Threshold

Was soll man da groß meckern? Toller Song.
Der Gesang gefällt mir auch. Damian ist natürlich ein über alle Maßen geiler Sänger und vor allem live unschlagbar, eine regelrechte Rampensau. Glynn wird es schwer haben, showmäßig das Niveau halten zu können.
Gesanglich kann er das, die Stimmfarbe ist halt anders, aber nicht unpassend ider zu sehr auf Damian getrimmt. Von daher ist die Platte vorbehaltlos ein Pflichtkauf. Aber die Tour...
Nun ja, es ist so wie es ist.
Glynn kann wohl noch am wenigsten dafür, dass er wieder in der Band ist...
 
Ich muss sagen ich bin mittlerweile sehr glücklich, dass Damian auf Platte nicht mehr singt. Mir hat sein Gesang nämlich gar nicht mal so toll gefallen, grade auf der letzten Scheibe fand ich ihn oftmals sehr... angestrengt.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ich muss sagen ich bin mittlerweile sehr glücklich, dass Damian auf Platte nicht mehr singt. Mir hat sein Gesang nämlich gar nicht mal so toll gefallen, grade auf der letzten Scheibe fand ich ihn oftmals sehr... angestrengt.

Ja, das ist richtig.
Auch auf dem Überwerk MOP war es trotz überragender Stimme auch an manchen Stellen fast schon grenzwertig, aber da hat er die Kurve irgendwie immer gekriegt.

Bin echt gespannt, wie sich ein weniger dramatischer Gesang im ganzen Albumkontext macht.
Der erste Song jedenfalls macht gewaltig Appetit!
 
  • Like
Reaktionen: aks
Sehr geil, Gesang 1a. Damian ist ein toller Typ, aber gesanglich geht das mit Glynn, zumindest mal auf Platte, sehr gut auf. Wie es live ist, werde ich im Dezember in Pratteln sehen und hören.
 
Immerhin, das Cover sieht gut aus... ich bin aber immer noch nicht ganz über den Wilson Ausstieg hinweg. Vielleichtwird es aber ja doch ganz gut... Ob das allerdings gleich über 2-CD Distanz rüber gebracht werden muss, wird sich zeigen...
 
stelle mir hier wie viele den Gesang mit Damian vor.

Mein Erstkontakt mit Threshold war damals mit Glynn im Vorprogramm von Dream Theater.

Ich bin offen, da mir der Song sehr gut reinläuft.
 
Finde den Song auch ziemlich geil. Alle Trademarks, welche einen gelungenen Threshold Song ausmachen sind da: epische Länge, überragende Gitarrensoli und ein riesiger Refrain. Wenn der Rest des Albums dieses Niveau hält, was bei Threshold ja zu erwarten ist, wird dass ne verdammt coole Scheibe.
Glynn's Stimme mal wieder zu hören tut gut. Für mich ist die Psychedelicatessen nach wie vor eine der besten Threshold Scheiben. Damian ist ein grossartiger Typ, aber mit seiner Stimmfarbe bin ich nie wirklich warm geworden....
 
Die Psychedelicatessen höre ich mir grade zum ersten Mal an. Schon ein wenig "gewöhnlicher" die Stimme von Glynn und weniger outstanding wie die Rockröhre von Mac oder auch die etwas rauere Stimme von Damian. Ist trotzdem kein Verlust für mich.
 
Werde dem Ganzen natürlich eine Chance geben. Hört sich erstmal gut an, auch wenn klar der prägende Gesang von Wilson fehlt. Das ist Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Vor allem live wird sich zeigen, ob Morgan ihm das Wasser reichen kann.
 
Die Trennung von Wilson ist natürlich kacke. Nichtsdestotrotz wird das neue Album sicherlich wieder ein akustischer Ohrenschmaus. Geht gar nicht anders. Und falls doch nicht, fresse ich einen Besen. :D

Da der neue Song auch mit Morgan aber wieder voll überzeugen kann, bin ich da guter Dinge.
 
Ich find der Songtext wird auch von mal zu mal immer besser . Vor allem die Bridge. Und dass sich im Refrain nichts so wirklich reimt fand ich anfangs seltsam. Inzwischen nur noch geil.
 
Heute mal im Zuge des Kennenlernens der Psychodelicatessen die ersten 3 Alben am Stück angehört. Alter... Wounded Land ist schon derbe die Macht in der Frühphase der Band, kann das sein? Die wischt ja sowohl mit der Psychodellicatessen - da fehlen mir die geilen Keyboard-Abfahrten ala Paradox - als auch mit der Extinct Instinct - die mir mit Eat The Unicorn und The Whispering doch ZU experimentell/progressiv/verkopft/nervig an 2 Ecken daher kommt - komplett den Boden auf. Bei Zeiten dann mal die Clone anhören :) Aber wohl erstmal noch ein paar Durchgänge Psychodellicatessen und wenn sie kommt dann die neue.
 
Dead Reckoning finde ich wesentlich stärker als March Of Progress. Liegt aber vor allem an Mac. Ist mein Lieblingssänger der Band :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten