SUMMER BREEZE Open Air

Mei... Der Vergleich zu einem Musikfestival passt aufgrund des fehlenden Publikums nicht.

Ich glaube nicht, dass sich @JoePitt darüber aufregt, dass eines stattfinden darf und das andere nicht. Vielmehr hatte ich es so verstanden:
Das SummerBreeze ärgert sich ja (zu Recht) darüber, dass immer noch keine klare Ansage der Politik kommt wie Großveranstaltungen aktuell zu definieren sind. Während für den Fußball halt auch politischerseits alles mögliche getan und geregelt wird. Also Bundesliga in der Prioritätenliste deutlich höher steht als (ganz allgemein) Musikkultur und daher die Veranstalter in der Luft hängen.
 
Ich glaube nicht, dass sich @JoePitt darüber aufregt, dass eines stattfinden darf und das andere nicht. Vielmehr hatte ich es so verstanden:
Das SummerBreeze ärgert sich ja (zu Recht) darüber, dass immer noch keine klare Ansage der Politik kommt wie Großveranstaltungen aktuell zu definieren sind. Während für den Fußball halt auch politischerseits alles mögliche getan und geregelt wird. Also Bundesliga in der Prioritätenliste deutlich höher steht als (ganz allgemein) Musikkultur und daher die Veranstalter in der Luft hängen.

Aso.

Ja, das stimmt und ist ärgerlich.
 
Ich glaube nicht, dass sich @JoePitt darüber aufregt, dass eines stattfinden darf und das andere nicht. Vielmehr hatte ich es so verstanden:
Das SummerBreeze ärgert sich ja (zu Recht) darüber, dass immer noch keine klare Ansage der Politik kommt wie Großveranstaltungen aktuell zu definieren sind. Während für den Fußball halt auch politischerseits alles mögliche getan und geregelt wird. Also Bundesliga in der Prioritätenliste deutlich höher steht als (ganz allgemein) Musikkultur und daher die Veranstalter in der Luft hängen.

danke ja. mich ärgert vor allem die informationspolitik seitens der regierung. anfragen etc. brauchen ewig, dafür werden horrende verwarngelder bei verstößen gefordert, die schnell den ruin bedeuten können.
 
Der neueste Stand via Facebook:
Absage SUMMER BREEZE Open Air 2020

Es tut weh, doch nun herrscht für uns auch auf bürokratischer Ebene Gewissheit: Das SUMMER BREEZE Open Air 2020 kann nicht stattfinden. Natürlich sind wir wie ihr bereits von der Notwendigkeit einer Absage ausgegangen und die letzten Tage ruhig zu sein und abzuwarten, fiel uns unheimlich schwer, doch war eine frühere offizielle Aussage aus rechtlichen Gründen nicht möglich, bevor wir alle nötigen Informationen vorliegen haben. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Bayerischeren Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler und Ministerpräsident Markus Söder, können wir heute diese Gewissheit an euch weitergeben.

Die Absage unseres Festivals ist für uns tragisch und traurig, doch wir vertrauen zu 100% auf die Einschätzung und Entscheidung der Behörden und Experten. Denn auch wenn monatelange Arbeit in all dem stecken, was wir jährlich gemeinsam in Dinkelsbühl auf die Beine stellen, steht die Gesundheit aller jetzt an erster Stelle.

Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, werden wir die gestern im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden.

In erster Linie wollen wir euch, den Fans, ein Festivalerlebnis bieten, wie ihr es von uns kennt: Voller Bands, die ihr liebt, unvergesslicher Shows, Zusammensein mit alten und neuen Freunden. Das Ganze so unbeschwert, dass euch Sicherheitsmaßnahmen und sämtliches organisatorisch aufwendiges Schalten und Walten im Hintergrund gar nicht auffallen.

Eine terminliche Verschiebung haben wir zwischenzeitlich in Betracht gezogen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine riesige Heavy Metal Party mit über 40.000 Fans in diesem Jahr nicht durchführbar und auch nicht zu verantworten wäre.

Wir werden ab sofort alle Weichen auf das SUMMER BREEZE Open Air 2021 stellen, welches vom 18.-21.08.2021 stattfindet und freuen uns schon jetzt auf die ersten Autos, die nächstes Jahr auf den Acker rollen!

Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als unser aller Festival an. Damit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied, vom Putztrupp über Einweiser zum Secu, Koch oder Shuttle-Fahrer. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern können. Zusammen mit euch, und ihr mit uns!

Wir freuen uns euch sehr bald alternative Veranstaltungskonzepte und spezielles neues Merch zu präsentieren. Bleibt gesund, tankt Kraft für die Festivalsaison 2021 und herzlichen Dank für euer Verständnis!

Euer SBOA Team

Aktuelle Informationen sammeln wir jederzeit hier: www.summer-breeze.de/corona
 
Hab gerade den totalen nicht- Konzert- Blues! Und da fällt mir ein, es gibt auch kein Deaf Forever- Stammtisch mit Euch Lieben! Es ist zum heulen ...
 
Wir veranstalten ein kleines Ersatz- Summer Breeze zu Hause! Das ergab sich so, mein Patenkind wird morgen 30 und wir wußten nicht so Recht, was wir Ihm kaufen sollten, eigentlich sollte ja ausgiebig in Dinkelsbühl gefeiert werden! Also sprachen wir meine Schwester an, die einen recht großen Garten hat! Es kommen alle, die dies Jahr auch gefahren wären, es gibt stilecht Festivalbändchen, einen Camping- Ground, eine Ficken- Bude mit allem Zipp & Zapp, wo unsere Frauen uns im Schichtdienst abfüllen werden:D, ein Festivalgelände, wo mit nem Beamer Konzerte auf ein Lacken projeziert werden und ne Nachwuchs- Combo spielt Freitag auch für uns auf, treff mich jetzt gleich zum Aufbau, hoffe die Überraschung gelingt! :feierei:
 
Wir veranstalten ein kleines Ersatz- Summer Breeze zu Hause! Das ergab sich so, mein Patenkind wird morgen 30 und wir wußten nicht so Recht, was wir Ihm kaufen sollten, eigentlich sollte ja ausgiebig in Dinkelsbühl gefeiert werden! Also sprachen wir meine Schwester an, die einen recht großen Garten hat! Es kommen alle, die dies Jahr auch gefahren wären, es gibt stilecht Festivalbändchen, einen Camping- Ground, eine Ficken- Bude mit allem Zipp & Zapp, wo unsere Frauen uns im Schichtdienst abfüllen werden:D, ein Festivalgelände, wo mit nem Beamer Konzerte auf ein Lacken projeziert werden und ne Nachwuchs- Combo spielt Freitag auch für uns auf, treff mich jetzt gleich zum Aufbau, hoffe die Überraschung gelingt! :feierei:

Forentreffen morgen um 12 via Skype/Teams? :D
 
Kurzer Bericht von unserer Privat-Party, wir waren 3 Tage Kernschrott! Die Band spielte 20 Min bis die Kavalerie anritt! O- Ton: Ihr könnt hier doch nicht einfach ne Band auftreten lassen!
Mein Bruder: Ja sicha, siehste doch!
:D
 
Jetzt mal rein hypothetisch (nein, ich hab mir das Konzept nicht komplett durchgelesen...)

Wo kommen die Bands her? Für welche Bands wäre es finanziell machbar, auf dem SB zu spielen (wenn sonst nix stattfindet)?
Bands aus dem Großraum Dinkelsbühl? Süddeutschland? Europa? USA? Für mich alles komplett nicht vorstellbar im Sommer 2021.
 
Sehe das genauso. Vom Infektionsgeschehen und mit dem Konzept und dem Impfstand dann ist das sicherlich möglich (es sei denn die Mutanten schlagen zurück).

Aber die Politik... wer langsam schließt, wird bestimmt lahmarschig öffnen.
 
Das ist alles ja schän und gut aber ohne Impfung und ohne Maskenpflicht gehe ich niemals auf so ne Veranstaltung.
 
Zurück
Oben Unten