Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

also muss ich nun Besitzer der BluRays sein um die De-Specialized Edition der Original-Trilogie haben zu dürfen?
 
Weiß ich nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man im Besitz der Trilogie sein muss, wegen Recht auf Privatkopie. Das Ausgangsmaterial ist ja sowohl DVD als auch Blu-Rad, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber ganz ehrlich? Lucas hat's doch einfach selbst verkackt und Disney scheinbar keine Handhabe. So eine VÖ der originalen Filme würde doch n Kassenschlager werden. Man sieht an der De-Spec. Ed. sehr, sehr gut, dass auch eine digitale Restaurierung Wunder wirkt.
 
Weiß ich nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man im Besitz der Trilogie sein muss, wegen Recht auf Privatkopie. Das Ausgangsmaterial ist ja sowohl DVD als auch Blu-Rad, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber ganz ehrlich? Lucas hat's doch einfach selbst verkackt und Disney scheinbar keine Handhabe. So eine VÖ der originalen Filme würde doch n Kassenschlager werden. Man sieht an der De-Spec. Ed. sehr, sehr gut, dass auch eine digitale Restaurierung Wunder wirkt.
DVD-Box und VHS-Box hab ich ja;)
 
Ich bin da kein Experte und will hier bestimmt keine verbindlichen juristischen Ratschläge geben und zudem ist es eine Grauzone. Allerdings hat man ja das Recht, sich eine digitale und "normalerweise illegale" Kopie anzufertigen bzw. für Freunde und Bekannte. Allerdings ist diese Regelung sehr alt, weswegen die Industrie natürlich versucht, das Recht zu kippen.
Wie man diese Kopie anfertigt, ist ja nicht definiert.
Ich erinnere auch daran, dass Adobe vor einigen Jahren die Creative Suite 2 oder 3 frei zum Download gestellt hat, für Käufer der Version, die aber kein CD-Laufwerk mehr besitzen.. Obwohl sie jeder runterladen konnte, hat Adobe explizit darauf hingewiesen das lediglich die Inhaber der Originalversion downloaden dürfen; alles andere wäre illegal.
 
Diejenigen die hinter dieser Fassung stecken haben weder die Rechte noch sonst irgendwas um das veröffentlichen zu "dürfen". Das dieses ambitionierte Fanprojekt aber ausschließlich
nicht kommerziell zugänglich gemacht wird, tolerieren die Rechteinhaber das. Wo kein Kläger, da kein Richter. Also theoretisch ist das nicht legal und eine Privatkopie dürfte das auch nicht sein,
da eine völlig verschiedene Version.

Also... keinen Kopp machen, runterladen, anschauen und glücklich sein :D
 
Das Alles läuft unter "nicht kommerzielle Fanversion" und ist somit auch nicht illegal, solagne damit kein Geld verdient wird.
Ich denke aber, die Version wird eh bald obsolet, das Disney jetzt wohl wirklich an einer BluRay Vö der klassischen Originaltrilogie arbeitet.
 
Funktioniert das so? Wenn ich es schon habe, darf ich es mir ziehen?
Soweit ich meinen RA - Fachgebiet Medienrecht - verstanden habe, darfst Du von einer in Deinem Eigentum befindlichen Mediensache eine Kopie erstellen, die Du allerdings nicht verkaufen darfst. Von verschenken oder verleihen ist dabei nicht die Rede.

Aber gerade Disney ist für die strikte Auslegung dieser rechtlichen Regelung - nur zugunsten ihrer Rechte - berühmt.
 
Das Alles läuft unter "nicht kommerzielle Fanversion" und ist somit auch nicht illegal, solagne damit kein Geld verdient wird.
Ich denke aber, die Version wird eh bald obsolet, das Disney jetzt wohl wirklich an einer BluRay Vö der klassischen Originaltrilogie arbeitet.
das wäre natürlich der absolute Traum:jubel:
 
Hm...irgendwie ist bei mir mit Star Wars ein wenig die Luft raus. Da waren zwar wieder ein paar nette Bilder im Trailer, aber irgendwie ist mir der Film recht egal geworden. Natürlich werde ich ihn im Kino gucken, aber weder freue ich mich drauf, noch habe ich Angst davor. Es ist so ein bisschen wie mit dem letzten Hobbit-Teil: Der zweite Teil hatte stellenweise eine ganz gute Optik. Ich finde nach wie vor, dass die Seestadt irgendwie sehr gut geworden ist...aber ansonsten war der Film einfach eine schweineteurer Murks. Der dritte Teil sollte einfach nur die Reihe voll machen.

Könnte vielleicht auch ein bisschen damit zusammen hängen, dass ich angefangen habe Star Trek zu lieben! :D
 
Trailer gerade hier lautlos betrachtet...

Statt im Sumpf wird ein neuer Jedi nu auf nem Hügel im Wasser ausgebildet vom letzten guten Meister... Dat sieht dabei dann so aus, als hätten se sich da vom ollen Highlander inspirieren lassen. Mich würds nicht wundern, wenn die Einstellungen gar nicht so unähnlich sind ;)
Irgendwie war da nu nix bei, was mich nu so richtig gepackt hat. Ich werd mir das Dingen nachher mal mit Ton ansehen, vielleicht ändert sich dann meine Meinung ein wenig. Ins Kino würd ich wohl trotzdem gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten