Australischer Hardrock und Metal

Die SARACEN/TRILOGY LP hab ich mir grad mal für 20€ bestellt. Der Preis ist ok, da mir der Name egal ist. Für die SARACEN Originalpressung wollte jemand 60€ haben.

Was ist denn der momentane Kurs für die MANDRAKE GARDEN, da die mir aktuell auch angeboten wird?

Der liegt momentan bei 120.- bis 135.-€ via Internet. Auf Real-Life-Börsen wird die Scheibe jedoch für weitaus mehr verhökert. (Ich erhielt vor ca. 10 Jahren €250.- für das gute Stück).
20.- für Trilogy ist ja sehr günstig - Glückwunsch! Die original SARACEN wird normalerweise auch jenseits der € 100.- Grenze gehandelt.
 
Könnte eine REDEEMER für 400€ bekommen, aber da hab ich mal laut gelacht.
MANDRAKE GARDEN in nm wäre aktuell bei 135€, was für ne EP ziemlich viel ist.
 
Könnte eine REDEEMER für 400€ bekommen, aber da hab ich mal laut gelacht.
MANDRAKE GARDEN in nm wäre aktuell bei 135€, was für ne EP ziemlich viel ist.

Die REDEEMER wurde vor ca. 10 Jahren erstmals auf den Markt geworfen (kam damals aus dem berühmt-berüchtigten Pangallo-Fundus vom Joe) und lag anfänglich zwischen 750.- bis 1000.- US $ (!) (da der damalige €-kurs fast identisch mit dem US $ war tauchten auch hier Exemplare für etwa € 1000.- auf. - In der damaligen Zeit verkaufte ich ein Exemplar für €750.-, ein paar Jahre später für €500.-). Somit ist der Preis von €400.- schon ganz schön geschrumpelt und ich denke nur mit viel Glück und einem unwissenden Verkäufer wird man die Scheibe im NM-Zustand darunter erhaschen können!
 
Zwecks 70 ger Jahre Rock aus Australien (ich hoffe das war nicht schon auf den 4 Seiten)

Einmal was ausm Glamrock Bereich, die Skyhooks, eine Funband, die sich selbst wohl nie ernst nahm, mit Travestie Sänger, "Horror Movie" find ich schon n Hit:

 
Dann die Helden der australischen 70 er Jahre Subkultur "Sharpies", die Coloured Balls, bzw. deren Sänger Lobby Lloyd. Das Titelbild der DF-Ausgabe mit Rose Tattoo zeigt ja auch einige Mitglieder noch im klassischen Sharpie Haarschnitt (vorne sehr kurz, hinten mitunter ein Schwänzchen)

Für '73 recht harter Pubrock, Hardrock, was auch immer, ich würd' sagen dreckiger R'nR':

 
Und dann noch ein Stück, die selbe Band, aber komplett anders, ein 15 minütiges fieses Instrumentalmonstrum, ebenfalls von '73
 
Die beiden Geschwister von BugGirl gehen in die Richtung AC/DC, Rose Tattoo und Airbourne:

434340_300.jpg


buggirl.jpg


 
Erdiger, klassischer Hardrock - fand die Truppe live damals richtig gut, doch auf Platte haben sie mich dafür enttäuscht, da sie es nicht mal ansatzweise schafften, die Live-Energie auf Konserve zu übertragen. Allerdings soll Album Nummer zwei deutlich besser ausgefallen sein. Vielleicht wäre das ja was.

header.jpg
 
Zwecks 70 ger Jahre Rock aus Australien (ich hoffe das war nicht schon auf den 4 Seiten)

Einmal was ausm Glamrock Bereich, die Skyhooks, eine Funband, die sich selbst wohl nie ernst nahm, mit Travestie Sänger, "Horror Movie" find ich schon n Hit:

man denke nur an die grandiose Nummer "Women In Uniform", die von Maiden ja gecovert wurde!! Coole Band: https://www.youtube.com/watch?v=Y67OyBYoa2c
 
obergeil waren auch The Saints! Zwar eine der Mitbegründer des australischen Punkrocks Ende der 70er, aber haben auch schon immer diesen typisch australischen Dessert-Vibe im Sound. Unbedingt zu empfehlen das erste Album! Wurden später dann auch hardrockiger, auch gute Sachen dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fragestellung komm ich wohl nicht drum rum TRACER zu nennen: immerhin war deren Ex-Bassist 'ne Weile mein Nachbar und dürfte der einzige Australier sein, den es jemals nach Radevormwald verschlagen hat... :D


Ihr letztes Album (von 2015) hat im DF immerhin 8 Punkte bekommen; inzwischen liegt die Band aber auf Eis.
 
...wenn's etwas ruppiger sein soll (Power/Thrash Metal) femal fronted:
REDEEMER - The Light Is Struck... And Darkness Splits (Apocalypse Australien 1990 LP in weißem vinyl lim. 1000 im Gatefold-cover) der heilige "Gral" schlechthin für raren australischen Metal!


Kommt im neuen Jahr bei Cult Metal Classics als Remaster raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SHANDY, wenn es ein bisschen Sharpies sein darf:
 
Zurück
Oben Unten