BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Ich verbinde mit Post Black Metal immer übertriebene Weinerlichkeit, kitschigen Pathos und irgendwie sowas Hippig-Cascadisches. Das ist auf dem gaahlischen Wyrd-Album so nicht rauszuhören. Hier werden zwar auch nichtblackmetallische Elemente eingestreut, diese stören den immer noch dominierenden Black Metal-Anteil jedoch nicht.

PS1: Erhebe aber auch keinerlei Anspruch auf Richtigkeit der PBM-Einordnung :)

PS2: Am Ende ist es auch egal. Gute / Interessante Musik bleibt gute / interessante Musik :)

Höre grad in das Album rein und hab beschlossen, dass ich das dringend brauche.
 
DRAUGSANG - eine Band, die bislang nur 2005/2006 mit wenigen Songs um die Ecke kam. Durch Zufall damals entdeckt und begeistert gewesen, dann alle Jahre wieder immer mal geschaut, ob da noch was passiert. Nix... Also zwar weiterhin gehört, aber aufgehört, aktiv nach Neuigkeiten zu suchen. Tja, jetzt habe ich das getan und offenbar veröffentlichen die seit letztem jahr immer mal wieder Songs auf YT und es könnte sich ein Album anbahnen.

Atmosphärischer BM trifft es wahrscheinlich am besten, beschreibt es aber auch nicht im Ganzen. Irgendwie klangen die für mich "anders". Transportiert wird auf jeden Fall eine deutliche "2nd wave" Stimmung inkl. etwas rauschiger Produktion, geknüppelt wird selten, dafür blitzen immer wieder wunderbare Melodien auf. Ist jetzt trotz "2nd wave" Verweis eben kein Immortal, Emperor etc Abklatsch, sondern schon was eigenes.

Hier mal der neuste Song:

Und ein Link zur damaligen EP, die über NSP rauskam.
https://www.youtube.com/watch?v=nTh_wEGrQmQ (allein diese wunderbaren Parts wie grob ab ca. hier https://youtu.be/nTh_wEGrQmQ?t=135

edit: wenn ich einen groben Vergleich heranziehen müsste, dann vll. sowas wie Forgotten Woods "As the wolves gather" (aber andere Vocals)... also grob...

Oh, cool. Ich hab die DRAUGSANG damals als Split mit MÖRKER gekauft. Und Kittelsen-Artworks haben eh nur die Besten. Der neue Song kann was.
 
Oh, cool. Ich hab die DRAUGSANG damals als Split mit MÖRKER gekauft. Und Kittelsen-Artworks haben eh nur die Besten. Der neue Song kann was.

Gibt noch ein paar weitere SOngs aus 2018 auf YT, teilweise Rohfassungen. I'm hyped :D

edit: Ich hab die alleinige Mini CD, die 2005 über Northern Silence Productions kam
 
Winter Eternal aus Griechenland.
Diese bass lines <3


Winter%2BEternal%2B-%2BRealm%2Bof%2Bthe%2BBleeding%2BShadows.jpg
 
Aufgrund des DF-Reviews habe ich mir mal CD+Shirt von Vorga bestellt:


Macht Spaß, das Teil!
Ja! Die sollten im März in einem kleinen Karlsruher Club ihren ersten(?) Auftritt haben, wurde dann aber leider kurzfristig abgesagt.
Bei lokalen Bands höre ich immer interessiert und wohlwollend rein - erwarte aber erst mal nichts Besonderes. Und manchmal wird man dann sehr positiv überrascht, so wie hier. Das klingt schon mehr als ordentlich - Anfänger sind das nicht!
Gelungene EP, schön, dass sie auch im DF rezensiert wurde und dadurch wohl etwas Aufmerksamkeit bekommt.
 
bin nicht sicher ob es hier reingehört, aber weiß jmd wo man das neue dysangelium album bekommt ...? fand das davor spitze, und nach dem review von wrm wollte ich mir das neue zulegen, ist aber nirgendwo zu finden! nix auf bandcamp, nirgendwo. jmd ne idee?
 
Zurück
Oben Unten