UFO

Hab die gestern als Vorband von Priest gesehen.

Unglaublich das der Schenker die Scorps dafür verlassen hat.
 
Wie meinst Du denn das jetzt?

Als Michael die Scorpions 1973 (!) erstmalig verließ, war er 18 und seine Ex-Band hatte zwar schon einen Plattenvertrag, aber noch nicht wirklich Erfolg. Der kam erst langsam, nachdem man 1975 Anheizer für Sweet war.
 
Habe sie ja nun schon 5 Jahre nicht mehr gesehen - wird aber im Sommer wohl nachgeholt.

Opa-Rock wäre dann ja genau meins und passt zu Männern, die, bis auf 2 Ausnahmen, stark auf die 70 zu marschieren. Bei den Scorps verhält sich das heute aber nicht viel anders - höchstens ein bisschen größer.

Hier äußerte sich ja leider nur einer zur Tour - aber positiv. @Iron Ulf & Co. schwiegen...
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/ufo-a-conspiracy-of-stars-tour-2015.3018/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend hat mich die "Lights Out" wieder mächtig umgeblasen.
Vor allem der Titeltrack ( :verehr::verehr::verehr:), aber auch "Alone Again" oder "Electric Phase"...

Was für geiles Zeuch, Mann!
Da wird der Vati ganz rollig.

UFO regeln, das is' ma Fakt!
 
Im Moment läuft wieder vermehrt UFO bei mir. Hoffe sie dieses Jahr nochmal live sehen zu können, als Vorband von Priest waren sie ziemlich stark. Phil Mogg merkt man sein Alter kaum an, der Typ ist einfach grandios! Muss mich jetzt mal mit den neueren Scheiben beschäftigen...
 
Das solltest Du.
Eine der ganz wenigen Bands, die meiner Meinung nach
nie ein wirklich schwaches Album veröffentlicht haben.
Was bei der fast schon unüberschaubaren Anzahl der
erhältlichen Tonträger schon eine beachtliche Leistung
an sich darstellt.
 
Ja,

auch wenn der Maestro an der Gitarre gelegentlich wechselte - die Stimme blieb immer gleich GUT und das Songwriting auch!
 
Selbst veremeintlich schwächere Alben wie "Ain`t Misbehavin` "
(eigentlich ja ein Mini-Album ) oder das viel gescholtenen "Misde-
meanor" beinhalten immer noch genügend Highlights um einen Kauf
zu rechtfertigen.
Tolle Truppe
 
Selbst veremeintlich schwächere Alben wie "Ain`t Misbehavin` "
(eigentlich ja ein Mini-Album ) oder das viel gescholtenen "Misde-
meanor" beinhalten immer noch genügend Highlights um einen Kauf
zu rechtfertigen.
Tolle Truppe

Naja, da haste jetzt die beiden Platten angesprochen, die selbst ein Die-Hard-Fan wie ich als überflüssig empfindet, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache...:)
 
Findest Du ?
Sicher hat ein Album wie "Misdemeanor" musikalisch kaum noch etwas mit
Götterwerken vom Range eines "Lights out" oder "The Wild..." gemein.
Dennoch war die Scheibe seinerzeit nicht unmaßgeblich dafür verantwortlich,
mich mit dem Thema AOR eingehender zu beschäftigen.
Und alleine deshalb gebürt ihr mein ewiger Respekt ;)
 
Ach, alles gut. Songs wie This Time oder Blue könnten wohl auch auf anderen UFO-Plattem bestehen. Aber Ain't Misbehavin ist für mich musikalisch wie auch vom Cover das schlechteste, was UFO je veröffentlicht haben. Sind laut Phil Mogg ja auch nur Outtakes, die nicht gut genug waren um auf 'Misdemeanor" zu landen. High Stakes And Dangerous Men ist auch nicht so super, hat aber seine Momente...
 
Was "Ain`t...." angeht stimme ich Dir sogar, zumindest in Sachen
Covergestaltung, zu.
Vielleicht sagen mir die Songs auf der Scheibe auch deshalb nur so
zu, weil sie eben den Weg auf "Misdemeanor" nicht geschafft haben,
und ich gerade dieses Album für absolut wegweisend für meine musikalische
Sozialisation in Richtung AOR halte ;)
 
Oha,
die 74 er Phenomenon enthält natürlich schon Schenkers Handschrift und 2 Alltime Greats, aber 1 + 2 haben weder mit den späteren, noch den heutigen, UFO irgend etwas gemeinsam - außer Sänger und zeitweise Rhythmus-Mannschaft.

Für mich unanhörbar.........
 
Ich habe keinen Plan von UFO. Aber 1 und 2 und Phenomenon sind großartig. Bin total verknallt. Vor allem in die 2.

Puh, stilistisch haben die ersten beiden Scheiben kaum etwas mit
dem zu tun, was mit UFO heutzutage eigentlich assoziiert wird.
Nämlich melodischer Hardrock der Extraklasse mit grossartigen
Melodien und in jeder Phase phantastischer Gitarrenarbeit.

Für den Einstieg würde ich Dir aus der Schenker-Phase nach
"Phenomenon"unbedingt das phantastische Livealbum "Strangers
in the Night" und für die leider immer wieder unterschätzte Chapman
Periode " The Wild , the Willing and the Innocent" und "Making Contact"
empfehlen.
Lohnt sich
 
Zurück
Oben Unten