Fates Warning

Sie ist gut, aber recht eigen und manchmal etwas anstrengend.
Ich kenne das nur zu gut, wenn man über einem bestimmten Wort grübelt, es einem förmlich auf der Zunge liegt und man trotzdem nicht drauf kommt. In so einem Fall helfe ich natürlich gerne: 'Magisch' war das Wort, das du so verzweifelt gesucht hast.

Keine Ursache, gern geschehen. ;)
 
Ich kenne das nur zu gut, wenn man über einem bestimmten Wort grübelt, es einem förmlich auf der Zunge liegt und man trotzdem nicht drauf kommt. In so einem Fall helfe ich natürlich gerne: 'Magisch' war das Wort, das du so verzweifelt gesucht hast.

Keine Ursache, gern geschehen. ;)

Ich weiß dass ich magisch bin :D
 
Das neue Album entwickelt sich mehr und mehr zum Dauergast in meinem Player. Alleine heute wieder 3 Durchgänge hintetreinander und dann nochmal teilweise heute Morgen im Auto. Trotz mittlerweile oftmaligem hören gebe ich aber mal noch keine Bewetung ab. Dazu fallen mir immer noch genug neue Nuancen auf :cool:... Definitiv jedoch was für die hohen Plätze der Jahrescharts.
 
Finde die Scheibe sehr gut, wenn auch nicht überragend. Seven Stars und The Ghosts of home finde ich nur gut... 8,5 bis 9 Punkte
 
Pothässliche Cover ?
Im Leben nicht...... ;)

61t9-Ins3dL._SS500_PJStripe-Robin-Large,TopLeft,0,0_SS280.jpg
 
Pothässliche Cover ?
Im Leben nicht...... ;)

61t9-Ins3dL._SS500_PJStripe-Robin-Large,TopLeft,0,0_SS280.jpg

Wenn man ehrlich ist, ist das aber auch das einzig wirklich schlechte Cover (und zwar alle drei Coverartworks die es da gibt) das FW je benutzt haben. Die beiden danach folgenden Alben mit Artch haben halt Cover die dem "Zeitgeist" geschuldet sind, aber echt gut zu Musik passen und in dem Sinne nicht schlecht sind. Heut würde man die evtl als altbacken sehen, aber schlecht sind die nicht.

Und die Cover der Alder Scheiben gefallen mir allesamt gut bis sehr gut. Highlights natürlich "Perfect Symmetry" und "Parallels". O.K. "Inside Out" hat ja nicht wirklich eins lol, aber die Scheibe an sich ist ja musikalisch eher unterschätzt ("Islands In The Stream" ey!!!!), die brauch kein gutes Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bombenscheibe mit einem herrlich warmen Klangbild zum Reinfallenlassen. Etwas weniger kantig als auf der letzten und etwas weniger jarzombekig, was eventuell eine Kausalität sein könnte. 'White Flag' ist ein kuscheliger Sommerhit. da war ich schon beim ersten Spin komplett verloren. Damit schafft es ein Sänger aktuell meine ersten beiden Plätze in der vorläufigen Jahresliste zu belegen.
 
Bislang der Song des Jahres! Da passt alles!
Ich mag da ja die Refrainmelodie nicht besonders gerne, aber ansonsten ist der Song großartig! Finde insgesamt aber "From The Rooftops", "Like Stars Our Eyes Have Seen" und vor allem "The Ghosts Of Home" noch besser.
Ist aber schon eine durchgehend tolle Scheibe! Die fegt für mich tatsächlich das meiste, was die Band sonst nach "No Exit" gemacht hat, locker weg!
 
Zurück
Oben Unten