SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

hatte heute schon dinkel-müsli mit dinkel-drink und dinkelbrot. jetzt noch ein paar dinkel-biere:
27.05.2016-18.jpg


seltsamer geschmack, für mich irgendwie zu süß.
 
Sonntag, 11 Uhr. Nach dem obligatorischen Kirchengang mit meiner wöchentlichen Beichte und Weihwasserbetupfung das erste Bier. Ein Nikolausgeschenk meiner Arbeitskollegin.

Ein Insel Kap von der Insel-Brauerei auf Rügen. Hat bei den World Beer Awards 2016, in London, anscheinend einen Preis gewonnen. Eine englische Preisvergabe über Biere? Mein erster Gedanke war ein ''oh je''. Etwas besser ist es dann doch. Ein dunkles, sehr aromatisches, etwas würzig-süßliches, flaschengereiftes Bier mit sehr schöner Krone. Ich würde es mir wahrscheinlich nur selten kaufen. 6 € für 0,75 Liter ist zwar ein noch verhältnismäßig guter Preis für ein Craft Beer, aber ich bleibe dann doch lieber bei Jever, wenn ich Biere von der Küste will.

Dennoch: Prost und schönen Sonntag Euch.

65e78bfc45.jpg
Von denen hab ich auch schon einige versucht.Sind lecker.Nichts für einen Biertrinker Abend.
Nur, warum sind das alles englische und belgeschische etc. Biere?
 
1515742533915523480827.jpg

Starkbier mit 10 Umdrehungen. Schokoladig, süß und doch irgendwie herb. Uiuiui... keine gute Wahl für ein Feierabend Bier, aber lecker.
 
Zweimal Craftbier, zum einstimmen auf einen langen, schönen Abend, mit Krach und Fußball:

Zum ersten eines von einer Esslinger Brauerei mit dem arg hipstermäßigen Namen Inspirationsbräu. Sonnenfinsternis nennt es sich und ich frage mich, ob es am hellichten Tag schmeckt. Das Etikett lädt jedenfalls irgendwie dazu ein, sich nicht an Bier erinnert zu fühlen, sondern eher an ein Artwork einer Depressive Post Black Metal Band. Egal, Mut macht klug.

Das zweite Experiment findet mit einem Böblinger Bier statt. Triple A Awesome Amber Ale klingt nach dicken Eiern. Ich wäre schon froh, wenn es nicht nach Eiern schmeckt. Zweimal Heimat also. Hoffentlich taugen sie was. Danach gibt es nämlich wieder Hofbräu. Prost! :feierei:

d495bce9b9.jpg
 
Heute ein fettes Paket vom Bierzwerg Abo bekommen
insgesamt 16 0,33 l flaschen - darunter ein extra karton mit allen Riegele Spezialitäten (robustus, augustus und so was (@Captain Howdy kennt das)
damit trink ich mir dann Samstag BMG-fca schön :D

plus ein Pint-Glas und n 0,25er

jetzt erstmal:

08D8D601-75FB-47EC-B040-65BCB59CD554.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten