SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

whatsappimage2023-0344e2f.jpeg


Spontankauf im Getränkemarkt. Der Rum ist nicht sonderlich lange gereift und ist nachgewürzt, da schmecken mir meine anderen beiden angebrochenen besser, aber auf dem Glas sind halt Tentakel. In dem Glas ist nur alte Cola von einem Freund für den besseren Kontrast.
 
whatsappimage2023-0344e2f.jpeg


Spontankauf im Getränkemarkt. Der Rum ist nicht sonderlich lange gereift und ist nachgewürzt, da schmecken mir meine anderen beiden angebrochenen besser, aber auf dem Glas sind halt Tentakel. In dem Glas ist nur alte Cola von einem Freund für den besseren Kontrast.
den mag ich
der geht auch ohne cola
 
Hier läuft Bolten Ur-Alt aus der Bügelflasche. Was aber noch besser ist - ich habe gestern, nach langer Zeit mal wieder eine der letzten zwei guten Kneipen (Onder de Poort) in meinem Ort besucht.
Und da war ich mehr als erfreut, das die da jetzt seid Februar Bolten Alt von Fass ausschenken!!! Diebels wurde dem Wirt zu teuer.


Bolten Alt hat sich in den letzten Monaten zu meinem Lieblingsbier gemausert.

Das Bolten Winterbier ist übrigens der Hammer! Naturtrüb, vollmundig, kräftig aromatisch und dennoch süffig mild. Sehr ausgewogen im Geschmack.

Auch in Bottrop haben einige Kneipen und Restaurants Bolten im Ausschank.

Das Uralt kommt nach meiner Einschätzung nicht an das normale Alt ran. Bolten steckt Diebels und auch Uerige geschmacklich locker in die Tasche
 
Uerige finde ich saugut, Nr. 1 Alt ist aber das Füchschen ;)
Ja, beim letzten Besuch in Düsseldorf, im Feb. hab ich die Stammhäuser des Schumacher, Uerige und Füchschen besucht sowie endlich mal auch das Kürzer Alt, das mir gut geschmeckt hat.
In Oberhausen gib es übrigens in der Nähe des Bahnhofes einen Ausschank namens "Uerige Treff" wo man da lecker Dröppke auch bekommt.
:top:
 
Zurück
Oben Unten