Chevalier - Fin

So ging es mir am Freitag auch. War gleichzeitig mein Erstkontakt mit der Band. Was soll ich sagen: die Sängerin kann echt nicht singen, die Produktion ist krass "nicht" und die Zwischenstücke hätte man sich meiner Meinung nach sparen können...irgendwie bin ich aber fasziniert von dem Ding und werde ihm sicher noch einige Runden geben. Mir scheint die Platte nur etwas zu lang...
Zu lang ist eine Platte immer erst dann, wenn sie sich nicht auf EINER LP ausgeht.
 
...
Kurz gesagt: Hier hat sich eine Band vor dem Gang ins Studio offenbar intensiv Gedanken darüber gemacht, wie sie klingen möchte. Das Ergebnis ist einerseits sehr eigenständig und passt andererseits perfekt zur Musik. Chapeau!
...
Herrliches Posting, im SMB schon gelesen, dem ich inhaltlich nahezu komplett widerspräche, den zitierten Absatz finde ich am Gelungensten. Danke für beste Unterhaltung, Herr Doktor. Immer interessant, wie unterschiedlich man Kunst als Musikverrückter wahrnimmt.
 
Ich finds spitze, und zwar weil das Gesamtkunstwerk nicht stimmiger sein könnte. Artwork, Texte, Sound, Musik , alles passt perfekt zusammen. Die Texte sind super, ich liebe die unorthodoxen Phrasierungen und die Stimme (die mich total an die deutschen Wardance erinnert). Eh logisch, daß man diesen Sound nicht auf jeder Platte hören will, aber wenn man Medieval Speed Metal macht, muß er wohl genauso klingen. Hallige Burgverliese, kalter Stein, scheppernde Rüstungen - die Ritter hatten damals eben keinen Andy Sneap in der Burg, sondern einen Schmied, und der hat das gemixt. Sicher nicht ideal, wenn man da auf youtube durchzappt - die volle Wirkung entfaltet sich erst nach Genuß mit Textblatt vor der Anlage.

Ich würde jetzt wirklich gerne den Film zur Platte sehen. Vielleicht so eine Mischung aus Der Name der Rose und einem tschechischen Märchenfilm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallige Burgverliese, kalter Stein, scheppernde Rüstungen - die Ritter hatten damals eben keinen Andy Sneap in der Burg, sondern einen Schmied, und der hat das gemixt. Sicher nicht ideal, wenn man da auf youtube durchzappt - die volle Wirkung entfaltet sich erst nach Genuß mit Textblatt vor der Anlage.

Ich würde jetzt wirklich gerne den Film zur Platte sehen. Vielleicht so eine Mischung aus Der Name der Rose und einem tschechischen Märchenfilm

OkOkOk, ich bin überzeugt! :)
 
Ich finds spitze, und zwar weil das Gesamtkunstwerk nicht stimmiger sein könnte. Artwork, Texte, Sound, Musik , alles passt perfekt zusammen. Die Texte sind super, ich liebe die unorthodoxen Phasierungen und die Stimme (die mich total an die deutschen Wardance erinnert). Eh logisch, daß man diesen Sound nicht auf jeder Platte hören will, aber wenn man Medieval Speed Metal macht, muß er wohl genauso klingen. Hallige Burgverliese, kalter Stein, scheppernde Rüstungen - die Ritter hatten damals eben keinen Andy Sneap in der Burg, sondern einen Schmied, und der hat das gemixt. Sicher nicht ideal, wenn man da auf youtube durchzappt - die volle Wirkung entfaltet sich erst nach Genuß mit Textblatt vor der Anlage.

Ich würde jetzt wirklich gerne den Film zur Platte sehen. Vielleicht so eine Mischung aus Der Name der Rose und einem tschechischen Märchenfilm

Besser hätte man es nicht beschreiben können. :D
 
Läuft gerade wieder. Mir ist es dann doch ein Rätsel, das einige meinen, Emma könne nicht singen. Meiner Meinung nach (ja alles subjektiv) ist ihr Gesang völlig songdienlich. Und abgesehen davon, sie kann singen. Sie hat Stimme. Die Meinungen bezüglich des Gesangs bei Chevalier erinnert mich an die Vocaldiskussion bei Savage Master. Da war das ähnlich. Ich stehe zur Zeit tierisch auf Metalbands mit Frauengesang (irgendwie doofer Begriff) und Chevalier sind bei mir ganz vorne. Jetzt dröhnt "Stormbringer" aus den Boxen. Toll ... Wie alles was Chevalier bisher gemacht haben.
 
Tolles, in sich absolut stimmiges Album. Love it! Vor zwei oder drei Jahren auf dem Zeltplatz vom KIT von irgend nem besoffenen Finnen nen Flyer zugesteckt bekommen, mit dem Worten "my new Band...". War damals die Werbung für A Call To Arms...

Und jetzt ruft das Schicksal. Tolle Platte!!
 
Kann man gut finden. Kann man aber auch reichlich Rumpelbumpel infatil finden. Ich tendiere gerade zum zweiten. Aber schönet Albumcover.
 
Der Soundmensch soll für diesen Tom-Sound mit einer Burg und großzügigen Ländereien entlohnt werden, außerdem soll er sich einen Knappen wählen dürfen der für ihn erhabene Stahlklingen schmiedet, die Pferde striegelt und seine Chevalier-Platten vor dem Pöbel schützt der diesen Wohlklang als minderwertig bezeichnet. Nie soll das niedere Volk seine Heimstatt betreten und lang und unbarmherzig möge seine Regentschaft über die Unwissenden sein.
 
Der Soundmensch soll für diesen Tom-Sound mit einer Burg und großzügigen Ländereien entlohnt werden, außerdem soll er sich einen Knappen wählen dürfen der für ihn erhabene Stahlklingen schmiedet, die Pferde striegelt und seine Chevalier-Platten vor dem Pöbel schützt der diesen Wohlklang als minderwertig bezeichnet. Nie soll das niedere Volk seine Heimstatt betreten und lang und unbarmherzig möge seine Regentschaft über die Unwissenden sein.
Genau das! Ein ganzes Königreich für diese Produtkion!
 
Zurück
Oben Unten