SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Gestaltest du den Januar immer bleifrei? Ich hab ja auch öfter so Phasen, wo ich keinen Alkohol mag, aber meistens ergibt sich das einfach so, ganz ungeplant.

Januar passt ganz gut, eigentlich wollte ich den Februar wählen (kürzer und so), aber da treffen wir uns ja in Oldenburch. da möchte ich nicht dastehen und nur Wasser trinken. im letzter Zeit waren es immer unterschiedliche Monate in denen ich pausiert habe. in Zukunft soll es aber immer der Januar/Februar sein.
 
ach so, ich pausiere nicht weil ich Bier zwischendurch nicht mögen würde...geht nur darum das ich meiner Leber mal eine Auszeit gönnen möchte. ich trinke zwar nicht täglich oder besonders viel, aber in meinem Alter tut eine Auszeit ganz gut. ausserdem ist es mittlerweile so das es sehr gute Alkoholfreie Biere gibt die mir schmecken (die ich auch mal zwischendurch verköstige)
 
Genau das richtige bei dieser Hitze:

stc3b6rtebeker-1.jpg
 
image_CAOLI1200_1.jpg


Erstkontakt. Aufgrund der eher mittelmäßigen Bewertungen hatte ich keine großen Erwartungen hieran - bin aber von den ersten Schlücken recht angetan. Vergleichsweise mild für einen Islay-Whisky, aber immer noch mit der typischen Rauhheit der Insel ausgestattet. Etwas Zartbitter-Schokolade wäre jetzt nicht verkehrt. :)
 
image_CAOLI1200_1.jpg


Erstkontakt. Aufgrund der eher mittelmäßigen Bewertungen hatte ich keine großen Erwartungen hieran - bin aber von den ersten Schlücken recht angetan. Vergleichsweise mild für einen Islay-Whisky, aber immer noch mit der typischen Rauhheit der Insel ausgestattet. Etwas Zartbitter-Schokolade wäre jetzt nicht verkehrt. :)
Ach, bei Whisky kommt bei den guten Standards doch immer eine mittelmäßige Bewertung raus, wenn da immer absolute Cracks und Kenner mit abstimmen. Denen sind solche Sachen dann gleich mal zu eindimensional und charakterlos, während nur die ganz großen Exoten Spitzenbewertungen kassieren. Insofern sagen da Bewertungen nur dann etwas aus, wenn sie wirklich schlecht sind. ;)
 
Ach, bei Whisky kommt bei den guten Standards doch immer eine mittelmäßige Bewertung raus, wenn da immer absolute Cracks und Kenner mit abstimmen. Denen sind solche Sachen dann gleich mal zu eindimensional und charakterlos, während nur die ganz großen Exoten Spitzenbewertungen kassieren. Insofern sagen da Bewertungen nur dann etwas aus, wenn sie wirklich schlecht sind. ;)

Tja, ist mir auch schon aufgefallen. "Komplex", my ass!
 
@holgrim ,

wie erwünscht eine kurze Rückmeldung: Es ist der Lagavulin 16y DE geworden.
Zwar nicht gerade im niedrigen Preissegment angesiedelt, spielte er mit seinem fantastischen Geachmack jedoch bereits beim ersten Probieren seine Trümpfe aus.
Unglaublich lecker!

Vielen Dank in diesem Sinne für diesen Tip. Habe mir selbst auch noch eine Flasche gegönnt und bin nun vermutlich auch endgültig angefixt. Der Bowmore ist allerdings nach wie vor auch ein sehr leckerer, rauchiger Single Malt. Ich muss allerdings sagen, dass der Rauch beim Bowmore etwas mehr überlagert, also eine Spur aufdringlicher ist. Dennoch Top.

Schöne Feiertage und besten Dank,
Moelly
 
@holgrim ,

wie erwünscht eine kurze Rückmeldung: Es ist der Lagavulin 16y DE geworden.
Zwar nicht gerade im niedrigen Preissegment angesiedelt, spielte er mit seinem fantastischen Geachmack jedoch bereits beim ersten Probieren seine Trümpfe aus.
Unglaublich lecker!

Vielen Dank in diesem Sinne für diesen Tip. Habe mir selbst auch noch eine Flasche gegönnt und bin nun vermutlich auch endgültig angefixt. Der Bowmore ist allerdings nach wie vor auch ein sehr leckerer, rauchiger Single Malt. Ich muss allerdings sagen, dass der Rauch beim Bowmore etwas mehr überlagert, also eine Spur aufdringlicher ist. Dennoch Top.

Schöne Feiertage und besten Dank,
Moelly

freut mich das er Dir schmeckt, der Laga DE ist mein Lieblingswhisky.
 
Da gebe ich dir aber mal sowat von recht!
Zum Whiskey Bier kann ich allerdings nichts sagen, das hab ich noch nicht getestet....dafür das Ale umso öfter:feierei:

Das Atlantik Ale von Dirty Störty ist mein absolutes Lieblings-Bier, aber das Whiskey Bier war mir bislang noch nicht vergönnt. Klingt irgendwie nach 'nem geilen Winter-Bier. Hehehehe, "Winter"...!


Daumen hoch fürs Atlantik Ale. Neben Flens und Jever Pils auch mein liebstes Bier was Preis-Leistungsverhältnis angeht. Das Whisky Bier ist auch ne feine Nummer. Ordentlich schwer und ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an den Geschmack gewöhnen kann ist es ab und an ne astreine Sache.
 
Heute wird der Abend mit Flens Winterbock, Diebels, Maisels Pale Ale und norddeutschem Komodenlack verbracht. Mhmm...Weihnachtszeit.
 
Zurück
Oben Unten