SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Durch die Nacht mit:

1516_Flasche_0_50l.jpg
 
Am Wochenende haben @RidingOnTheWind ganz gesundheitsbewusst im Bioladen eingekauft und dort aus Neugier, weil wir das Logo interessant fanden, dieses vitalisierende Pils in den Beutel gepackt. Ich will ja den edlen Ehrenmenschen von Störtebeker nicht untreu werden, aber ich glaub, ich hab mein neues Lieblingsbier gefunden. Frisch und prickelnd, dabei erstaunlich körperlich für ein Pils, hab ich danach die ganze Nacht den Mond angeheult und morgens fanden sich überall Büschel von Fell und ich hatte tierisch Kohldampf auf Pansen und Kauknochen.

wolfscraft-frisch-pils.jpg
 
Am Wochenende haben @RidingOnTheWind ganz gesundheitsbewusst im Bioladen eingekauft und dort aus Neugier, weil wir das Logo interessant fanden, dieses vitalisierende Pils in den Beutel gepackt. Ich will ja den edlen Ehrenmenschen von Störtebeker nicht untreu werden, aber ich glaub, ich hab mein neues Lieblingsbier gefunden. Frisch und prickelnd, dabei erstaunlich körperlich für ein Pils, hab ich danach die ganze Nacht den Mond angeheult und morgens fanden sich überall Büschel von Fell und ich hatte tierisch Kohldampf auf Pansen und Kauknochen.

wolfscraft-frisch-pils.jpg

ich lasse mich ja auch gerne optisch überzeugen, hier würde ich jetzt aber eher auf eine Firma tippen die handwerkliche Geräte herstellt und nebenbei Bier. aber wenn ich es mal im Laden sehe, dann probiere ich es auch. scheint ja knackig und frisch zu sein:D
 
Am Wochenende haben @RidingOnTheWind ganz gesundheitsbewusst im Bioladen eingekauft und dort aus Neugier, weil wir das Logo interessant fanden, dieses vitalisierende Pils in den Beutel gepackt. Ich will ja den edlen Ehrenmenschen von Störtebeker nicht untreu werden, aber ich glaub, ich hab mein neues Lieblingsbier gefunden. Frisch und prickelnd, dabei erstaunlich körperlich für ein Pils, hab ich danach die ganze Nacht den Mond angeheult und morgens fanden sich überall Büschel von Fell und ich hatte tierisch Kohldampf auf Pansen und Kauknochen.

wolfscraft-frisch-pils.jpg
<3
DerWolf, an der Grenze zum Bären.
Zu den genau richtigen Stellen im Geschäft hin und her gesaust und das gefunden. Ganze Nacht wild. Diese beschriebene Körperlichkeit darin fand ich ein bisschen wie, als ob man so mitten im Uerige sitzt, an alten, dunklen Holztischen, das Licht schummrig und ein gemütliches Getöse um einen, und man trinkt da ein Pils, im Altbierzentrum. Gleichzeitig war das aber auch aromatisch.
 
Ich find schon. Hat sich bei mir die letzten Monate als mein Standard Bier etabliert.

Die Brauerei ist bei mir um die Ecke, deshalb hat das wohl auch 'nen kleinen Bonus bei mir. Allerdings find ich das 1516er deutlich besser als das normale Export (das mochte ich die letzten Jahre nicht mehr so).

Ja, die sind aus Markt Schwaben, ich weiß. Kannte bisher nur das Helle Export (ok) und das Goaßerl (igitt). Das 1516 muß ich aber mal probieren, wenn es mir über den Weg läuft.
 
Bist du auch aus der Ecke?

Wie gesagt, finde das 1516 deutlich besser als das Helle Export. Probier's einfach mal.

Komme aus der Nähe von Regensburg, aber noch Randniederbayern.

Besuche aber öfter einen Kumpel im Osten von München und schau da hi und da mal beim örtlichen Orterer Getränkemarkt vorbei, was es so an Bieren gibt die man mal probieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten