SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Noch ne eisgekühlte Flasche Pflumenwein gefunden. Die bin ich grad am leeren. Und danach vielleicht noch Türchen 4. Aber irgendwie hab ich davor etwas Angst :D
 
Ob das nach der Flasche Pflaumenwein so eine gute Idee war, wird sich morgen zeigen. Auf jeden Fall habe ich eine gute Ausrede, denn dieses Strong Witbier (war hinter Türchen 4) hat Ginseng mit drin. Also war es nur der Gesundheit wegen :D
Ich bin mal gespannt... :feierei:

IMG-20181204-225321.jpg
 
Im Juli hatte ich das Schlenkerla ja in mehreren Sorten in meinem Bier Abo.

Zum Glück war im August dann die Fete vom @Waspmaniac wo ich einfach mal so 9 Flaschen gespendet hab - fand sogar Abnehmer, sonst hätt ich das tatsächlich im Klo runtergespült :D:D:D:D

Haha :D

Das Zeug ist wirklich harter Tobak. Aber der Doppelbock hat auf Bierindex die höchste Wertung überhaupt, deswegen wollte ich das mal probieren :)
 
Würde mich gerne im Bereich Whiskey weiterbilden, da ich da noch recht jungfräulich bin, welche könnt ihr so zum Einstieg emphehlen
 
Würde mich gerne im Bereich Whiskey weiterbilden, da ich da noch recht jungfräulich bin, welche könnt ihr so zum Einstieg emphehlen


Guck mal hier https://forum.deaf-forever.de/index...s-der-whisky-thread.5063/page-15#post-1547050 da kannst du bestimmt ein paar gute Tipps erlesen.

Ich habe als ich angefangen habe mich ein wenig für Whisky zu interessieren auf einer Whiskymesse ein "Einstiegs" Tasting in die Welt der Whiskyaromen gemacht. Das hat mir auf jeden Fall geholfen mich in dem Bereich zurecht zu finden.

Meine Favoriten sind Writers Tears Cooper Pot aus Irland. Das war der erste Whiskey den ich wirklich bewusst getrunken habe. Zum Einstieg war der Ideal. Auch gut, aus Irland, finde ich Glendalough Double Barrel.

Ansonsten habe ich vor kurzem zum Geburtstag einen Laphroaig Quarter Cask bekommen. Der ist rauchig wobei es noch deutlich rauchiger und torfiger geht.
 
Ich mag India Pale Ales überhaupt nicht. Somit war ich heute morgen sehr unterwältigt, als ich dieses Bier hinter Türchen Nr. 4 fand.
Jetzt nach dem Öffnen: gut ist anders, aber definitiv nicht so schlimm wie angenommen :D


IMG-20181205-165356.jpg
 
Würde mich gerne im Bereich Whiskey weiterbilden, da ich da noch recht jungfräulich bin, welche könnt ihr so zum Einstieg emphehlen

So... Thema Whisky... mein Tipp wäre, mal 100 Schleifen in die Hand zu nehmen und dir in nem Onlineshop nen Schwung Miniaturen zu bestellen. Sieh zu dass du dich quer durch Schotland probierst. Highlands, Speyside, wat vonne Inseln. Et gibt ein paar schöne Sets von Bowmore, Talisker, Tomatin, Glennfiddich, Glenmorangie usw. Da bekommst dann gleich 3-4 kleine Flaschen, meist aus verschiedenen Jahrgängen, oder verschiedene Fässer. Wenn du dann noch magst, es gibt von Whisky.de nen Youtube-Kanal, da kannst du dir Verkostungen ansehen, und dir was zu den Whiskys und Brennereien usw. erzählen lassen.
Das hatte ich zu Anfang auch gemacht. Meist findest da zu jedem Tasting-Set gleich das passende Video, so kannst dir dann mal nen netten Abend machen und einiges über Whisky lernen. Ebefalls empfehlen möchte ich das Hörbuch bei Whisky.de, was man sich dort kostenfrei runterladen kann. Da gibts ebenfalls viele Infos zu und rund uns Thema Whisky. Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten