Superior - Prog Metal aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Impaler666, 19. Februar 2018.

1. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Die Welt ist klein.

Zadok gefällt das.
  2. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Will Stefan das UE nochmal an den Start bringen oder ist das Geschichte for all time?

3. Dogro

Ei have no idea. Bin da in den letzten Monaten ziemlich schlampig gewesen.

4. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Allerdings :)

5. Zadok

Nein, das war der Underground Empire von Stefan Glas.

6. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Ich auch. :D

7. Dogro

:D

8. Dogro

Wobei das Empire auch gut war.

9. Zadok

Das kenne ich leider nicht.

10. Dogro

War mehr auf (Neo)Prog spezialisiert.

Zadok und CimmerianKodex gefällt das.
  11. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Das gibt es sogar noch.
    Habe da immer noch ein Abo laufen.
    Aber mehr aus Sympathie. Das Heft hat irgendwie seinen Zauber verloren.

12. Dogro

Oh, das wusste ich gar nicht.

13. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

mein Abo läuft da seit 1996 und ich kann es nicht über mich bringen, es zu kündigen.
    Was Nostalgie doch manchmal aus einem macht...

14. Dogro

Ja, verstehe ich.

CimmerianKodex gefällt das.
  15. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Oh, ist ja gar nicht so, dass ich die Band gar nicht kenne. Kenne aber nur die "Behind", die ich bei Release mal angehört und wieder weggestellt habe. Vorhin mal in die "Ultima Ratio" hineingehört und das war schon gut. Ich halte mal auf Börsen & Co. Ausschau, ob das nicht doch brav in die Sammlung wandert.

16. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Mal abseits von Lokalpatriotismus und Fanzine-Symoathiebekundungen: Superior haben mit "Ultima Ratio" und dem Vorgänger "Younique" zwei völlig geniale Alben rausgehauen. Der angesprochene Dream-Theater-Virus war auf "Behind" recht präsent, "Younique" hat seinen Namen aber nicht von ungefähr und hat speziell mit "Free minded" einen Oberknaller von Song am Start - ich meine, wer montiert schon Bigband-Sounds in einen Progmetal-Track? Das Stück ist bis heute einzigartig. "Ultima Ratio" erinnert von der Story her ein wenig an "Mindcrime..." und ist ehrlich gesagt nicht minder genial umgesetzt. Eine tolle Band ohne Scheuklappen, vielleicht ihrer Zeit seinerzeit ein wenig voraus, außerdem ein sehr eigenständiger Gesang. Leider gilt wohl mal wieder die Sache mit dem Propheten im eigenen Land.

Tokaro und SMM gefällt das.
  17. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

Was ist das denn bitte für ne geniale Ausgabe? Von Watchtower über Apollo Ra bis zur endgeilen Walter Elf alles dabei!

18. Dogro

Unsere ersten Gehversuche.

19. IronUnion

IronUnion Till Deaf Do Us Part

Ach, das war Dein Heft? Sehr schön, davon müsste ich auch noch einige Ausgaben rumliegen haben. Bin damals auf das Underground Empire gestoßen, weil Ihr (als einzige?) Gypsy Kyss auf dem Cover hattet (oder verwechsel ich da was?)

Und an das Sonnenbrillenquintett auf den Bahnschienen erinnere ich mich noch gut.

20. Dogro

Nee, nicht mein Heft. Ich habe da mit geschrieben.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.