SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

40750306ze.jpg
 
Jup, Arcobräu macht das im kleinen Stil. Beziehungsweise vor der Pandemie haben sie es immer extra fürs ,Weißbierzelt‘ am hiesigen Volksfest gebraut...

Wie sie zu dem scheußlichen Etikett kommen, weiß ich auch nicht...

Das Bier ist aber ein Muss! Sofern man auf Weizen steht...

Man kann es auch bestellen, z.B. hier (Hat mir Google jetzt ausgespuckt...)

https://www.getraenkedienst.com/bier/weissbier-weizen/arcobraeu-fips-weisse-20-x-0-5l

Oder ich nehm dir mal ein Flascherl mit ;)

Weißbier ist bei mir eher ein Randthema, ich hab mehr Weißbiergläser daheim als ich übers Jahr davon trinke.
Falls aber die Kasernierung zur Schönwettersaison noch anhält (wie es ja scheint), werde ich mal schauen, ob das der Haußmann in Feldkirchen auch da hat, bei 500 verschiedenen bayerischen Bieren nicht unwahrscheinlich.

Jetzt hab ich aber doch noch Durscht, was bietet sich da Besseres an als...

Graminger Weissbräu, Altötting/Obb. - Graminger Deife (ist aber ein Märzen)
 
Heute eigentlich nix auf der Agenda gehabt, hab die Koniphären gekürzt, klein geschnitten und zum Betriebshof gebracht, was man halt so an seinem freien Tag macht. Komm wieder, is der Schwiegervater da und bestellt das Feld, zig Bier und Schnaps später sitz ich hier und frage mich, was da heute nachmittag passierte!:D:feierei:
 
Ein Gläschen Rotwein darf es heute sein um die Vorfreude aufs Wochenende ein wenig anzufachen! Bei Wein bin ich nicht wählerisch, ein trockener vom Discounter ist alles was ich brauche!
 
Zurück
Oben Unten