Marilyn Manson - The Pale Emperor

10919083_930675833609980_1929221024_n.jpg


Meine Vinyl hat Amazon noch nicht versendet, hat da einer bessere Erfahrungen gemacht und das Ding schon auf dem Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, hört Euch das Album an! Insbesondere die drei Bonus-Akustik-Lieder am Ende des Album zeugen von echtem, gereiftem Musikverständnis einer langen Karriere. Herausragend und wieder relevant der Herr.


(Die genannten Tracks sind hier leider nicht dabei. Anspieltipps: Killing Strangers und Odds of Even.)
 
Ist sagenhaft gut geworden, hätte ich niemals mit gerechnet.

@NegatroN und sonst alle, die mehr oder weniger nach der TGAOG ausgestiegen sind: reinhören! Ich schreib demnächst noch mehr dazu ...
 
@KingFear
Ich habe der Scheibe als MM-Fan bestimmt schon 15 Durchläufe gegeben. Da bleibt einfach zu wenig hängen. Er muss sich an seinen Vorwerken messen lassen und dagegen hat die neue Scheibe nur bedingt eine Chance. Mir ist das zu wenig.
 
Oh, das tu ich auch. Die unmittelbaren Vorwerke schlägt sie locker, und vor Holy Wood oder TGAOG braucht sie sich nicht zu verstecken. An Mechanical Animals kommt sie natürlich nicht ran, aber wer tut das schon?

Listenzeit!

Mechanical Animals
The Golden Age Of Grotesque
Holy Wood
Portrait Of An American Family
Antichrist Superstar
----------------------------------
Smells Like Children
Eat Me, Drink Me
The High End Of Low
----------------------------------
Born Villain

Für eine wirkliche Einordnung von The Pale Emperor ist es noch zu früh, würde sie im Moment aber so auf Höhe der "Portrait ..." in meiner Liste sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingFear

Also ich gebe ja zu "Eat Me, Drink Me" ist zu zahm und "High End of Low" etwas platt...aber Staubsaugermusik ist ziemlich übertrieben oder nicht? Ich meine mit Großtaten wie "Antichrist Superstar" oder das mega schräge "Holy Wood" kann sich das natürlich nicht messen, aber na ja. Und "Born Villain" war doch nun wirklich ein gutes, sehr düsteres Werk.
Was nichts daran ändert dass auch ich das neue Album großartig finde.
 
Mißverständnis, "Staubsauger" war meine Assoziation zu "Vorwerk" (einem Hersteller von Staubsaugern), einem eher selten verwendeten Begriff.

Werde es editieren.
 
Antichrist Superstar
Holy Wood
Mechanical Animals
The Golden Age Of Grotesque
Portrait Of An American Family
Smells Like Children

Die letzten drei hab ich nicht oft genug gehoert, um sie in eine Reihenfolge zu bringen.
 
Antichrist Superstar
Holy Wood
Mechanical Animals
The Pale Emperor
Eat me, Drink me
Portrait Of An American Family
The Golden Age Of Grotesque
Born Villain
Smells Like Children
The High End of Low
 
The Golden Age Of Grotesque
Holy Wood
Mechanical Animals
Smells Like Children
Antichrist Superstar
----------------------------------
Eat Me, Drink Me
Born Villain
 
Mechanical Animals
-----------------------------------
Antichrist Superstar
The Golden Age Of Grotesque
Holy Wood
-----------------------------------
The Pale Emperor
Portrait Of An American Family
Smells Like Children
------------------------------------
Eat Me, Drink Me
Born Villain
 
Uhh Listenwahn, gerne doch.

9. Smells Like Children
8. Eat Me, Drink Me
7. The High End of Low
6. Portrait of an American Family
5. Mechanical Animals
4. Holy Wood
3. Born Villain
2. Golden Age of Grotesque
1. Antichrist Superstar
 
Eine kleine Warnung an die Deluxe-CD-Käufer: Die Hülle ist absichtlich so gestaltet, dass sie nebenstehende CDs im Regal zerkratzt. Ernsthaft. Der alte Schlawiner.
 
Das Bild sagt mir, das er ein Typ ist, der einen sehr freakigen Sohn hat und er ihn so nimmt wie er ist und sich auch mal einen Spaß mit ihm erlaubt. Daumen hoch dafür. :top:
 
Zurück
Oben Unten