Threshold

Meine Frau hat mir gestern mitgeteilt, wie scheisse sie die Musik der Band findet.
Fast hätte ich mich vors Sofa geworfen.

Nun sitze ich weinend in einem Männerhaus und kaue vertrocknete Spinnen.
Hihi... bei mir ist es umgekehrt: meine Frau atmet erleichtert auf, wenn eine THRESHOLD - Platte läuft. Das übliche Geballer ist nämlich sowas von gar nicht ihr Ding und sie kriegt da öfters mal die Krise. Als dann letztens mal die "Hypothetical" sich drehte, da hat sie doch fröhlich was gegluckst von " das ist die allerbeste Platte, die du jemals gespielt hast". Ich liebe diese Frau. Aber das mit SULPHUR AEON muß ich schon noch mal mit ihr besprechen, wenn es da um die besten Scheiben geht,die hier laufen...aber die ist da stur. Nja, mit THRESHOLD komm ich gut klar :D
 
Hihi... bei mir ist es umgekehrt: meine Frau atmet erleichtert auf, wenn eine THRESHOLD - Platte läuft. Das übliche Geballer ist nämlich sowas von gar nicht ihr Ding und sie kriegt da öfters mal die Krise. Als dann letztens mal die "Hypothetical" sich drehte, da hat sie doch fröhlich was gegluckst von " das ist die allerbeste Platte, die du jemals gespielt hast". Ich liebe diese Frau. Aber das mit SULPHUR AEON muß ich schon noch mal mit ihr besprechen, wenn es da um die besten Scheiben geht,die hier laufen...aber die ist da stur. Nja, mit THRESHOLD komm ich gut klar :D

Naja, ich will mal nicht allzu betroffen tun.
Schließlich haben wir mehr als genug gemeinsame Schnittmenge.

Und vielleicht wirds bei ihr eines Tages auch noch was mit Threshold.
Sie ist noch jung... :D
 
Im Auto ist bei mir ja gerade die "Dead Reckoning" der absolute Burner. "Slipstream" macht mich gerade sowas von fertig, oft komm ich gar nicht weiter, weil ich den Song gleich mehrmalös hören muß. Die Großartigkeit von THRESHOLD ist schon fast beängstigend.
 
Im Auto ist bei mir ja gerade die "Dead Reckoning" der absolute Burner. "Slipstream" macht mich gerade sowas von fertig, oft komm ich gar nicht weiter, weil ich den Song gleich mehrmalös hören muß. Die Großartigkeit von THRESHOLD ist schon fast beängstigend.

So ging es mir auch.
Und Slipstream schickt mich auch heute noch jedes Mal in den Staub.
Da hatte es der Rest der Platte schwer, aber mit der Zeit.... ihr wisst ja. :D

THRESHOLD herrschen!
 
Ich fand die neue Scheibe nach der ersten Hördurchlauf nicht ganz so packend. Aber klar, Threshold ist eine Band, der man ein paar mehr Durchläufe gewähren muss, damit sie richtig zündet. Aber was ich irgendwie direkt gemerkt habe ist, dass die Riffs nicht so zwingend und die Melodien nicht so gänsehäutig sind, wie ich es nach den letzten beiden fantastischen Scheiben erwartet hätte...

Die sollen Mr. Wilson zurückholen, der macht das schon. Werde mir die Band auch wahrscheinlich auf der jetzigen Tour nicht geben. Der Sängerwechsel hat mir dazu irgendwie die Laune verdorben.
 
Nur mal so nebenbei: Miss J aus der DF-Redaktion hat dem Album 3,5 Punkte gegeben. Einen halben Punkt über Rohstoffverschwendung o_O
Meine gute Erziehung verbietet mir jeglichen spontanen Kommentar!

Vielleicht haben wir des Rätsels Lösung und sie ist in Wahrheit @Krachturm 's Frau!?
So kommts raus! :D:D:D

Ich werde in umstürzlerischer Art Threshold im kommenden Jahr auf Janinas Chaos Descends - Festival spielen lassen.
 
Ich fand die neue Scheibe nach der ersten Hördurchlauf nicht ganz so packend. Aber klar, Threshold ist eine Band, der man ein paar mehr Durchläufe gewähren muss, damit sie richtig zündet. Aber was ich irgendwie direkt gemerkt habe ist, dass die Riffs nicht so zwingend und die Melodien nicht so gänsehäutig sind, wie ich es nach den letzten beiden fantastischen Scheiben erwartet hätte...

Die sollen Mr. Wilson zurückholen, der macht das schon. Werde mir die Band auch wahrscheinlich auf der jetzigen Tour nicht geben. Der Sängerwechsel hat mir dazu irgendwie die Laune verdorben.

Dir ist schon klar, dass Mr. Wilson bei THRESHOLD weder Melodien noch Riffs schreibt, oder?
 
Dir ist schon klar, dass Mr. Wilson bei THRESHOLD weder Melodien noch Riffs schreibt, oder?

Nope, aber danke für's aufklären! :D

Hätte ja sein können, dass er seine Gesangslinien selbst schreibt. Auf jeden Fall habe ich deren scheinbaren Qualitätsabfall im direkten Vergleich zu den Vorgängern natürlich direkt auf den Wechsel am Mikro gemünzt.
 
Ja, bitte. Gesangsmelodien schreibt Richard West seit "Critical Mass" komplett alleine, vorher hat er "nur" den Großteil geschrieben. Die Songs an sich sind immer von Karl Groom oder Richard West oder beiden zusammen. Dazu gibt es nur ganz, ganz wenige Ausnahmen, wobei diese auch häufiger Bonustracks werden (wie 'Divinity' von Pete Morton auf "March Of Progress" oder 'What About Me?' von Johanne James auf "Subsurface").

Und ja, der "Qualitätsabfall" ist nur scheinbar, denn er ist non-existent. Ohren putzen, bitte, der Herr!
 
Aus irgendeinem Grund läuft die Scheibe bei mir nicht so oft wie die letzten Alben nach Erscheinen. Bei aller Klasse liegt es rein subjektiv an zwei Faktoren: Außer 'The Shire Pt. 2' finde ich keinen weiteren Entenparka und mein momentanes Hörempfinden wird ganz stark durch hervorragende Doom'n'Kauz Veröffentlichungen dominiert. Da passt das Klangbild von Threshold nur bedingt hinein.
 
Och, bei mir läuft viel Doom, Caligula's Horse & Threshold. Passt super zueinander. Nur Kauz ist halt raus. Das passt da nicht hinein. :)
 
Für das Horse bin ich wohl auch zu true :-(.
Mich stört da der A-Ha artige gesang. Kann das so schlecht beschreiben.
Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben Unten