Atlantean Kodex

Bevor hier im Forum wieder mal ein falsches Narrativ gesetzt wird, muss ich mich leider doch kurz einschalten. Wir haben als Band mit den Patches und dem anderen Kleinmerch nix zu tun. Es läuft in der Regel so, dass uns irgendjemand fragt, ob er einen Patch machen darf. Wenn wir eine Handvoll davon für uns selbst und Bandcamp haben können, stimmen wir in der Regel zu.

Warum machen wir das nicht selber? Warum keine höheren Stückzahlen? Warum soviel Drama?
Einfache Antwort: weil uns Patches völlig wurscht sind. Interessiert uns nicht. Wenn sie jemand machen will, dann bitte. Je weniger wir mit dem leidigen Thema Merch zu tun haben, umso besser. Lediglich die Shirts sind zu 100% unter unserer Kontrolle, weil das der Faktor ist, mit dem wir unsere Einnahmen generieren.

Ansonsten, go ahead, Bierkrüge, Patches, legt los... Wir wollen nur vorher die Idee sehen und ein paar davon für uns selbst haben. Solange wir nichts mit Verkauf, Versand, Werbung zu tun haben, ist es uns komplett egal.
Ohne Scheiß: wenn hier jemand nochmal loche Bierkrüge macht, bitte mich sofort markieren, die Dinger sahen extrem gut aus. Generell könnt Ihr Euch glaube ich glücklich schätzen, dass es Menschen gibt, die solche tollen Sachen (halt jetzt auch die Patches) herstellen und finanzieren. Ist ja irgendwie auch eine Art der Anerkennung. Ich dachte, Ihr macht das alles irgendwie selbst.
Ansonsten: weitermachen, Ihr bedeutet vielen Menschen sehr viel und der Auftritt beim Rock Hard Bach der coronabedingeten allgemeinen Konzertpause wird mir definitiv bis zu meinem letzten Tag im Gedächtnis bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist Weihenstephan nicht auch so ein furchtbarer Milchnazi a'la Müller oder Nestlé?

Viele Grüße Rick

Weihenstephan ist ein Stadtteil von Freising, früher Sitz einer Abtei und heute Sitz eines Teiles der TU München, inklusive des Lehrstuhls für Brauwesen (daher wahrscheinlich der Name des Kruges).

Komplett unabhängig davon gab/gibt es eine Molkerei gleichen Namens (die in Freising an komplett anderer Stelle sitzt), diese wurde vor Jahren von Müller-Milch aufgekauft, aber existiert noch als Marke (ja, auch bewusst zur Verschleierung für jene, die keine Müller Produkte kaufen).

Also: goldgelb und mit Schaum ist Weihenstephan super, weiß und cremig eher so semi.

@Prodigal Son Danke für die Aufklärung
Und @exumer abgesehen von ziemlich heftigen Geschäftspraktiken hat er (ok auch wenn es wohl verjährt ist, die eine oder andere Partei und angehängte Vereine/Organisationen unterstützt). 90er und 2000er und nicht 30er und 40er Jahre..

Sorry für den kleinen Abrutscher in die Politik...

Viele Grüße Rick

@Prodigal Son Danke für die Aufklärung
Und @exumer abgesehen von ziemlich heftigen Geschäftspraktiken hat er (ok auch wenn es wohl verjährt ist, die eine oder andere Partei und angehängte Vereine/Organisationen unterstützt). 90er und 2000er und nicht 30er und 40er Jahre..

Sorry für den kleinen Abrutscher in die Politik...

Viele Grüße Rick

Auch wenn die off-topic Diskussion dadurch zu viel werden sollte, aber das Gerücht mit der Nazi-Nähe (damals: NPD) wurde nie bewiesen.

Ich habe mit dem Konzern eher meine Probleme wegen Geschäftspraktiken (Knebelung der Milchbauern), Verhalten gegenüber dem Personal und der (für mich) meist unerträglich nervigen Werbekampagnen, außerdem gibt es in Südbayern in jedem Supermarkt eine regionale Alternative (Berchtesgadener Land), die genau in diesen Bereichen ein gegenteiliges Modell fährt.

Zurück
Oben Unten