Black Metal-Album des Jahres 2014

Gibt es irgendwo eine Liste, was nicht genannt werden darf? Die Mod-Kommentare hinsichtlich Sargeist haben mich doch stark verwirrt. Abigor geht dann wahrscheinlich auch nicht, oder wie oder was? Wo ist da die Grenze?

Es gibt keine "Grenze". Um das zu sehen, musst Du nur einen Blick in den Dissection-Thread werfen.
Woran ich (!) ein Interesse habe: dass Diskussionen hier nicht in Grabenkämpfe ausarten UND dass das hier kein Ökotop für Getrolle zu Themen wird, wo jeder meint, noch seine zwei Cents dazugeben zu müssen, oder dieses und jenes "ja wohl noch sagen zu dürfen". Ich will hier keine Diskussionen von Szeneclowns über noch größere Szeneclowns, oder, um es plastischer zu machen, von irgendeinem hier im Forum darüber, welche Bedeutung denn Shatraugs Mailadresse, die Stilisierung von Horna als "H8 Brigade" oder auch KAshwulfs neumodisches kreatinschwangerer-Gorilla-Gehabe haben könnte.Ihr wisst selbst, was klug ist an Themen anzuschneiden und wo selbst Diskussionen über Musik nach anderthalb Seiten nur noch durch den Schlamm führen. Wollt Ihr sowas wirklich? Das Zauberwort heißt ganz einfach Verantwortung. Und die wiederum bedeutet, dass sich im Zweifel alle ein bisschen zurücknehmen. If in doubt, leave it out.

*edit*
mein Smartphone hat Mist gebaut. Oder meine dicken Finger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dysangelium - Thánatos Áskēsis

19971250eglzury.jpg


Das Cover erhält schonmal die volle Punktzahl.

Erster Song :jubel:

http://www.decibelmagazine.com/featured/streaming-dysangelium-ave-obscuritas-incarna/
 
Verantwortung heißt aber auch, vernünftig über vermeintlich "heiße" Eisen diskutieren zu können, vor allem, wenn man diesen unterm Strich einfach nichts kann. Kanwulf z.B., dessen Gorilla Gehabe in der Tat seltsam ist, der aber ansonsten auch nicht anders ist wie jeder andere auch. Muss man nicht gut finden, aber ich finde ja auch vieles nicht gut. Da häng ich mich dann auch nicht unbedingt rein. Nur als Beispiel jetzt.
 
Verantwortung heißt aber auch, vernünftig über vermeintlich "heiße" Eisen diskutieren zu können, vor allem, wenn man diesen unterm Strich einfach nichts kann. Kanwulf z.B., dessen Gorilla Gehabe in der Tat seltsam ist, der aber ansonsten auch nicht anders ist wie jeder andere auch. Muss man nicht gut finden, aber ich finde ja auch vieles nicht gut. Da häng ich mich dann auch nicht unbedingt rein. Nur als Beispiel jetzt.
Ich sehe darin keinen Widerspruch.
 
Verantwortung heißt aber auch, vernünftig über vermeintlich "heiße" Eisen diskutieren zu können, vor allem, wenn man diesen unterm Strich einfach nichts kann. Kanwulf z.B., dessen Gorilla Gehabe in der Tat seltsam ist, der aber ansonsten auch nicht anders ist wie jeder andere auch. Muss man nicht gut finden, aber ich finde ja auch vieles nicht gut. Da häng ich mich dann auch nicht unbedingt rein. Nur als Beispiel jetzt.

Da hast Du absolut Recht. Keine Frage. Nur sollte man dann auch andere nicht als Heulsusen oder dergl. bezeichnen, wenn diese eine höhere Hemschwelle haben und dies artikulieren ( v.a. ohne bspw. die Diskutierenden dabei auf einer persönlichen Ebene anzupinkeln mit "Du Nazi" oder solchem Unfug). Das Akzeptieren solcher Meinungen ohne herablassend o.ä. zu sein, gehört ebenso zum vernünftigen Diskutieren über kontroverse Themen.
 
Absolut. Aber leider haben wir hier das Problem, dass, sobald eine Person als "Kontrovers" eingestuft wird, aus welchen Gründen auch immer, IMMER erstmal ein "Vollpfosten" als Kommentar kommt, plus Verunglimpfungen und allem, was dazu gehört.
Da wird man dann leicht dünnhäutig.
 
Absolut. Aber leider haben wir hier das Problem, dass, sobald eine Person als "Kontrovers" eingestuft wird, aus welchen Gründen auch immer, IMMER erstmal ein "Vollpfosten" als Kommentar kommt, plus Verunglimpfungen und allem, was dazu gehört.

Das geht natürlich nicht klar, wenn es sich auf Deine Person bezieht (was ich schrieb, ist natürlich in beide Richtungen gemeint).

Wenn es sich auf irgendeinen Musiker/Protagonisten, also einen Außenstehenden, bezieht, finde ich, ganz gleich wie man zu dieser steht (Fan, Nicht-Fan, etc.), sollte man allerdings im Rahmen dessen drüberstehen (können), zumindest aber nicht persönlich werden. Ich finde, da gibt es Schlimmeres als die Verunglimpfung irgendeines Musikers. Und warum sich überhaupt auf das Diskussionsniveau anderer begeben? ;)
 
Verantwortung heißt aber auch, vernünftig über vermeintlich "heiße" Eisen diskutieren zu können.

Was sind denn "heiße" Eisen, über die man auch vernünftig diskutieren können sollte? Und was heißt in diesem Zusammenhang vernünftig?

Ein "Евгений Гапон ist eigentlich ein netter Kerl und die Mucke ist ja an sich auch super, wenn man Inhalte außen vorlässt." hat ja mit "vernünftig diskutieren" wenig bis nichts zu tun, um einfach nur ein Beispiel zu nennen, was mir spontan einfällt.
 
Ich hab's nochmal mit der neuen Dark Fortress versucht. Sorry, aber das ist echt sau langweilig. Was findet ihr da alle dran?
 
Zurück
Oben Unten