und eine "Solo" Fortsetzung

Ich bin noch nicht mal Hater der neuen Trilogie. Ich bin einfach nur dermassen enttäuscht, dass sie mir eigentlich scheissegal sein müsste, auf der Anderen Seite das Bashing so viel Spass macht, weil.das Alles gerechtfertigt ist

Wobei das Bashing bei allen SW Filmen an und für sich recht einfach und spaßig ist.
Die OT hatte natürlich gerade visuell Revolutionäres zu bieten, sodass die Filme tatsächlich von (film-) historischer Bedeutung sind, aber inhaltlich...
Ach, darüber sollen sich geltungsbedürftige YT-Kinder auslassen, deren Drang nach Bestätigung dadurch gestillt werden will, dass sie anderen erzählen, wie doof deren Lieblingsfilme, -figuren, -bands etc sind.

Und auch wenn er es noch nicht raffen wird, meine Sohnemann muss in seinem ersten Lebensmonat mit mir Star Wars schauen.
 
Zurück
Oben Unten