SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

flasche_lumberjack_rgb_low590064308fdd2.png
 
Der Portwein von Sandemann hat eher eine ganz leichte und zurückhaltende Cherry-Note.

Der Portwein von Royal Oporto Tawny Port hingegen schmeckt etwas kräftiger, süßer und man schmeckt noch, dass er aus Weintrauben gemacht wurde.

Aber für den Preis kann man kaum meckern. Im Rewe muss man halt nehmen, was da ist
 
Von meinen slowakischen Kunden bekommen: TATRATEA aus der Hohentatra dort. In den Varianten 22% (Cocos), 32% (Citrus) und 72% vol. (OUTLAW) :D:feierei:
Kann man pur on the rocks zwitschern, als Cocktail/Longdrink oder in heißem Tee.
Die Outlawvariante gibts hier gerade mit Cola


20180105_174721.jpg
 
Bier mit Folie überm Deckel ist Mist, insbesondere als Flaschentrinker. Spätestens beim zweiten Schluck hast du da so ein doofes Reststück im Mund... pfui
 
Bier mit Folie überm Deckel ist Mist, insbesondere als Flaschentrinker. Spätestens beim zweiten Schluck hast du da so ein doofes Reststück im Mund... pfui
Wasn Quatsch :) kann man doch problemlos abkriegen. Außerdem hat man dann am Flaschenhals immer noch was zum Rumfriemeln:D also mir macht das nichts aus. Hauptsache, der Inhalt überzeugt :top:
 
Sonntag, 11 Uhr. Nach dem obligatorischen Kirchengang mit meiner wöchentlichen Beichte und Weihwasserbetupfung das erste Bier. Ein Nikolausgeschenk meiner Arbeitskollegin.

Ein Insel Kap von der Insel-Brauerei auf Rügen. Hat bei den World Beer Awards 2016, in London, anscheinend einen Preis gewonnen. Eine englische Preisvergabe über Biere? Mein erster Gedanke war ein ''oh je''. Etwas besser ist es dann doch. Ein dunkles, sehr aromatisches, etwas würzig-süßliches, flaschengereiftes Bier mit sehr schöner Krone. Ich würde es mir wahrscheinlich nur selten kaufen. 6 € für 0,75 Liter ist zwar ein noch verhältnismäßig guter Preis für ein Craft Beer, aber ich bleibe dann doch lieber bei Jever, wenn ich Biere von der Küste will.

Dennoch: Prost und schönen Sonntag Euch.

65e78bfc45.jpg
 
Sonntag, 11 Uhr. Nach dem obligatorischen Kirchengang mit meiner wöchentlichen Beichte und Weihwasserbetupfung das erste Bier. Ein Nikolausgeschenk meiner Arbeitskollegin.

Ein Insel Kap von der Insel-Brauerei auf Rügen. Hat bei den World Beer Awards 2016, in London, anscheinend einen Preis gewonnen. Eine englische Preisvergabe über Biere? Mein erster Gedanke war ein ''oh je''. Etwas besser ist es dann doch. Ein dunkles, sehr aromatisches, etwas würzig-süßliches, flaschengereiftes Bier mit sehr schöner Krone. Ich würde es mir wahrscheinlich nur selten kaufen. 6 € für 0,75 Liter ist zwar ein noch verhältnismäßig guter Preis für ein Craft Beer, aber ich bleibe dann doch lieber bei Jever, wenn ich Biere von der Küste will.

Dennoch: Prost und schönen Sonntag Euch.

65e78bfc45.jpg

Die haben mittlerweile ein paar wirklich interessante Biere im Angebot. Insbesondere die natursauren Sorten habe es mir angetan, dadurch schmeckt es schon fast wie Wein. Spannend und definitv was anderes. Von dem Red Ale der Bande war ich nicht so begeistert, auch ne andere dunkle Sorte war nicht so meins... obwohl ich gern dunkle Biere trinke. Die waren nicht schlecht, jedoch langweilig.
 
Zurück
Oben Unten