Marilyn Manson - The Pale Emperor

Seit nunmehr 15 Jahren wünsche ich Mr. Manson, dass er ein Album schafft, dass so klingt, als wäre er tatsächlich wieder stilistisch irgendwo angekommen. Die dunklen Country (?)-elemente auf "Pale Emperor" klangen ganz spannend, aber eben doch nur wieder halb durchdacht und umgesetzt. Trotzdem verlier ich die Hoffnung nicht. Go, Marilyn, go!
 
Erster Song vom neuen Album "Heaven Upside Down"

Track List:

01. Revelation 12
02. Tattooed In Reverse
03. WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE
04. SAY10
05. KILL4ME
06. Saturnalia
07. JE$U$ CRI$IS
08. Blood Honey
09. Heaven Upside Down
10. Threats of Romance

 
MM hat sich immer am Rand meines musikalischen Interessengebiets bewegt, aber nach der "Performance" auf dem W:O:A dieses Jahr werde ich bestimmt kein Geld mehr in diese Gestalt investieren.
Mir geht es da ähnlich. Und das schon seit 2014. Da habe ich Marilyn Manson live gesehen und das ging auf keine Kuhhaut. Absolut furchtbarer Scheißdreck war das, was die da abgeliefert haben. Vorher war ich Fan. Nach dem Live-Auftritt nicht mehr. Hat mir alles madig gemacht.
 
Hat Manson in den letzten 10 Jahren nen gutes Konzert gespielt?

Ansonsten: Nachdem der 'Pale Emperor' ja wieder nen riesen Schritt aufwärts war, find ich den Song jetzt irgendwie etwas zerfahren. Mal gucken, was da noch so kommt.
 
Ich hab hier so nen "Zielgruppen"-Teenie zu Hause. Und natürlich hat sie sich Konzertticket zum anstehenden Geburtstag gewünscht. Wir sind eine brave Familie und gehen alle samt plus zwei Tanten zum Konzert im November in Berlin .... und ich wünsche mir ehrlich das der Teenie nicht als zu sehr enttäuscht wird ... :hmmja:

Auf der anderen Seite hätte der Teenie-Fan-Spuk dann vielleicht auch ein Ende. :cool:

Musikalisch kann ich nicht viel zu MM sagen, war noch nie meine Baustelle.
 
Nach den Videos zu den letzten Konzerten kann ich mir schon vorstellen, wie sich der aktuelle Track live anhört... Nee, lass mal. Die Antichrist und Animals höre ich mir immer noch gerne an, selbst Portrait und Holy Wood bekommen immer mal ne Chance, aber was danach kam konnst wegpacken. Mit der Emperor sah ich ein wenig Licht, es gab scheinbar wieder eine neue Figur, die Musik wurde stilistisch passend wieder ein wenig anders... Leider fehlte der letzte Funke.

Als ich jedoch die Clips der aktuellen Konzerte gesehen habe bin ich der Meinung, dass der Mann einpacken kann. Wo man früher noch die Show ausmachen konnte in seinen Abstürzen, is er nun einfach nur ne Witzfigur, ein versoffener,verdrogter, endgültig talentfreier Mann, der Hilfe brauch und nicht mehr auf Bühnen gehört
 
Wer ist eigentlich dieser Marilyn Manson? Scheint ein grosses Idol von Justin Bieber zu sein, schließlich trägt der immer ein Shirt mit dieser Aufschrift. Aber noch nie von dieser Band gehört... o_O
 
Hab Manson vor 14 Jahren mal live gesehen.
War schon nicht verkehrt.
Jetzt würde ich mir das allerdings live wahrscheinlich nicht mehr geben.
 
Ich hab den und seine Band damals in deren Blütezeit in Berlin gesehen und es war echt eines der sensationellsten Konzerte, denen ich je beiwohnen durfte - absolut fantastisch und herrlich kaputt...!
 
Als ich jedoch die Clips der aktuellen Konzerte gesehen habe bin ich der Meinung, dass der Mann einpacken kann. Wo man früher noch die Show ausmachen konnte in seinen Abstürzen, is er nun einfach nur ne Witzfigur, ein versoffener,verdrogter, endgültig talentfreier Mann, der Hilfe brauch und nicht mehr auf Bühnen gehört

Da würden Tiamat aktuell wunderbar als Toursupport passen.
 
Zurück
Oben Unten