SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Arbeite mich heute durch das Störtebeker Konvolut, was der @Dunkeltroll mir die Tage geschenkt hat! Steh voll auf das Zeug. Cheers! :feierei:

99b8a55543.jpg
 
Taugt das was? Das Helle vom Falter finde ich ok, aber nix b'sonders
Ist ein klassisches bayerisches Festbier mit etwas mehr Malz und Süße und pfeift mit 5,9% auch flott rein. Ideal also, wenn man erst später am Tag zum Trinken kommt. Schmeckt schon deutlich kräftiger als Falters unspektakuläres Helles. Mein Favorit aus dem Landkreis REG ist aber das "Arber Spezial", der Quasi-Edelstoff von der Brauerei Pfeffer in Zwiesel.
 
Ist ein klassisches bayerisches Festbier mit etwas mehr Malz und Süße und pfeift mit 5,9% auch flott rein. Ideal also, wenn man erst später am Tag zum Trinken kommt. Schmeckt schon deutlich kräftiger als Falters unspektakuläres Helles. Mein Favorit aus dem Landkreis REG ist aber das "Arber Spezial", der Quasi-Edelstoff von der Brauerei Pfeffer in Zwiesel.

Danke für die Einschätzung und den Tipp mit dem "Arber Spezial". Werde ich im Frühjahr, wenn die Wandersaison wieder losgeht und ich wieder öfter in der Gegend sein werde, gleich mal Ausschau halten. Mein Favorit aus der Ecke ist ja das Helle von Bucher aus Grafenau.
 
Gestern auf Empfehlung eines Bekannten Coors Light ( 4 Prozent) getestet.
Gibts ja jetzt schon wieder wegen Super Bowl Ami Woche bei diversen Discountern und das Bier ist auch im Sortiment.

Daß die Amis von Bierbrauerei NULL Ahnung haben, wusste ich bereits.
Aber das Ding schmeckt noch schlimmer wie erwartet.
Es schmeckt so als hätte man 2/3 Wasser mit 1/3 dünnem Bier vermischt.
Und ich habs wie emphohlen das Bier extrem gekühlt.
Auch das hat nix geholfen.
Das billigste deutsche Bier schmeckt besser als dieses Unding.
Finger weg davon Leute:acute:
 
Daß die Amis von Bierbrauerei NULL Ahnung haben, wusste ich bereits.

Das ist so nicht ganz richtig. Klar, die Plörre der großen Brauereien (Coors, Miller's, U.S. Budweiser...) sollte man links liegen lassen. Nur das aselige Pabst Blue Ribbon geht imho klar. :D
In Sachen Craft-Beer von Klein- und Kleinstbrauereien sind die Amis aber ganz vorne mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten