Arch Enemy

1. Wages of Sin

Das ist die einzige, die ich noch auflege. Hier stimmt für mich die Mischung aus DM und klassischem Metal. Das haben sie in der Form auf keiner anderen Scheibe hinbekommen.
 
Hier mal ein paar rare Live-Aufnahmen von Arch Enemy aus dem Land der aufgehenden Sonne. Sorry,für die schlechte Bild-Qualität. Habe nur eine billige Digitalkamera und auch kein Smartphone. Brauch sowas nicht. :D
100_0249.jpg
 
Mag alles von arch enemy, aber deren letztes album gefällt mir am besten, vor allem ein song wie der opener und as the pages burn sind mit das heftigste was die jemals gemacht haben, zudem ist der Gesang der schlumpf sängerin wesentlich brutaler.
 
As The Pages Burn = Blaupause für jeden Melodic Death Metal Song. Besser geht es nicht. Sowohl Gitarrentechnisch als auch die Vocal Line sind ein absolutes Beast.
 
Der Begriff Hobbit Metal ist mit so das dümmste was ich aus der Metal Szene jemals vernommen habe.
Sobald ich in einem Artikel auch nur das Wort Hobbit Metal vernehme lese ich diesen Artikel gar nicht oder wenn irgendeiner auf grossen underground macker macht ist das Gespräch auch schon beendet für mich, bin einfach zu alt für diesen pubertierenden oder mid life crisis quatsch.
 
Der Begriff Hobbit Metal ist mit so das dümmste was ich aus der Metal Szene jemals vernommen habe.
Sobald ich in einem Artikel auch nur das Wort Hobbit Metal vernehme lese ich diesen Artikel gar nicht oder wenn irgendeiner auf grossen underground macker macht ist das Gespräch auch schon beendet für mich, bin einfach zu alt für diesen pubertierenden oder mid life crisis quatsch.

Vielen Dank :D
 
Der Begriff Hobbit Metal ist mit so das dümmste was ich aus der Metal Szene jemals vernommen habe.
Sobald ich in einem Artikel auch nur das Wort Hobbit Metal vernehme lese ich diesen Artikel gar nicht oder wenn irgendeiner auf grossen underground macker macht ist das Gespräch auch schon beendet für mich, bin einfach zu alt für diesen pubertierenden oder mid life crisis quatsch.
Kann den Post gar nicht genug liken.
Dieses elitäre "mein Geschmack ist ja so viel geiler als eurer und ich meine das ernsthaft" Gehabe ist einfach nur komplett irre.
 
Beschissen zusammengeschnittenes Video aus Japan. Die Amotts sind großartig, Liiva immer noch lahm:

 
Ich habe eine Blu-ray von Arch Enemy vom Loud Park Festival 2015 aus der Saitama Super Arena in Japan. Da kam der Johan Liiva bei 3 Songs auch auf die Bühne und da fand ich den auch total lasch.
 
Ich mag hier eigentlich auch nur die ersten beiden Scheiben. Kann mir das einfallslose und zum Plastik produzierte Zeug was die jetzt machen einfach nicht anhören. Aber wers mag.
Ich habe die letztjahr Jobbedingt live gesehen und fand den Auftritt schon iwie peinlich. Das ganze gehabe und die lächerlichen Kostüme. Schlimmer war damals nur die Gossow mit ihrem Metal Brothers-Revolution-Rufen uind dergleichen. ^^
Aber auch hier wieder: wers mag...
 
Wenn man die ersten drei Alben kennt, kann man "War Eternal" quasi gar nicht als Blaupause für irgendwas bezeichnen. Hier muss ich auch mal ganz scheinheilig den Elitisten raushängen lassen :D
Fürchterlich, was aus der Band geworden ist.
 
Na, bei mir war spätestens mit der "Doomsday Machine" schluss, spätestens dann war alles gesagt und nachfolgende Alben waren in meinen Augen nur noch schwächere und meist zahmere Kopien. Ich würde mir allerdings wünschen, dass mal der normale Gesang der Sängerin eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten