SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

schwaben-brau-volksfestbier.jpg
 
Tiny Rebel ist mir einfach zu krass, da habe ich noch nie eins erwischt, was mir wirklich gut geschmeckt hat.
Ich finde da irgendwie immer mal weider eins, was ich gut finde.
Das würde aber keinem Wirkungstrinken Stand halten, sondern ist ein Experimentier-/Genusstrinken.
Wobei das Key Lime bei 25+ Grad Außentemperatur in eisgekült ist schon niiiice!
 
Ich finde da irgendwie immer mal weider eins, was ich gut finde.
Das würde aber keinem Wirkungstrinken Stand halten, sondern ist ein Experimentier-/Genusstrinken.
Wobei das Key Lime bei 25+ Grad Außentemperatur in eisgekült ist schon niiiice!
Werde ich mal testen. 25 Grad Celsius passt ja gerade auch noch fast:D
 
Bolten Alt aus der Privatbrauerei Bolten in Korschenbroich. Für mich das beste Altbier, vor Diebels und Uerige.

20221031_181326c7eke.jpg


Insgesamt sehr leggor

Hört auf den Mann! Auch, was Diebels und Uerige angeht. Wobei ich das Uralt noch besser finde.

Ich seh' schon, wir sollten uns mal auf 'ne Session in Düsseldorf treffen. Mein erster Gang ist vom Hbf Düsseldorf zu erst immer in die Oststraße zum Schuhmacher.
Diebels aus Issum war früher, in jüngeren Jahren quasi wie Muttermilch für mich als Kind vom Niederrhein. Kasten Bolten werde ich mir die Tage mal holen, danke für die Erinnerungen.
:feierei:

Hab hier ein Gläschen Bruichladdich - The classic laddie vor mir
 
Ich seh' schon, wir sollten uns mal auf 'ne Session in Düsseldorf treffen. Mein erster Gang ist vom Hbf Düsseldorf zu erst immer in die Oststraße zum Schuhmacher.
Diebels aus Issum war früher, in jüngeren Jahren quasi wie Muttermilch für mich als Kind vom Niederrhein. Kasten Bolten werde ich mir die Tage mal holen, danke für die Erinnerungen.
:feierei:

Hab hier ein Gläschen Bruichladdich - The classic laddie vor mir
Ooooh, gerade Schumacher will ich unbedingt mal probieren. Hab da bisher nur Gutes drüber gehört. Ich wohne nicht gerade in der Gegend, aber das würde mir echt mal taugen. Muss mal kieken, wie und wann ich es einrichten kann, in die Gegend zu kommen. :feierei:
 
Eigentlich irrsinnig, dass ich als waschechter Westfale und Ruhrpottlokalpatriot eine Zechtour durch die Düsseldorfer Altstadt in Erwägung ziehe :D:feierei:

Räumliche Nähe zum Niederrhein hin oder her, ich muss dafür erst bei der für Bottrop zuständigen Bezirksregierung Münster eine Genehmigung einholen :D

Übrigens: Bolten Alt sticht das Uralt. Unfiltriert ist zumindest hier nicht zwingend besser
 
Ich fliege nächste Woche nach Florida und wäre recht dankbar, falls mir jemand Tipps über halbwegs trinkbare Ami-Biere geben könnte.

Zur Info, ich bin grundsätzlich Helles-Trinker, mag also eher süffige Biere, als herbe Sachen die Richtung Pils tendieren.

Das einzige Bier das ich von dort selbst kenne ist das "Samuel Adams - Boston Lager", das find ich ganz ok.
 
Ich fliege nächste Woche nach Florida und wäre recht dankbar, falls mir jemand Tipps über halbwegs trinkbare Ami-Biere geben könnte.

Zur Info, ich bin grundsätzlich Helles-Trinker, mag also eher süffige Biere, als herbe Sachen die Richtung Pils tendieren.

Das einzige Bier das ich von dort selbst kenne ist das "Samuel Adams - Boston Lager", das find ich ganz ok.

Bin keine Ami-Bier Experte aber da die Amis ja quasi das Craftbeer "erfunden" haben, solltest du auch in Florida genug Bars/Restaurants finden, die Bier von kleineren Brauereien ausschenken. Ob du da jetzt ein Helles nach deutscher Brauart bekommst, ist sicher nicht gewiss aber da würde ich mal beim Pale Ale anfangen bzw. das Pale Lager kommt dem Hellen wohl am Nähesten.
Die bekannten Biere von Miller, Busch, Coors, Corona Heineken sollte man als Bierfan natürlich meiden.
 
Ich fliege nächste Woche nach Florida und wäre recht dankbar, falls mir jemand Tipps über halbwegs trinkbare Ami-Biere geben könnte.

Zur Info, ich bin grundsätzlich Helles-Trinker, mag also eher süffige Biere, als herbe Sachen die Richtung Pils tendieren.

Das einzige Bier das ich von dort selbst kenne ist das "Samuel Adams - Boston Lager", das find ich ganz ok.

Ich hab zwar in USA eher immer diverse Pale Ales und IPAs getrunken, aber als Helles fand ich das Brooklyn Lager immer sehr gelungen.
 
Ich fliege nächste Woche nach Florida und wäre recht dankbar, falls mir jemand Tipps über halbwegs trinkbare Ami-Biere geben könnte.

Zur Info, ich bin grundsätzlich Helles-Trinker, mag also eher süffige Biere, als herbe Sachen die Richtung Pils tendieren.

Das einzige Bier das ich von dort selbst kenne ist das "Samuel Adams - Boston Lager", das find ich ganz ok.

Pabst Blue Ribbon:
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, da kann man doch schon mal mit arbeiten :feierei:

Ich erwarte ja auch kein Helles nach deutscher Brauart, ich wollte nur meinen allgemeinen Biergeschmack beschreiben, damit man weiß, was man mir in etwa empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten