SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

BB444E38-7066-4E06-9ADC-0344C01387C8.jpeg

nebenbei: wir sind gerade in Port Hardy, wollten essen gehen und ich nebenbei ein spezielles einheimisches Craft Beer probieren. das erste Restaurant hat wegen Personalmangel zu, das zweite hat die Küche bereits um 18.30 Uhr geschlossen. wenigstens hatte noch ein Liqour Store auf:D

schmeckt gut und der Hunger ist irgendwie auch weg.
 
C52726D5-23B4-45B0-B06E-99D5A50F193D.jpeg

die Kanadische Variante was die hier unter Kölsch verstehen. eines haben die Biere hier an der Westküste gemeinsam, alle sind sehr leicht. da bleibt natürlich wenig Biergeschmack über, muss man mögen. einige können wirklich was, andere sind einfach nur langweilig. wenn mal eine Sorte wirklich etwas schwerer ist, dann wird es gleich extrem herbe, bitter im Geschmack.

aber ich gebe das probieren (noch) nicht auf.
 
FD6FF0DF-8EFE-4DCC-801F-D357FEDE0EE6.jpeg

das Zeug schmeckt nach gar nix, nichtmal nach Wasser. keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber das dürfte niemals unter der Bezeichnung Bier verkauft werden.
 
Prost ihr Bierfreunde,

gibt es ein empfehlenswertes Erfurter Bier,oder Thüringer ?

Kommt jemand aus Forum von der Ecke?
 
Geil reißerische Aussage. Zuletzt viel Bild gelesen?
Why? Findest du das nicht komisch? „Ich trinke meinen Whisky mit 12 Tropfen Quellwasser, KEIN EIS, BARBARISCH! Ok, die Farbe ist jetzt nicht so schön, habt ihr da was aus dem Labor? Möglichst billig?“
Es ist ja nicht so, dass es keine natürlichen Farbstoffe gibt, die wahrscheinlich auch geschmacksneutraler sind, die sind dann halt teurer. Das Zeug wird zb in Cola gemischt. Aber wir reden hier von einem sehr hochpreisigen Lebensmittel. Ich finde das komisch.
 
Why? Findest du das nicht komisch? „Ich trinke meinen Whisky mit 12 Tropfen Quellwasser, KEIN EIS, BARBARISCH! Ok, die Farbe ist jetzt nicht so schön, habt ihr da was aus dem Labor? Möglichst billig?“
Es ist ja nicht so, dass es keine natürlichen Farbstoffe gibt, die wahrscheinlich auch geschmacksneutraler sind, die sind dann halt teurer. Das Zeug wird zb in Cola gemischt. Aber wir reden hier von einem sehr hochpreisigen Lebensmittel. Ich finde das komisch.
Naja du sagst sämtliche. Das ist halt schonmal bullshit. Und das nachgefärbt wird geht auch bestimmt nicht vom Käufer aus.
Man muss auch unterscheiden warum Farbstoff verwendet wird. Zum einen zur Täuschung, klar. Aber eigentlich wurde damit angefangen um Schwankungen in einzelnen Chargen auszugleichen. WHisky ist ein natürliches Produkt und daher können Schwankungen auftreten. Da es aber auch, wie due schon sagtest, ein recht hochprisiges Lebensmittel ist, versuchen Hersteller diese Schwankungen auszugleichen um ein möglichst gleichbleibendes Produkt anbieten zu können.
Vollkommen legitim dann zu sagen, dass man einfach generell auf gefärbte Whiskys verzichten will. Dann darf man aber auch, zB, keinen Lagavulin trinken. Die färben nämlich. Aber nicht um den Whisky großartig dunkler zu machen sondern um Schwankungen auszugleichen.
Bei der anderen Variante hat es immer nen faden Beigeschmack. Allerdings vom optischen und nicht wirklich vom Geschmack. Gibt zwar auch Menschen, die sagen, dass der Farbstoff Einfluss auf den Geschmack nehmen würde, aber erstens kommt gar nicht so viel Farbstoff zum Einsatz sodass er überhaupt großartig Einfluss nehmen könnte und zweitens ist Whisky typischerweise recht geschmacksintensiv. Da kann man gar nichts durchschmecken. Allerdings schwindelt die Farbe einfach vor, dass im Whisky mehr Geschmack sein müsste, weil mehr vom Fass aufgenommen. Aber wenn man sich da ein wenig informiert kann man den großen Täuschern gut aus dem Weg gehen.
Du sagst, dass das Zeug in Cola gemischt wird. Ja was meinst du denn? Kurz nachgeguckt und Cola wird mit E150d gefärbt. Ist gar nicht mal so geil. Bei Whisky kommt E150a zum Einsatz. Und das ist dann doch nochmal ne andere Sache.
Ach und ganz nebenbei: Hast mit dem Glendronach nen wunderbaren sherrylastigen Einsteigerwhisky getroffen.
 
1639_hacker_pschorr_oktoberfestbier.jpg
 
Zurück
Oben Unten