Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich habe den Trailer gestern zwei Mal angesehen (deutscher und englischer Ton).
Beim deutschen Ton (kenne ich wesentlich besser als das englische Original) hört man Sätzen aus den alten Filmen.
...ihr seid unsere letzte Hoffnung... Licht - Leia
...verführt von der dunklen Seite der Macht... Dunkelheit - Obi Wan / Vader
...umgibt uns, durchdringt uns... Hoffnung - Joda
Ich bin gespannt, ob es in dieser Hinsicht größere Bezüge auf die alten Teile gibt, oder ob es nur drin ist, um alte Fans zu locken...
Gänsehaut hatte ich dabei leider nicht, aber ich freu mich dennoch auf den Film.
 
Irgendwie kickte mich dieser Trailer null.... das Poster hingegen schon.
Es ist ein Teaser, kein Trailer; der kommt später noch!
Der Teaser ist halt komplett nichssagend, deshalb geb ich mal Nix drauf.

Nur Lukes letzter Satz..... :schnuller:
Würd ich auch nicht viel drauf geben. Wie lange war Luke der Letzte der Jedi?
Quasi vom Sieg über den Imperator/Vader bis zur gescheiterten Ausbildung von Kylo.
Es muss ja nicht zwingend so sein, dass Rey oder Kylo Jedi werden, somit gibt es immer noch nur noch Einen, nämlich Luke.
Den jetzt zu killen, wäre in meinen Augen, nach Solo das komplett Falsche. Ich kann mir daher gut vorstellen dass Luke durch seine jahrelange Einsamkeit eine Abneigung gegen die Jedi entwickelt hat; evtl sogar kurz davor ist der dunklen Seite zu verfallen, eben weil er bei Kylo so versagt hat.
Warten wir's ab


Ich finde, das Poster ist ein riesen Spoiler für die Handlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler? Das musst du mir erklären.

Schön auch, dass das halbe Internet wieder hohl dreht weil am Horizont von dem Wüstenplaneten AT ATs zu sehen sind.
Kann ja nur ein Remake von TESB werden o_O
 
Denke mal er sieht nen Spoiler weil das Lichtschwert von blau in rot übergeht.
Aber da kann man viel hineininterpretieren.

Teaser war gut. Düster.
Aber auch nichtssagend.
 
Spoiler? Das musst du mir erklären.

Schön auch, dass das halbe Internet wieder hohl dreht weil am Horizont von dem Wüstenplaneten AT ATs zu sehen sind.
Kann ja nur ein Remake von TESB werden o_O
Ok, Spoiler war vielleicht das falsche Wort.
Zum Einen, wie erwähnt, die Farbe des Lichtschwerts.
Dann Luke neben Kylo und Rey hält das Lichtschwert, was daruf hindeuten könnte, dass Luke und Kylo kämpfen oder anderweitig aneinandergeraten und Luke zur dunklen Seite wechselt. Wäre zwar bissl zu einfach, aber Möglich.
Und mit den AT-AT's hab ich das gleiche gedacht, hoffe aber nicht, dass sich wieder an der alten Trilogie bedient wird, dann müsste es ja in IX wieder einen Todesstern geben, was ich mal lieber nicht hoffe
 
HelliGreedo hat eigentlich n geilen Beitrag zum Teaser gelassen, nämlich, dass es vielleicht mit Hilfe von Luke von der Schwarz-Weiß-Malerei der ersten Teile weg geht und Luke das große Ganze im Fokus sieht. Finde ich spannend und macht auch Sinn.
 
Ich weiß nicht...Star Wars war doch schon immer so schön naiv schwarz und weiß. Irgendwie gehört das dazu.

Ist ja nicht nur in den Filmen so. Auch in den Spielen.
 
Man kann doch aber schon von den Fans verlangen, dass es nach 7 Filmen auch mal ne Entwicklung davon weg geben könnte? Luke als Antihelden fände ich großartig. Der muss ja nicht gleich seinem alten Herrn nacheifern, aber bspw. zu erkennen, dass die Jedi nicht mehr zeitgemäß sind, fände ich nicht so verkehrt, alleine da sich die letzten größeren Hoffnungen (Anakin, Ben Solo) als absolute Tragödien herausstellten, teilweise begründet in den Verboten und Regeln der Jedi.

Abgesehn davon "Einspruch":
Der eine Jedi aus Kashykk bei KOTOR war bewusst nicht mehr im Orden, da er das Korsett dort als zu eng sah.
 
Gott, hatte ich wieder Gänsehaut und Piepie in den Augen, soooouuu gut der Film. Der ist auf jedenfall ziemlich weit oben ein der Rangfolge der Star Wars Filme.
 
Zurück
Oben Unten