SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Alte Himbeere:

141041_prinz_alte_wald-himbeere.jpg
 
Selber Bier brauen wäre auch nochmal was... Met hatten wir zu Hause schonmal angesetzt. War aber nicht so einfach, weil man da arg auf konstante Temperaturen achten muss und sowas, und das über einige Wochen. Wie is das beim Bier?
 
Ich hab mich gerade mal schlau gemacht. Ein Großteil der Werkzeuge die ich brauche hab ich vom Met machen noch daheim. Ich glaub ich bestell mir ein paar Zutaten und leg los... *hihi*
 
Cool, noch ein Heimbrauer.

Was ist das da für eins?
Womit braust du?
Ja, selber brauen ist King! Das Bier ist schlussendlich ein eher malziges Dunkles mit leichter Rauchnote und mittelstark-gehopftem Charakter.
Brauen tu ich nach der klassischen Methode mit verschiedenen Brüh - und Spezialmalzen, Hopfenpellets, je nach Farbe und Art des Bieres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mit Einkochtopf (30l). Ist zur Zeit noch am Bequemsten so. V.a. gut zum Experimentieren. Ansonsten noch 2 Gärtanks, diverse Schläuche, Kühlschlange, Messinstrumente (Bier Spindel, Thermometer, ph-Meter etc.) Grad alles soweit ausreichend um was anständiges zu brauen.:)
 
@Bierbrauer
Meine Holde hat Bedenken wegen des Geruchs beim Kochen,was ich ihr nicht verübeln kann. Gibt es eine Möglichkeit zu kochen, und dabei die Geruchabelastung zu mimimieren?
 
Zurück
Oben Unten