BLACK METAL MMXIX Sammelthread


Philipp. Alt. Bart. Hornbille. Protohipster. Wohnhaft bei Wiesbaden. Vorlieben: Death Metal, altertümlich klingenden Grindcore, Crust, D-Beat, Powerviolence, Sludge, Doom Metal, Noiserock, Black Metal, wenig Thrash, lieber Crossover, Fastcore, 70er Prog, 80er und 90er Hardcore (Punk), bisschen frühen Postpunk, Noise, wenig Postrock, wenig klassischen Heavy Metal...
 
Frage an die Nerds:
Bei mir liegt und läuft seit dem WE das Vargrav-Debüt.
Hat jemand nen Tip, wo ich das Zweitwerk aktuell beziehen kann, ohne bei nem Label namens "Werewolfrecords" o_O ordern zu müssen?
 
Frage an die Nerds:
Bei mir liegt und läuft seit dem WE das Vargrav-Debüt.
Hat jemand nen Tip, wo ich das Zweitwerk aktuell beziehen kann, ohne bei nem Label namens "Werewolfrecords" o_O ordern zu müssen?
Aktuell leider nicht. IB und Amor fati hatten die jeweils im Programm.

Ah, hab sie gerade bei Amazon gefunden. Allerdings mit 3,- € Porto. Wärst Du bei der CD schon bei 20,- €.
 
Frage an die Nerds:
Bei mir liegt und läuft seit dem WE das Vargrav-Debüt.
Hat jemand nen Tip, wo ich das Zweitwerk aktuell beziehen kann, ohne bei nem Label namens "Werewolfrecords" o_O ordern zu müssen?

Amor Fati und IBP bekommen die bestimmt wieder rein.
 
Der Emperor-Vergleich passt. Finde die neue aber noch geiler als das Debut.

Ich find die erste insofern besser, als sie sparsamer mit den Synthies umgeht. Das hat mich bei der zweiten fast schon erschreckt, wie sich das gesteigert hat. NOCH mehr Synthies und wir sind bei Dimmu Borgir. Und ich hoffe, das wird nicht der Fall sein...
 
Ich hab mir gestern einmal das Debüt durchgehört, finde als erster Eindruck, die klingt wie ne Mischung aus älteren Emperor und Limbonic Art.
Mir sind schon auf der ersten fast zu viele Synthis, da bin ich ja mal auf die zweite gespannt o_O.

Was ich kaum rausgehört habe/mir erstmal nicht aufgefallen ist sind wirklich geile Gitarrenparts, die dagegen ja die erste Emperor durchaus hat,
aber die kann man bei nem Einmann-Projekt wohl auch nicht erwarten, da haben Somoth und Ihshan, insbesondere für ihr damaliges Alter, ja wirklich unglaubliches rausgehauen.

PS: Das "Selfie" auf der Rückseite hat mir auch n fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, endlich hat mal wieder einer die Deko-Axt ausm Bader-Katalog in Papis Partykeller von der Wand gemopst und damit rumgeposst....
 
Noch ein großartiger Song von Consummation:


Platte erscheint Freitag.
 
Bei mir ist sie am Ende doch deutlich besser angekommen, als ich das zunächst erwartet hatte. Insbesondere nach dem Hören des Videoclips war ich doch recht skeptisch.

https://powermetal.de/review/review-Gaahls_Wyrd/GastiR_-_Ghosts_Invited,35205,35131.html

Beim ersten Hörer habe ich den Zugang dazu noch gar nicht gefunden.
Ich hatte jedoch auch etwas komplett anderes erwartet, dass Richtung alte Gorgoroth zurückging, aber die Scheibe ist so ziemlich das Gegenteil.
Muss der sicher noch den einen oder anderen Durchgang gönnen, denn Gaahl kann eigentlich gar nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten